Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 400
Insgesamt: 400 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra oder Astra G Coupe?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Cliffdoctor
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.06.2005
Alter: 37
Beiträge: 526
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-36115
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition Nr.0456 x20xev
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 222074 Geschrieben: 07.12.2006 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Astra G Coupe ist lang nicht so anfällig wie der Calibra, hat spitzen Rostvorsorge schon von Werk aus und wahrscheinlich ist er auch im Unterhalt günstiger.

TROTZDEM IST DER CALIBRA VIEL GEILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 222082 Geschrieben: 07.12.2006 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde sagen ganz klar der Calibra. Gehör halt auch zu den Unvernünftigen. Das Astra QP kann dem Calibra bei weitem nicht das Wasser reichen, optisch und auch vom Fahrwerk her nicht. Aber als Alltagsauto würde sich das Astra QP sicher gut machen. Der Cali ist mir als Alltagsauto viel zu schade.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 222101 Geschrieben: 07.12.2006 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also , von der form her würd ich lieber das astra coupe nehmen , von motor getriebe her lieber den calibra....

aber die geschmäcker sind verschieden ja.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 222104 Geschrieben: 07.12.2006 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So jetzt mal der zweite Streetglow am Wort!

Als mein Brüderchen mir im Mai vorgeschlagen hat einen Calibra zu kaufen hab ich ihn wirklich gefragt ob er noch ganz bei Sinnen ist!

Klar als ich 16,17,18 war war der Calibra neben ein paar andern Autos in Favoritenrolle!
Doch damals als Schüler ohne wirklich Geld im Sack hab ich all diese Ideen mit der Zeit verworfen und mir ein Motorrad gekauft - Punkto Fahrgefühl.... aber der Winter..

Naja zurück zum Thema, seit ich mitlerweile doch einen haufen Kohle scheffel, war der wunsch nach 4 Rädern wieder da, keine Frage!

Und die alte kurze Liste mit Autos, die für mich in Frage kamen war auch wieder da!

Da stand dann: Eclipse GSX, BMW 323ci, Alfa 147, Astra GTC, Civic R, .... bzw. eine zweite Maschiene CBR, Mille RSV oder Triumph..... aber keine Spur vom Calibra, da zu alt,... !!

Bis mein Bruder Florian doch zu eine Testfahrt überredet hat!
Das Auto machte einen recht gepflgten Eindruck, Nichtraucher, geringe Km!
So dan kam der Zündschlüssel --> --> --> lässiger Sound, für 115Ps
Mal raus aus der Werkstatt, komisches Gefühl,
Raus aus der Ortschaft, rauf aufs Gas, mein Gedanke damals "bist du gelitten", die Beschleunigung unglaublich für ein 11 Jahre altes Auto!

Schon nach kurzer Zeit stand fest, das Ding wird gekauft!


So jetzt fast 8 Monate später:

Kein Fehlkauf, ein paar Dinge wurden gemacht, einige müssen noch gemacht werden!
Es hat sich herausgestellt, ich wäre auch ein guter Mechaniker geworden!
Mein Cali und ich gehören zusammen!

Zum Astra: ein schickes Auto, technisch dem Calibra in einigen belangen weit überlegen, doch zu neu, hat noch keinen Charakter halt eine neue Generation! Was für die Jüngern unter den Opelfans der Astra wird, ist jetzt schon der Calibra für uns!

Wie schon einer von auch geschrieben hat: Calibra ist eine Lebenseinstellung!
Ich mein sogar eine Stielrichtung!

MFG Christian (Streetglow2)

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 222108 Geschrieben: 07.12.2006 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

streetglow hat folgendes geschrieben:
CalibraC20 hat folgendes geschrieben:
Also ich will ja den Astra nicht schlecht machen, aber wenn man sich nen Cali kauft, hat man ein Auto das (leider) immer seltener wird! Nicht umsonst grüßen sich Califahrer wenn sie sich entgegenkommen....
Ich kann nur die aussagen zum Thema rost nicht so nachvollziehen... Ich meine Opel war schon immer ein "Bastlerauto" und Opelfahrer (meistens) geschickte schrauber...
Wer ein völlig Problemloses Auto braucht soll sich doch einen von diesen Gesichtslosen Toyotas kaufen, dann hat er n auto das "ewig" hält.

Calibra fahren ins einfach feeling pur... nicht ganz sooo geil wie n C-Coupé aber Spassiger als son Technikbomber der heutigen Generation auf jeden Fall! Und die Calibra-Macken kennen wir ja nun fast alle... also wo ist das problem??? Bei nem Neuen Auto, das mit Technik nur so vollgestopft ist, sind n Haufen unnützer Teile, die bloß kaputtgehen können d.h. KOSTEN KOSTEN KOSTEN!

Caliteile (außer Karosserieteile) sind da im Vergleich recht günstig, durch die Verwandschaft zum Vectra!
Aber ich kann nur immer wieder sagen: Jedem seine eigene Entscheidung! Ich für meinen Teil bin Califahrer aus Leidenschaft, und ich hab noch kein geileres Auto gehabt, obwohl ich von BMW bis Porsche911 schon einige Autos gefahren bin!

Greetz from Munich


@ CalibraC20
Na genau der Meinung bin ich auch!!!! Der Astra G wäre auch das neueste was ich mir kaufen würde!!! Ich bin ganz deiner Meinung! Wer brauch eine Klimaanlage? Und den ganzen anderen Sch...!!!

Ich würde niemals zum Händler gehen und einen Neuwagen ordern, die haben einfach nicht das gewisse etwas!! So viel Plastik und Schrott den keine S.. braucht!! Und die Dinger werden immer breiter höher und schwerer, schrecklich!!! Vergleiche z.B. einen 1er Golf und einen 5er Golf!! Oder einen Corsa A und einen Corsa D!! Jedes Modell noch größer!!

Hoffe du weisst wie ich das meine!! Ich lebe auch für den Calibra!!! ja.gif

MFG Florian


na wenn das so ist, wieso fragst du dich dann ob du nen astra kaufen sollst?wiejetzt1.gif
Leb weiter für den Cali, kauf dir einen, evtl. auch in Deutschland... und sei glücklich zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 222112 Geschrieben: 07.12.2006 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nicht ich (Christian)
sondern mein Bruder (Florian)

Ich hab schon einen!

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 222158 Geschrieben: 08.12.2006 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
Also der TÜV ist jetzt n Monat alt, keine Mängeln!
In der Werkstatt komplett Untersuchung und auch nix gefunden bis auf nen abgefahrenen Reifen und ein ABS-Sensor hat nen Wackligen.
Achso, der Fanghaken der Haube rostet wave.gif


Der letzte Turbo mit frischem TÜV, den ich auf der Bühne hatte, hatte durchgefaulte hintere Längsträger. Ich kenne keinen Prüfer, der in die Hohlräume sieht. Viele Roststellen sind nichtmal TÜV-relevant. Warum sollten diese als Mängel im Bericht stehen? Es gibt hier ein paar Leute hier im Forum, die dir Roststellen zeigen können, an die du nicht mal im Traum denkst. Ich sag ja nicht, dass dein Cali schlecht ist. Aber sieh lieber dreimal genau nach! Es ist nicht alles Gold was glänzt. Genauso wie nicht alles Rost ist, was braun ist...

Gruß Patrick

@streetglow(s) wie wäre es mit zwei Accounts? Da sieht ja keine Sau durch... hammer.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Opel Corsa
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 222177 Geschrieben: 08.12.2006 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute, es gibt einen Grund der das Astra QP Turbo komplett uninteressant macht (mal wieder meine Meinung... zwinkern.gif ) der Frontantrieb, aber bitte schlagt doch zu und kauft Euch ein Auto mit mind. 200 PS und Frontantrieb hammer.gif das macht total Spaß biggrin.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 222209 Geschrieben: 08.12.2006 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboMarc hat folgendes geschrieben:
Leute, es gibt einen Grund der das Astra QP Turbo komplett uninteressant macht (mal wieder meine Meinung... zwinkern.gif ) der Frontantrieb, aber bitte schlagt doch zu und kauft Euch ein Auto mit mind. 200 PS und Frontantrieb hammer.gif das macht total Spaß biggrin.gif


Wenn man fahren kann, macht das auch Spaß zunge.gif lol.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 222214 Geschrieben: 08.12.2006 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
TurboMarc hat folgendes geschrieben:
Leute, es gibt einen Grund der das Astra QP Turbo komplett uninteressant macht (mal wieder meine Meinung... zwinkern.gif ) der Frontantrieb, aber bitte schlagt doch zu und kauft Euch ein Auto mit mind. 200 PS und Frontantrieb hammer.gif das macht total Spaß biggrin.gif


Wenn man fahren kann, macht das auch Spaß zunge.gif lol.gif


...wenn man fahren kann, schafft mans vielleicht, dass die räder nicht durchdrehen und man für gegebene verhältnisse optimal wegkommt...aber ändert nix dran, dass man langsamer von der stelle kommt, als der 4x4...zwinkern.gif

Bin mal den Turbo mit gezogener sicherung im regen gefahren...macht echt spass, wenn der lader dann einsetzt... biggrin.gif ...da musst du echt gas wegnehmen, sonst wird das nix mitm "von-der-stelle-kommen"...

Hab mir auch gedanken gemacht über ein Astra Coupe Turbo...abgesehen davon, dass er grad eh zu teuer für mich ist, find ich die auch optisch nicht so toll (serien-astra-front...super opel, echt genial... mad.gif ) und der fehlende Allrad is auch ein manko, und irgendwie find ich das ganz geil, mit nem alten Opel schneller die ganzen Xenon-Renner auf der Autobahn zu sein.... biggrin.gif
Wär ich vernünftig, würd ich mir nen 1,4er Golf kaufen, und käme damit auch von A nach B...(wie gut, dass ich unvernünftig bin...hehe)

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 222219 Geschrieben: 08.12.2006 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ streetglow:

die entscheidung is doch ganz einfach:

1. du schraubst gerne alles selbst ---> calibra

2. du lässt lieber schrauben ---> astra

jetzt sagen hier natürlich einige das man am astra auch alles selbst machen kann aber meiner meinung is da schon wieder zuviel elektro-firlefanz der irgendwann mal anfängt zu spinnen:

außerdem is der teilemarkt fürn calibra besser denke ich!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 222221 Geschrieben: 08.12.2006 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder beides...
Wird bei mir evtl so hinaus laufen. Den Cali V6 so nebenbei im Sommer fahren und nen Astra Coupe als normales Auto.
Mal schaun was nächsten Sommer für Geld da ist, auf jeden Fall fliegt der 60 PS Corsa C von meiner Freundin raus. Evtl wäre auch ein A4 oder ein Mondeo ST 220 in der Auswahl, oder sogar ein Signum V6 oder eben das Astra QP
Hat das Coupe irgendwelche wirklichen Schwachstellen?

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 222222 Geschrieben: 08.12.2006 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja jedes Auto hat so seine vor und nachteile...
Ob Calibra oder Astra
Ausserdem is der Astra ja ned grad billig zwinkern.gif

Muss jeder selbst entscheiden was er möchte...für mich stehts sowieso fest, das der Cali bleiben wird, höchstens aber durch nen anderen Cali mit mehr Leistung ersetzt zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 222241 Geschrieben: 08.12.2006 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Also ich würde sagen aus liebe, den Calibra und wenn man selber schrauben kann. wenn man mit dem Wagen Fahren möchte, dann würde ich eher den Astra nehmen. Habe selber beides und rein vom Fahren ist der Astra irgendwie moderner, sei es Leichtgängigkeit der Lenkung, oder Bremsen, Sicherheit auch nicht vergessen wie ESP Airbag usw. Ich weiß einige brauchen es nicht, aber kann nicht schaden.

Man muss immer wissen was man mit den Auto anstellen will...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Opel Corsa
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 222256 Geschrieben: 08.12.2006 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
TurboMarc hat folgendes geschrieben:
Leute, es gibt einen Grund der das Astra QP Turbo komplett uninteressant macht (mal wieder meine Meinung... zwinkern.gif ) der Frontantrieb, aber bitte schlagt doch zu und kauft Euch ein Auto mit mind. 200 PS und Frontantrieb hammer.gif das macht total Spaß biggrin.gif


Wenn man fahren kann, macht das auch Spaß zunge.gif lol.gif


So´n Quatsch, natürlich "kann" man den fahren, nur dann kannst auch gleich den 147 PS 2.2er nehmen biggrin.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.086 Sekunden

Wir hatten 412570757 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002