Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 277
Insgesamt: 278 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ist das die Lima

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
calimacker
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-78736 Epfendorf
Beitrag: 22124 Geschrieben: 24.01.2004 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI,

bin gestern Nacht mal ne Runde mit meinem Cali gefahren, nachdem er ne Woche in der Garage stand.

Also Folgendes:

Ich in die Garage, Auto aufschliessen wollen war aber schon offen, hatte aber ganz sicher abgeschlossen.
Naja ok nix weiter gedacht also bin ich losgefahren, bin so ca. 10 km weit gekommen, dann hat das Radio Display angefangen zu flackern, dann ging es dauernd an und aus und dann war das Radio ganz aus.
OK dachte ich: Toll Radio im Eimer, naja soll vorkommen, dann wurde mein Licht immer schwächer und die Tachobelechtung ging langsam aus. Dann Leuchtete Motorkontrollleuchte auf, kurze Zeit später ABS-Kontrollleuchte.
Dann Hab ich Motor ausgemacht, wollte wieder starten, Batterie hatte aber keinen Saft mehr, also hab ich ihn anrollen lassen, lief dann wieder mit licht aber ohne Radio, weil das hatte ich schon abgesteckt, dann wurde licht wieder schlechter, fiel aus, Kontrolleuchten leuchteten wieder auf.
Motor ausgemacht, probiert anzumachen, ging nix.
Kumpel angerufen zum abschleppen, als der 10 min später da war versuchte ich nochmal zu starten, lief nach ein wenig orgeln an. Hab aber trotzdem abgeschleppt, war mir zu unsicher.

Also ich vermute die Lima ist im Eimer, denn als ich die Haube aufgemacht hab, hat es ein wenig nach verschmortem Plastik gestunken und die Lima hat so komisch gerattert.

Was meint ihr dazu.
Ist echt wichtig, brauche mein Auto täglich um zur Arbeit zu fahren, also wäre ich dankbar, wenn ich so schnell wie möglich ein paar Antworten bekommen würde.

Greetz Marc heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 22126 Geschrieben: 24.01.2004 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jup, klassischer Defekt an der LiMa.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 22127 Geschrieben: 24.01.2004 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann deinen Verdacht bekräftigen- Lima im Eimer!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calimacker
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-78736 Epfendorf
Beitrag: 22139 Geschrieben: 24.01.2004 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab grad mit dem vater eines kumpels geredet, er hat gesagt, dass es in seinem fiat stilo im tacho eine kontrolleuchte für die lima gäbe, ist die auch im calibra drin? hab einen mit bj. 1990. wenn ja, war die da auch schon drin?

und da ich ja eh ne neue lima kaufe, soll ich eine mit 70 A/h, 100 A/h oder 130 A/h kaufen, hab ne relativ starke anlage drin, Verstärkerleistung sin. beträgt 800 W. Was ist der Unterschied zwischen den drei stärken?

Wo finde ich die Lima im Motorraum und wie muss ich die aus und einbauen, sind da nur stecker dran oder muss ich die kabel abschneiden und wieder dran machen?

Greetz, Marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 22142 Geschrieben: 24.01.2004 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calimacker hat folgendes geschrieben:
Hab grad mit dem vater eines kumpels geredet, er hat gesagt, dass es in seinem fiat stilo im tacho eine kontrolleuchte für die lima gäbe, ist die auch im calibra drin? hab einen mit bj. 1990. wenn ja, war die da auch schon drin?

und da ich ja eh ne neue lima kaufe, soll ich eine mit 70 A/h, 100 A/h oder 130 A/h kaufen, hab ne relativ starke anlage drin, Verstärkerleistung sin. beträgt 800 W. Was ist der Unterschied zwischen den drei stärken?

Wo finde ich die Lima im Motorraum und wie muss ich die aus und einbauen, sind da nur stecker dran oder muss ich die kabel abschneiden und wieder dran machen?

Greetz, Marc


Batteriekontrolle (Batteriesymbol in rot) heisst Batt. wird nicht geladen weil Lima defekt!

Je m,ehr Ampere desto besser und teurer! Je mehr Verbraucher man zeitgleich nutzt desto höher sollte die ausgelegt sein (Klimacalis z.b. haben serienmäßig stärkere Lima)

Wo sie sitzt? Kann ich dir sagen wenn du sagst welchen Motor du hast! Alle Limas sind nur festgeschraubt! Brauchst nix schnippeln!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calimacker
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-78736 Epfendorf
Beitrag: 22156 Geschrieben: 24.01.2004 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab den c20xe mti 150 ps, komm ich da gut ran und ist es schwer den riemen abzuziehen und wieder aufzuziehen?

greetz marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 22160 Geschrieben: 24.01.2004 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die LiMa befindet sich, in Fahrtrichtung gesehen, vorne rechts im Motorraum. Um die LiMa auszubauen, muß der Luftfilterkasten inkl. Schlauch zum "SFI"-Kasten ausgebaut werden.
Wichtig: Batterie vorher abklemmen!
- Verschraubung am Spannbügel entfernen
- alle Kabel von der LiMa entfernen
- Keilriemen abnehmen
- untere Verschraubung entfernen
- Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
- Keilriemen spannen

Es ist zwar etwas eng dort aber die LiMa geht dort herauszuholen.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 414482504 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002