Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 05.01.2004
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Geschrieben: 24.01.2004 - 19:01 |
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HI,
bin gestern Nacht mal ne Runde mit meinem Cali gefahren, nachdem er ne Woche in der Garage stand.
Also Folgendes:
Ich in die Garage, Auto aufschliessen wollen war aber schon offen, hatte aber ganz sicher abgeschlossen.
Naja ok nix weiter gedacht also bin ich losgefahren, bin so ca. 10 km weit gekommen, dann hat das Radio Display angefangen zu flackern, dann ging es dauernd an und aus und dann war das Radio ganz aus.
OK dachte ich: Toll Radio im Eimer, naja soll vorkommen, dann wurde mein Licht immer schwächer und die Tachobelechtung ging langsam aus. Dann Leuchtete Motorkontrollleuchte auf, kurze Zeit später ABS-Kontrollleuchte.
Dann Hab ich Motor ausgemacht, wollte wieder starten, Batterie hatte aber keinen Saft mehr, also hab ich ihn anrollen lassen, lief dann wieder mit licht aber ohne Radio, weil das hatte ich schon abgesteckt, dann wurde licht wieder schlechter, fiel aus, Kontrolleuchten leuchteten wieder auf.
Motor ausgemacht, probiert anzumachen, ging nix.
Kumpel angerufen zum abschleppen, als der 10 min später da war versuchte ich nochmal zu starten, lief nach ein wenig orgeln an. Hab aber trotzdem abgeschleppt, war mir zu unsicher.
Also ich vermute die Lima ist im Eimer, denn als ich die Haube aufgemacht hab, hat es ein wenig nach verschmortem Plastik gestunken und die Lima hat so komisch gerattert.
Was meint ihr dazu.
Ist echt wichtig, brauche mein Auto täglich um zur Arbeit zu fahren, also wäre ich dankbar, wenn ich so schnell wie möglich ein paar Antworten bekommen würde.
Greetz Marc |
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Geschrieben: 24.01.2004 - 19:07 |
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Jup, klassischer Defekt an der LiMa. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 24.01.2004 - 19:07 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 24.01.2004 - 20:04 |
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Hab grad mit dem vater eines kumpels geredet, er hat gesagt, dass es in seinem fiat stilo im tacho eine kontrolleuchte für die lima gäbe, ist die auch im calibra drin? hab einen mit bj. 1990. wenn ja, war die da auch schon drin?
und da ich ja eh ne neue lima kaufe, soll ich eine mit 70 A/h, 100 A/h oder 130 A/h kaufen, hab ne relativ starke anlage drin, Verstärkerleistung sin. beträgt 800 W. Was ist der Unterschied zwischen den drei stärken?
Wo finde ich die Lima im Motorraum und wie muss ich die aus und einbauen, sind da nur stecker dran oder muss ich die kabel abschneiden und wieder dran machen?
Greetz, Marc |
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C-T Chef
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Geschrieben: 24.01.2004 - 20:16 |
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calimacker hat folgendes geschrieben: |
Hab grad mit dem vater eines kumpels geredet, er hat gesagt, dass es in seinem fiat stilo im tacho eine kontrolleuchte für die lima gäbe, ist die auch im calibra drin? hab einen mit bj. 1990. wenn ja, war die da auch schon drin?
und da ich ja eh ne neue lima kaufe, soll ich eine mit 70 A/h, 100 A/h oder 130 A/h kaufen, hab ne relativ starke anlage drin, Verstärkerleistung sin. beträgt 800 W. Was ist der Unterschied zwischen den drei stärken?
Wo finde ich die Lima im Motorraum und wie muss ich die aus und einbauen, sind da nur stecker dran oder muss ich die kabel abschneiden und wieder dran machen?
Greetz, Marc |
Batteriekontrolle (Batteriesymbol in rot) heisst Batt. wird nicht geladen weil Lima defekt!
Je m,ehr Ampere desto besser und teurer! Je mehr Verbraucher man zeitgleich nutzt desto höher sollte die ausgelegt sein (Klimacalis z.b. haben serienmäßig stärkere Lima)
Wo sie sitzt? Kann ich dir sagen wenn du sagst welchen Motor du hast! Alle Limas sind nur festgeschraubt! Brauchst nix schnippeln! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 24.01.2004 - 20:47 |
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hab den c20xe mti 150 ps, komm ich da gut ran und ist es schwer den riemen abzuziehen und wieder aufzuziehen?
greetz marc |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 24.01.2004 - 20:59 |
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Die LiMa befindet sich, in Fahrtrichtung gesehen, vorne rechts im Motorraum. Um die LiMa auszubauen, muß der Luftfilterkasten inkl. Schlauch zum "SFI"-Kasten ausgebaut werden.
Wichtig: Batterie vorher abklemmen!
- Verschraubung am Spannbügel entfernen
- alle Kabel von der LiMa entfernen
- Keilriemen abnehmen
- untere Verschraubung entfernen
- Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
- Keilriemen spannen
Es ist zwar etwas eng dort aber die LiMa geht dort herauszuholen. |
_________________ Personalführung ist…
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