Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 425
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - XE Evolution?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 21843 Geschrieben: 22.01.2004 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.
Kürzlich war ich bei Ebay am stöbern und habe entdeckt,
das man relativ günstig an Turbolader samt LLK und allen
Anbauteilen rankommt.
Meint Ihr das ich meinen C20XE locker auf Turbo
umrüsten kann? Natürlich mit nicht so viel Ladedruck
vielleicht so 0,6 - 0,8 Bar.
Oder sind da schon größere Umbaumaßnahmen von
nöten? Ich meine Mantzel bietet ja auch Turboumbausätze an
ohne den Motor zu Überarbeiten.(220 Ps)

Also, was haltet Ihr davon?
BYe KayJay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21848 Geschrieben: 22.01.2004 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vergiß es!
1. Der Turbo muß am Ölkreislauf und am Kühlwasser des Motors angeschlossen werden.
2. Ist der Lader ohne Regelung, was bedeutet, daß der Turbo zuviel Ladedruck liefert.
3. Die Grundverdichtung des Motors ist zu hoch.
4. Der C20LET hat ein Dauerdruck von 0,6 bar, Overboost von 0,9 bar und im Notlauf 0,3 bar.
5. Die Einspritzventile haben dafür ein falsches Spritzbild

Fazit: kapitaler Motorschaden vorprogrammiert.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 21854 Geschrieben: 22.01.2004 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ohh. Hört sich schlecht an.
Dann wohl lieber nen kompletten Let
benutzen. Aber wie macht das z.b. Mantzel,
die solche Turbokits anbieten? Die haben nix
von irgentwelchen drastischen Maßnahmen
erwähnt...
Und wenn.. was wäre mehr aufwand?
Den XE auf Turbo vorzubereiten oder nen
kompletten let einbauen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21857 Geschrieben: 22.01.2004 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann hat Mantzel wieder nicht die ganze Wahrheit erzählt. Beim Turboumbau muß Grundsätzlich die Verdichtung reduziert werden.
Vom Aufwand ist Beides gleich, kostengünstiger ist der Umbau auf LET (inkl. Bremse).

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 22008 Geschrieben: 23.01.2004 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey ich danke dir böser Cali für die Infos! respekt.gif
Also mein Traum wäre schon ein Turbo, aber da ich
erst letzten Monat den Cali gekauft habe bin ich ziemlich knapp
bei kasse....
Aber eines steht FEST früher oder später
habe ich nen LET in meinem Cali!!
Ich mein ein Kompressor ist auch nicht ohne, aber
der Preis...ja.gif der Preis... Außerdem kann man Turbos
so dermaßen Geil Tunen. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! hammer.gif
Aber erst mal kommt Fahrwerk, Gr.A Anlage und n´bischen
Optik..
Bye KayJay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 413421554 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002