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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 6
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Geschrieben: 15.01.2004 - 23:29 |
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moin!
wenn man all diese probleme hat, meine ich: ausbauen und in bremsenreiniger einweichen ist am besten, aber habe noch eine kleine idee. und zwar: der schlauch, den du an dem kasten, wo "SFI" drauf steht links findest (geht nach unten zum lehrlaufdrehsteller), den ziehste ab und schüttest einen kleinen schluck "ventil sauber" von "liqui moly" in diesen schlauch, wärend der motor läuft rein. er stottert dann ein wenig, heult auf und russt wie sau (schwarzer rauch aus auspuff). danach fährst du eine kleine runde und schaust, ob es weg ist. wenn nicht mach es noch 2,3mal. (ich weiss, auch nicht grad sehr pofessionell, aber bei mir hat es geholfen). wenn es danach nicht geht, bau das ding aus und weich es nen tag ein und wenn er dann immernoch nicht funzt kauf dir nen neuen.
viel glück
thomas |
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Geschrieben: 16.01.2004 - 00:04 |
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Das ist ja gerade mein Problem. Ich wollte wissen, wie man den am einfachsten und effektivsten ausbaut ohne den halben Motorraum leer zu räumen...
Gruß Patrick |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 6
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Geschrieben: 16.01.2004 - 00:38 |
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kann ich dir nicht genau sagen, aber wie gesagt, das ausbauen und einweichen ist sehr effektiv, meiner meinung nach. der "freundliche" macht es auch nicht anders, wenn er nicht gerade neuteile verbaut!!! und so viel arbeit ist es nun wirklich nicht, das teil auszubauen! mach es einfach so, wie greycali geschrieben hat:
- Massekalbel von der Batterie abklemmen
-schlauch links unten am Luftansaugkasten abbauen
-Lichtmaschine ausbauen
-Kabelstecker am Leerlaufdrehsteller abziehen
-Leerlaufdrehsteller zusammen mit den Schläuchen abbauen
-Wo nötig, Schlauchschellen am Leerlaufdrehsteller lösen und schläuche von den Stutzen
abziehen
dann kannste ihn sauber machen und es müsste funzen...
wennde nich wirklich rankommst, bau die ansaugbrücke,drosselklappengehäuse... ab, aber versuch es erstmal so. (s.o.)
wenn du ihn wieder einbaust, vergiss nich bei bedarf kühlflüssigkeit aufzufüllen!
mfg
thomas |
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Geschrieben: 16.01.2004 - 00:51 |
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Die Lichtmaschine hatte ich gerade erst raus. Da bin ich aber nicht wirklich an das Ding rangekommen. Mal sehen. Vielleicht guck ich am Wochenende nochmal, wenn Zeit dafür bleibt. Die Ansaugbrücke hatte ich gehofft nicht abbauen zu müssen, weil ich das noch nie gemacht habe. Nicht dass da irgendwas kaputt geht.
Auf jeden Fall danke ich dir erstmal.
Gruß Patrick |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.08.2003
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Geschrieben: 16.01.2004 - 01:29 |
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keine angst. irgendwann hatten wir alle "das" noch nie gemacht, viel kaputtmachen kannste da nicht. besorg dir ne neue dichtung und tu wenn nötig etwas schleifen. aber achte darauf, dass dir keine flüssigkeiten, in den motor laufen, wenn die brücke ab ist. das wär nämlich richtig sch....!!! nur mut!
das schaffste schon
sag mal bescheid wenn du es hinter dir hast!
falls fragen, kannste dich bei mir oder ltownwriter mal melden!!!
gruss thomas |
Zuletzt bearbeitet von tm2k83turbo am 16.01.2004 - 03:09, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 16.01.2004 - 01:39 |
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p.s. mach dir ein paar skizzen, wenn du dir unsicher bist und merke dir wo die massekabel dran waren. pass auch auf jeden fall auf die messingschrauben an der brücke auf, nich das du da was wegbrichstt oder rund machst. ("vorsicht ist die mutter der porzellankiste") wenns schwer geht, mach langsam!!! mehr ist dazu nicht zusagen und mehr kannste auch nicht falsch machen!!
versuchs halt!
ciao tommy |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 79
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Geschrieben: 16.01.2004 - 21:18 |
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Hey
Mit was reinigt man am besten den LDR.
Ist Bremsenreiniger nicht zu agressiv?
Gruss Sascha |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 3
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Geschrieben: 20.01.2004 - 23:11 |
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beim 16v kommt man am besten ran wenner auf der bühne steht... ist dann ganz einfach.. |
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Forum-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 21.01.2004 - 11:26 |
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Ahnte ich´s doch. Ich dachte mir schon, dass man von unten eventuell besser ran kommt. Danke
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109
Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
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Geschrieben: 21.01.2004 - 12:11 |
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ich habe ein 8 v und troz reinigen habe ich immer das gleiche problem mit dem leerlaufsteller , nach kurzer zeit fällt er konstant in den keller bis der motor ausgeht , außer ich gebe an der ampel und im stand ständig gas , muß ich mir evt einen neuen kaufen oder zerlegen ? kostet neu bestimmt über 40 ? ? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.09.2003
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Wohnort: D-Hilden 40723
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Geschrieben: 21.01.2004 - 12:14 |
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@calibrafb der kostet neu bei Opel 250 Euro
Bei Ebay hast du recht 40 Euro
Habe mir den heute morgen sauber gemacht und das hat sehr gut geklappt.
Gruss Sascha |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.01.2004
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Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
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Geschrieben: 22.01.2004 - 02:00 |
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puh 250 , opel wissen wie man an geld kommt und die kunden bluten läßt , bei ebay weiß man leider auch nie wie lange das ersteigerte gebrauchte teil hält , ich versuch es mal ohne leerlaufstelle , mal schaun ob er läuft |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 23.01.2004 - 19:37 |
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moin!
sorry aber ich kann mir das alles nicht mitansehen!
bin selbst automechaniker und fahre einen xe!
also erst mal kostet der bei bosch kanpp 180€ neu ist der gleiche wie beim ne und ich glaube sogar beim v 6!
wenn du den wagen hochhebst kommst du da super dran. ist eine sache von 10 min den auszubauen.
und zum reinigen kein bremsenreiníger verwenden! ist zu agresiv. da gibt es eine firma die nennt sich forte die haben spezial reiniger für so sachen und der ist super! habe ich bei mir auch schon gemacht! |
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