Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 398
Insgesamt: 399 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - SF - Klassen von SF 7 auf SF 3

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 206186 Geschrieben: 21.09.2006 - 13:39 Antworten mit Zitat Back to top

wenn man zurück getsuft wird von SF 7 - 50% auf SF 3 - 70% wie lange dauert es um wieder auf 50% zu kommen.Wie verläuft sich der ablauf mit dem % ab 2007 auf 70%,ab 2008 auf 60% und dann?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 206192 Geschrieben: 21.09.2006 - 13:57 Antworten mit Zitat Back to top

SF= schafensfreie jahre... also kannst du dir das ausrechenen....

für manche lohnt es sich wenn sie einen schaden verursacht haben ihn dann doch selber zu bezahlen... kommt halt auf die höhe des schadens an...

ansonsten bieten jetzt auch viele versicherer an, für ein mehrentgelt, das man 3 schäden frei hat ohne hochgestuft zu werden....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 206194 Geschrieben: 21.09.2006 - 14:03 Antworten mit Zitat Back to top

michanie hat folgendes geschrieben:


für manche lohnt es sich wenn sie einen schaden verursacht haben ihn dann doch selber zu bezahlen... kommt halt auf die höhe des schadens an...


ich schätze den schaden des Peugot auf 3500 euro nähres weiss ich spätestens erst morgen,wenn der schaden nicht so hoch ist fähre ich bereit den schaden aus eigener tasche zu zahlen.Deshalb frage ich ja.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 206200 Geschrieben: 21.09.2006 - 14:27 Antworten mit Zitat Back to top

ich denke da macht es am meisten sinn, wenn du bei deiner versicherung anrufst und sie fragst wielange es genau dauer bis du wieder auf deinen %en bist.... dann kannst du dir ja ausrechnen was es mehrkost wird wenn du die versicherung bezahlen lässt..... denke aber auch daran das du ja in der zeit , die du brauchst um wieder auf 50% zu kommen dann warscheinlich schon auf 35% währst.... das musst du alles mir einberechnen

Hab mal so eine fausregen gehört das man schäden bis 4000€ lieber selber bezahlen sollte....


Aber wer hat schon mal eben 4000€ rumzuliegen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 206208 Geschrieben: 21.09.2006 - 15:01 Antworten mit Zitat Back to top

michanie hat folgendes geschrieben:
ich denke da macht es am meisten sinn, wenn du bei deiner versicherung anrufst und sie fragst wielange es genau dauer bis du wieder auf deinen %en bist.... dann kannst du dir ja ausrechnen was es mehrkost wird wenn du die versicherung bezahlen lässt..... denke aber auch daran das du ja in der zeit , die du brauchst um wieder auf 50% zu kommen dann warscheinlich schon auf 35% währst.... das musst du alles mir einberechnen

Hab mal so eine fausregen gehört das man schäden bis 4000€ lieber selber bezahlen sollte....


Aber wer hat schon mal eben 4000€ rumzuliegen?


deine Faustregel ist totaler Schwachsinn. Bei einer niedrigen Schadensfreiheitsklasse lohnt es sich Schäden in dem Berreich zu zahlen wie die 3500€. Aber auch nur bei SF 1/2 oder 1. Bei SF7 garantiert nicht mehr. Selbst wenn er auf SF3 fällt lohnt sich das nicht mehr.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 206210 Geschrieben: 21.09.2006 - 15:06 Antworten mit Zitat Back to top

Das ist Fakt das ich auf SF 3 - 70% komme.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calimero1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328

Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
Beitrag: 206214 Geschrieben: 21.09.2006 - 15:20 Antworten mit Zitat Back to top

du kannst aber auch den betrag den die versicherung zahlen muss innerhalb eines jahres wieder and die zurückzaheln dann kommst du wieder auf deine alten prozente so hat meine versicherung mir das erklärt!Frag doch mal danach!dann hast etwas zeit mit dem zahlen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 206223 Geschrieben: 21.09.2006 - 15:54 Antworten mit Zitat Back to top

frag deine versicherung, die haben das doch gleich drin wie lange du brauchst, und was es dich eff. mehr kostet

_________________
mfg DDcali

http://graphicguestbook.com/ddcali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 206226 Geschrieben: 21.09.2006 - 16:26 Antworten mit Zitat Back to top

deine Faustregel ist totaler Schwachsinn. Bei einer niedrigen Schadensfreiheitsklasse lohnt es sich Schäden in dem Berreich zu zahlen wie die 3500€. Aber auch nur bei SF 1/2 oder 1. Bei SF7 garantiert nicht mehr. Selbst wenn er auf SF3 fällt lohnt sich das nicht mehr.[/quote]


klasse einwand.... wenn du da so gut bescheit weisst , warum rechnest du und das dann nicht vor?wiejetzt1.gif

wenn ich einen unter schied von sf7 zu fs3 von 30€ habe und das dann auf die jahre wieder hochrechne bis ich dann wieder auch sf7 bin macht das schon eine menge aus.... nicht zu fergessen das ich in diesen jahren ja auch von sf7 auf mindesten sf9 gekommen währe und der geldwerte unterschied dann noch grosser ist.

naja gild halt immer wieder... wenn man keine ahnung hat........................lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 206229 Geschrieben: 21.09.2006 - 16:32 Antworten mit Zitat Back to top

Kann jetzt nicht genaues über zahlen sagen, aber ich hab dann noch einen anderen Einwand. Du rennst ja Quasi den SF solange nach, bis du auf 30 % fährst. Bsp: Wenn du jetzt auf SF 3 hochgstuft wirst, wärst du in 4 Jahren wieder auf SF 7. Normalerweiße wärst du aber in 4 Jahren auf SF 11. Also bezahlst du über Jahre hinweg mehr Geld.

War das verständlich? izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 206230 Geschrieben: 21.09.2006 - 16:34 Antworten mit Zitat Back to top

vielen dank...entlich mal einer der mitdenkt.... das habe ich versucht seit 2 beiträgen zu erklären!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 206239 Geschrieben: 21.09.2006 - 17:11 Antworten mit Zitat Back to top

michanie hat folgendes geschrieben:
vielen dank...entlich mal einer der mitdenkt.... das habe ich versucht seit 2 beiträgen zu erklären!!!!


lol.gif Stimmt......... Sorrü...........hab mal wieder nicht alle Beiträge richtig eingehend gelesen.......... beten.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 206277 Geschrieben: 21.09.2006 - 19:20 Antworten mit Zitat Back to top

michanie hat folgendes geschrieben:
deine Faustregel ist totaler Schwachsinn. Bei einer niedrigen Schadensfreiheitsklasse lohnt es sich Schäden in dem Berreich zu zahlen wie die 3500€. Aber auch nur bei SF 1/2 oder 1. Bei SF7 garantiert nicht mehr. Selbst wenn er auf SF3 fällt lohnt sich das nicht mehr.



klasse einwand.... wenn du da so gut bescheit weisst , warum rechnest du und das dann nicht vor?wiejetzt1.gif

wenn ich einen unter schied von sf7 zu fs3 von 30€ habe und das dann auf die jahre wieder hochrechne bis ich dann wieder auch sf7 bin macht das schon eine menge aus.... nicht zu fergessen das ich in diesen jahren ja auch von sf7 auf mindesten sf9 gekommen währe und der geldwerte unterschied dann noch grosser ist.

naja gild halt immer wieder... wenn man keine ahnung hat........................lol.gif[/quote]

Ich hatte vor ein paar Jahren bei SF 2 mal nen Unfall. Und der hätte sich laut Unfall nur bis 4000€ gelohnt selbst zu bezahlen. Jetzt bin ich auf SF 6 und es lohnt sich ein Schaden bis ca. 1500€ zu bezahlen. Also wird's bei SF 7 noch weniger sein. Wie kommst überhaupt auf 30€ du Schlauberger? Bei 20% Unterschied sind das ein paar 100€ im Jahr.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 206287 Geschrieben: 21.09.2006 - 19:32 Antworten mit Zitat Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
michanie hat folgendes geschrieben:
deine Faustregel ist totaler Schwachsinn. Bei einer niedrigen Schadensfreiheitsklasse lohnt es sich Schäden in dem Berreich zu zahlen wie die 3500€. Aber auch nur bei SF 1/2 oder 1. Bei SF7 garantiert nicht mehr. Selbst wenn er auf SF3 fällt lohnt sich das nicht mehr.



klasse einwand.... wenn du da so gut bescheit weisst , warum rechnest du und das dann nicht vor?wiejetzt1.gif

wenn ich einen unter schied von sf7 zu fs3 von 30€ habe und das dann auf die jahre wieder hochrechne bis ich dann wieder auch sf7 bin macht das schon eine menge aus.... nicht zu fergessen das ich in diesen jahren ja auch von sf7 auf mindesten sf9 gekommen währe und der geldwerte unterschied dann noch grosser ist.

naja gild halt immer wieder... wenn man keine ahnung hat........................lol.gif


Ich hatte vor ein paar Jahren bei SF 2 mal nen Unfall. Und der hätte sich laut Unfall nur bis 4000€ gelohnt selbst zu bezahlen. Jetzt bin ich auf SF 6 und es lohnt sich ein Schaden bis ca. 1500€ zu bezahlen. Also wird's bei SF 7 noch weniger sein. Wie kommst überhaupt auf 30€ du Schlauberger? Bei 20% Unterschied sind das ein paar 100€ im Jahr.[/quote]



naja ich fange jetzt darüber keine diskusion an...... ich denke die die es verstehen sollten haben es auch verstanden... und damit soll es gut sein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 206297 Geschrieben: 21.09.2006 - 19:52 Antworten mit Zitat Back to top

michanie hat folgendes geschrieben:
michanie hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
michanie hat folgendes geschrieben:
deine Faustregel ist totaler Schwachsinn. Bei einer niedrigen Schadensfreiheitsklasse lohnt es sich Schäden in dem Berreich zu zahlen wie die 3500€. Aber auch nur bei SF 1/2 oder 1. Bei SF7 garantiert nicht mehr. Selbst wenn er auf SF3 fällt lohnt sich das nicht mehr.



klasse einwand.... wenn du da so gut bescheit weisst , warum rechnest du und das dann nicht vor?wiejetzt1.gif

wenn ich einen unter schied von sf7 zu fs3 von 30€ habe und das dann auf die jahre wieder hochrechne bis ich dann wieder auch sf7 bin macht das schon eine menge aus.... nicht zu fergessen das ich in diesen jahren ja auch von sf7 auf mindesten sf9 gekommen währe und der geldwerte unterschied dann noch grosser ist.

naja gild halt immer wieder... wenn man keine ahnung hat........................lol.gif


Ich hatte vor ein paar Jahren bei SF 2 mal nen Unfall. Und der hätte sich laut Unfall nur bis 4000€ gelohnt selbst zu bezahlen. Jetzt bin ich auf SF 6 und es lohnt sich ein Schaden bis ca. 1500€ zu bezahlen. Also wird's bei SF 7 noch weniger sein. Wie kommst überhaupt auf 30€ du Schlauberger? Bei 20% Unterschied sind das ein paar 100€ im Jahr.




naja ich fange jetzt darüber keine diskusion an...... ich denke die die es verstehen sollten haben es auch verstanden... und damit soll es gut sein


biggrin.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 412487786 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002