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C-T Meister
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353
Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 31.08.2006 - 22:30 |
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Offtopic:
OnkelRico hat folgendes geschrieben: |
Edit: Ich merk grad, dass das schon die Werte ab Oktober sind. Da können sich ja 8v, V6 und XE-Fahrer freuen, die allesamt mal 1 Typklasse sinken. |
Na und, dafür bezahlen wir alle ja 3% mehr Steuer, also so gut wie nix gespart oder wir bezahlen mehr !
MFG, Rico |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 01.09.2006 - 01:57 |
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Ich hab mit dem Cali auch schon als schüler angefangen...hab dann noch nebenbei auf 400€ basis gearbeitet...
Jetzt bin ich azubi im 2.Lehrjahr und habe quasi 630€...davon gehen 59€ monatl. für die versicherung drauf (V6 auf 85%...Mitarbeitertarif)...bleiben 570€ für jeglichen rest...
Wohnen tu ich zuhause bei meiner Mum...von daher hab ich so gut wie keine nebenkosten in dem sinne...
Meine monatlichen gesamtausgaben belaufen sich incl. Cali auf ca. 300€...sodass noch was ansparen kann... ...
Reparaturen werden überwiegend von mir selbst erledigt, bzw. das was ich selbst nicht kann von nem bekannten (kfz mechaniker) für nen geringes std.-entgelt...
Mein rat an dich: wenn du die 400€ komplett zur verfügung hast, und du die versicherung günstig bekommen würdest, dann hol dir einen cali...
Nimm am besten den XE...der ist sparsamer und kostet auch bisl weniger in der versicherung...steuern sind gleich...und hat aber wesentlich mehr leistung...
Ansonsten seh ich schon in paar monaten den nächsten "Umbau-auf-XE-thread" hier im forum...
Prinzipiell geht der eine nicht eher kaputt als der andere...und wenn doch was kaputt geht, nimmt sich das kostenmäßig nicht viel, teuer ists sogesehn sowiso...aber ersatzteile gibtz zum glück recht viel und günstig (ebay usw...)
Also fixier dich nicht auf den NE weil er ach-so-haltbar ist...wenn ihn schlecht behandelst geht auch der kaputt...wenn du aber paar grundregeln beachtest, dann hält der XE auch ewig...
Den XEV, welcher zweifelsohne die günstigste methode ist Calibra zu fahren, hab ich mal bewusst aussen vor gelassen, da hier der anschaffungspreis erst bei knapp unter 2000€ beginnt (!!)...
Achja...wenn sich dein vater sorgen macht wg. der 150PS...naja, dann wären 115 auch schon zuviel...sogesehn müsste er dich in einen 50PS fiesta setzen
Wenn du wirkl. für dich selbst meinst, damit verantwortungsbewusst umzugehen und blöden versuchungen widerstehen kannst, dann überzeuge deinen vater und hol dir den Cali...
So, ich habe fertig...*G*
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
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Geschrieben: 01.09.2006 - 06:25 |
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ich konnte mir nen cali damals nicht leisten in der lehre, gut, damals wollte ich auch noch keinen, hatte knappe 500€ und bin damals auch noch "viel" weggegangen, das hätte nicht hingehauen, solltest dir gut überlegen, wenn du serie fahren willst das kein problem, aber mit tuning ist da nicht viel, hab mir meinen dann direkt nach der ausbildung gekauft, weil ich halt mir vorher schon gesagt habe, das ich ihn komplett umbauen wollte, bin dann auch direkt ausgezogen, hab damals ungefähr 1500€ verdient nach der ausbildung und wirklich alles was ich übrig hatte, in den cali gesteckt, und nimmer weggegangen und nix mehr, wirklich glücklich war ich in der zeit, aber jetzt nach 2 jahren wo er fertig ist, sag ich mir es hat sich gelohnt, kommt halt immer drauf an, was du fürn typ bist, und halt auf einige sachen verziehten kannst, wenn ja, kauf dir einen |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 911
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 01.09.2006 - 07:28 |
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Hatte meinen 8V auch gleich mit 18 gekauft, und bin da noch in die Schule gegangen. Hatte da ncoh nen Nebenjob der so 250€ im Monat brachte. Beim Weggehen etc. war ich auch nicht eingeschränkt, auch Tuningteile waren drin. Reperaturen konnte ich selber oder Bekannte habens gemacht. Für die versicherung gingen dann halt immer große Teile des Weihnachtsgeschenkgeldes weg. Hab übrigens mit 140% angefangen.
Seit 2 Jahren bin ich in der Ausbildung und wohne noch daheim. Hab seit März nen V6 und das Geld reicht locker. Versicherung bin ich jetzt bei 80%, kauf mir auch sonst Sachen nebenher(PDA, MP3 Palyer, PC sachen), kann weggehen, muss Miete für 2 Garagen zahlen etc. und halte natürlich Geld in der Rückhand für Reperaturen.
Würde aber fürn Anfang nen 8 oder 16v nehemen. Hier kann man viel selber machen, die Teile sind alle billig, und geht der Motor hops, holt man halt nen anderen 8v für nen hunderter. Nur wenn die Karrosserie vom Rost her durch ist wirds teuer wenn man keinen hat ders macht(war auch der Grund warum den alten verkauft habe) |
_________________ Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
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Like a driving power big fat tyres
And everything |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-48151
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Geschrieben: 01.09.2006 - 10:15 |
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also ich hatte bis vor 3monaten auch nur 530 euro im monat , und habe mir einen cali leisten können , mit tuning , allerdings war ich im weg gehen nicht eingeschränkt rauche halt nicht ´, und trinke nicht okay ab und an , also ich würde mir einen hohlen |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-44319 Dortmund
Auto: Opel was sonst?! ;) Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 01.09.2006 - 12:46 |
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hallo,
also iich verdien auch grad mal 480 € in etwa. Geht aber auch ohne größere Einschänkungen.
Die einzige Hilfe dich ich hab is, dass der Wagen über meine Eltern läuft, da hab ich mittlerweile af 60% runtergeschuftet. Und ich hab halt D3 Norm nachgerüstet.
Gut Reparaturen hauen natürlich in die Kerbe aber es geht.
Aber bei nem Cali mit 180.000 oder so würd ich eher abraten, da kommen dann so langsam auch die guten Alterserschinungen, da reparierte dann ständig.
Also lass dir Zeit beim Suchen und investier lieber bei der Anschaffung n bissel mehr anstatt hinterher ewig reinzubuttern.
Liebe Grüße
die Zicke |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 138
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 01.09.2006 - 13:58 |
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îch bin momentan in der ausbildung und verdiene 480 euro hab den wagen mit 100 % auf meinen namen und bezahle 115 euro haftpflicht im monat mit sprit und diesem und jenem hab ich immernoch 100 euro im monat für mich, so nun hab ich auch noch nen nebenjob wo ich 400 euro kriege... also kann ich sagen ich hab geld fürs tuning reperaturen und bin sogar kräftig am sparen für die restauration nächstes jahr, also wenn man will kann man kräftig sparen... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-44319 Dortmund
Auto: Opel was sonst?! ;) Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 01.09.2006 - 14:01 |
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man muss halt nur prioritäten setzen alles geht sowieso nie |
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