Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 274
Insgesamt: 276 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuster Autobild Test vom Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Elektronator
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 78


Auto: Alfa GT ex C20XE 4x4
Beitrag: 196654 Geschrieben: 02.08.2006 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte 8 Jahre einen 91er Cali und der war wirklich genial.
Freu mich immer noch, einen zu sehen.
Mein jetziges Auto habe ich letztes Jahr konkret nach der Coupe-Form, den Maßen und auch genau den rahmenlosen Seitenscheiben ausgesucht!
Dass das ein wenig lauter ist, wusste ich schon, aber "von der Dichtung lösen", da muss ich lachen.
Die Tür ohne Rahmen im Sommer zuzumachen, ist doch der Hit. Wie Cabrio!

Der einzige wunde Punkt war der Innenraum, der hätte etwas schicker und mit weniger schwarzem Plastik ausgestattet sein können...
Ist mir aber erst nach einem Blick in meinen neuen richtig aufgefallen.
Und genau deshalb hab ich nach 2s Blick in den Vectra GTS auch nein gesagt. Schade. Etwas mehr Liebe innen bitte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 196656 Geschrieben: 02.08.2006 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:

ich würd auf solche berichte keinen pfifferling geben. weißt doch selbst am besten, was du an deinem auto hast. also , scheiß doch auf die meinung anderer.


top...ganz meine meinung...scheiß auf die andren

is doch wie als wenn de nen auto aufbaust...ich persönl bau mein auto so auf bzw um wie ich das will u es mir gefällt u wenn es keinem andrem gefällt mir auch egal...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 196661 Geschrieben: 02.08.2006 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also obwohl ich gefahr laufe das ihr mich hängt aber ich versteh euere Aufregung teilweise nicht über den Artikel. Wie oft lese ich in diesem Forum von den aufgeführten Problemen oder habe es schon selber erlebt, sei es die Ölwanne, der Rost oder die extremen Klappergeräusche. Die schreiben der Zustand hängt stark vom Pflegezustand des Autos hab. Des hab ich hier aber auch schon öfter gehört genauso das auch augenscheinlich gut gepflegte Cali trotzdem Rostlauben sein können. Und wenn wir von einem schlechten Exemplar ausgehen( und davon gibts es genug ) haben die mit ihren mängeln gar nicht mal so unrecht. Bis auf des mit den Seitenscheiben die es komplett aus der Dichtung ziehen sollen.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 196699 Geschrieben: 02.08.2006 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Franklyn hat folgendes geschrieben:
wildcat hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ich hab jedenfalls ne Gänsepelle, wenn ich mich in meinen Wagen setze und fahre freiwillig Umwege, die nicht! Und das muss nen Auto erstmal schaffen, was bei mir bislang nur Moppeds hinbekommen haben...



zwinkern.gif Und ich dachte ich bin der einzige der noch einen etra Umweg einlegt. Schön das es noch mehr so geht

wir könnten glaub ich jetzt mal langsam eine therapie gruppe gründen. die der anonymen umwege fahrer. erwische mich auch schon täglich dabei ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 196707 Geschrieben: 02.08.2006 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
Franklyn hat folgendes geschrieben:
wildcat hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ich hab jedenfalls ne Gänsepelle, wenn ich mich in meinen Wagen setze und fahre freiwillig Umwege, die nicht! Und das muss nen Auto erstmal schaffen, was bei mir bislang nur Moppeds hinbekommen haben...



zwinkern.gif Und ich dachte ich bin der einzige der noch einen etra Umweg einlegt. Schön das es noch mehr so geht

wir könnten glaub ich jetzt mal langsam eine therapie gruppe gründen. die der anonymen umwege fahrer. erwische mich auch schon täglich dabei ja.gif


Ich trete auch geich bei.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 196710 Geschrieben: 02.08.2006 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
Franklyn hat folgendes geschrieben:
wildcat hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ich hab jedenfalls ne Gänsepelle, wenn ich mich in meinen Wagen setze und fahre freiwillig Umwege, die nicht! Und das muss nen Auto erstmal schaffen, was bei mir bislang nur Moppeds hinbekommen haben...



zwinkern.gif Und ich dachte ich bin der einzige der noch einen etra Umweg einlegt. Schön das es noch mehr so geht

wir könnten glaub ich jetzt mal langsam eine therapie gruppe gründen. die der anonymen umwege fahrer. erwische mich auch schon täglich dabei ja.gif






hehe, ich fahre auch öffters umwege oder einfach so mal spatzieiren zwinkern.gif
ich liebe die blicke die auf mich fallen zwinkern.gif



zu dem artikel, sowas find ich scheisse ! kein wurder das immer so deppen zu mir kommen und mich fragen, ob mein cali noch fährt oder ob er schon verrostest ist " mad2.gif

das kotzt mich an !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ochse
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 94

Wohnort: D-45307 Essen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 196821 Geschrieben: 03.08.2006 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich merk schon da habe ich nen Lauffeuer losgetreten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 197001 Geschrieben: 04.08.2006 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit den umwegen kann ich nur bestätigen! es macht einfach spaß mit dem auto zu fahren . bei einem ford probe oder toyota celica würden bestimmt nicht soviele leute ihren kopf verdrehen wie beim cali !
wenn das umwege fahren nicht soviel geld kosten würde , dann würd ich es jeden tag machen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 195

Wohnort: D-Schlema 08301
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 198324 Geschrieben: 10.08.2006 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leude ich fahr nich direkt Umwege wer auch sinnlos biggrin.gif Ich fahr lieber sinnlose extra Runden im Landkreis, psycho.gif fast jeden Abend eh ich in ihn die Garge fahr. Muss ja warm gefahrn werden, wenn ich ihn ein mal start. Trozdem glaub ich das ich bei jeden mal fahrn mein Calibra kaput mach heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 198334 Geschrieben: 11.08.2006 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich lese die Auto Bild schon mehrere Jahre und kann nur sagen, dass sich die Meinung zum Cali immer mal wieder ändert, was die schon genannte Aussage "jeder Readakteur schreibt seine eigene Meinung"=Mist, klar unterstützt.

Vor Jahren war mal ein offizeller Gebrauchtwagen-Test drin, da hat der Cali recht ordentlich abgeschnitten. Ein paar Jahre später haben die dann eher so auf Porsche für Arme gemacht und vor kurzem war er beim Thema Youngtimer dabei. Die Empfehlung der Autobild: Man sollte sich jetzt einen zulegen, wird bald ein gesuchter Youngtimer. Und zusätzlich hatten die eine ganze Seite mit Cali-Inseraten aus deren Online-Gebrauchtwagen-Portal.

Und jetzt dieser Schwachsinn... motz.gif ist nicht wirklich nachvollziehbar !

Aber entgegen vieler andere Meinungen finde ich die Autobild durchaus lesenswert, so bleibt man auch immer bei der Konkurrenz im Thema... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 412158058 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002