Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 298
Insgesamt: 298 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wieviel KM hat euer LET drauf?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19751 Geschrieben: 12.01.2004 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!!!!! zwinkern.gif

Ich wollte mal nachfragen, was für ein Baujahr Euer Turbo hat und wieviel Kilometer er schon runter hat!!!!

Meiner ist 1/96er Baujahr und den hab ich im Juli 2003 mit 63.000km gekauft.
Inzwischen hat er 94.000 km drauf.

Habt ihr auch mal Probleme gehat mit dem Verteilergetriebe?? Speziell die LET's "ab" Fahrgestellnummer?wiejetzt1.gif

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 19755 Geschrieben: 12.01.2004 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy, Ist denn der druckspeicher schon erneuert? eigentlich bei dir 2002 fällig gewesen oder bei 90000tkm.

Hab nen 10/92er mit jetzt 140TKM. Noch nie probs gehabt mit VG.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19756 Geschrieben: 12.01.2004 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar, dieses Jahr im April gab die Servopumpe den Geist auf. Gab ziemlich laute Geräusche von sich.
Da ich meinen Cali vom Händler gekauft habe, lief alles auf Garantie.
Hab dann gleich den Drückspeicher mit erneuert.
Hat der Händler auch gezahlt, da Opel vorschreibt, beim Tausch der Servolenkunspumpe, den Druckspreicher auch zu erneuern.......

Hat mich alles zusammen 0,00 Euro gekostet.

Der Händler hat gezahlt und ich habs bei mir im Geschäft am Samstag Vormittag eingebaut.

War doch ein super Deal, oder???
zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 19767 Geschrieben: 12.01.2004 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bj. 8/94, 115000 km, November 98 mit 75000 km gekauft, letztes Jahr VG gewechselt, da der Druckkolben durch war.

@Vauxhallcali
Hoffentlich ist es kein original Opel Druckspeicher, sonst kannst du den gleich wieder rausschmeißen....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19770 Geschrieben: 12.01.2004 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doch es ist ein Original Opel Druckspeicher. Der mit dem weißen Ring oben drauf, glaub ich jetzt mal.

Was ist an dem so schlecht???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 19773 Geschrieben: 12.01.2004 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Der mit dem weißen Ring oben drauf


Genau die Dinger meine ich!! Die Druckspeicher von Opel sind Bj. 94!! Der Ring soll aussagen, daß die DS mal überprüft worden sind, damit Opel die wieder in den Handel bringen darf. Da aber in dem DS eine Membran ist, die mit den Jahren porös wird, sind die Dinger nicht mehr in Ordnung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19775 Geschrieben: 12.01.2004 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wusste ich nicht........

Bekommt man die Druckspeicher wo anderst auch her???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 19781 Geschrieben: 12.01.2004 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na klar:
http://www.gema-motorsport.de/

Der kostet 130€ und ist Bj. 2003!!!

Mit dem Opel-Teil kannst du dir ganz schnell dein VG ruinieren, was dann erheblich teurer kommen würde. Der Frank von GEMA kann dir das alles noch mal ganz genau erklären.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19782 Geschrieben: 12.01.2004 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super, vielen Dank!!!!

Werd die Woche noch Kontakt aufnehmen, wenn ich dazu komme.

Mein Cali ist zur Zeit sowieso abgemeldet; Winterschlaf!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 414102626 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002