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C-T Meister
Dabei seit: 09.06.2006
Beiträge: 283
Wohnort: D-34128 Kassel
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V X20XEV
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Geschrieben: 04.08.2006 - 08:33 |
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Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang der Woche diesen Calibra angeschaut.
Zusätzliches, was nicht in der Anzeige steht:
- i-Calibra Einstiegsleisten
- Lackierte Dachleisten + Türgriffe
- hinten neue Reifen
- rundrum neue Bremsbeläge
- Zahnriemen wird vor Verkauf noch neu gemacht
- es sind keine Xenon Scheinwerfer
- Deutsche Karosserie
- Radläufe soweit zu sehen rostfrei
- Remus ESD
Nachteile:
- Ganz kleine Roststelle vorne, an der Innenseite der Motorhaube, imho oberflächlich
- Keine Klima
- Kein BC
- Kein Leder
- zieht ab und an unvermittelt nach rechts (etwa 1/4 Lenkradumdrehung) - Spur? Luftdruck?
- zu Beginn der Probefahrt leichte Schleifgeräusche (verursacht durch "angerostete" Bremsen?)
- kleinere Risse an Verkleidung unter der Frontscheibe (Sonneneinstrahlung)
Richtig drunter schauen konnte ich bislang noch nicht, werde aber wohl, wenn ich mich aufgrund der fehlenden Klima doch dazu durchringe ihn zu nehmen, vorher definitiv zum TÜV fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
So habe ich zusätzlich die Chance mal drunter zu schauen.
Ansonsten klingen die 2950 Euro sehr fair, was meint ihr dazu?
Würdet ihr einen EcoTec mit 173 TKM kaufen? Was wird da in den nächsten Wochen, Monaten auf mich zukommen?
Würdet ihr überhaupt noch ein Auto mit dieser Ausstattung kaufen?
Danke im Voraus für die Hilfe!
sErPeNz |
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Geschrieben: |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.08.2006 - 08:41 |
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Ich würde denn nicht kaufen,für 3000 € bekommst du bessere Calibras mit bessere ausstattung und weniger laufleistung. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
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Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 04.08.2006 - 09:15 |
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ein classic ist es auch nicht denn die hatten alle leder als serie und ne bessere ausstatung.
ansonsten ist es ein normales angebot gibt bessere aber auch schlechtere. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Meister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409
Wohnort: D-Barsinghausen
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Geschrieben: 04.08.2006 - 09:16 |
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Kann mich dem nur anschließen, die Laufleistung wäre mir persönlich auch zu viel.
Es gibt derzeit günstigere Calibras auf dem Markt, man muss nur suchen und
nicht gleich den erst besten nehmen |
_________________ CALIBRA
Feelings and Safety in motion!!!
V8 - Aus Liebe zum tanken |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
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Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.08.2006 - 09:32 |
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Überteuert, zu viele KM, kein Classic...gibt keinen Grund den zu nehmen, denke ich! |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.08.2006 - 09:35 |
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Red-PumaV6 hat folgendes geschrieben: |
Kann mich dem nur anschließen, die Laufleistung wäre mir persönlich auch zu viel.
Es gibt derzeit günstigere Calibras auf dem Markt, man muss nur suchen und
nicht gleich den erst besten nehmen |
das gestaltet sich sehr schwierig. den erst besten sollte man nun wirklich nicht nehmen, allerdings kann bei so einer suche locker bis zu einem 3/4 jahr ins land ziehen oder sogar mehr (wie bei mir), oder man macht wirklich ein paar abstriche. und so schlecht find ich den nun wirklich nicht...
vielleicht lässt der sich noch runterhandeln...
ich muss aber sagen meine suche fing im mai2005 an und endete schlussendlich vor 6 wochen mit meinem traumauto, den cliff edition absolute vollausstattung (2.hand) für sage und schreibe 2100 euro . muss aber gestehen das ich fremd gegangen bin, hatte zwischendrin einen alfa und einen mitsu.
ist aber glaub ich nicht jedermans sache solange ohne cali durch die welt zu spazieren...
nichts desto trotz: wenn er sich im preis gut drücken lässt wäre dieses modell akzeptabel. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 04.08.2006 - 09:41 |
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Den Preis finde ich jetzt nicht sooo teuer, man muss natürlich dabei bedenken, dass man vom Händler kauft und Gewährleistung bekommt. Ganz klar, dass der Preis dann auch höher ist wie von Privat.
Ich würd ihn aufgrund der fehlenden Klima aber trotzdem nicht nehmen. Wenn du dir wegen dem schon nicht sicher bist, dann lass es lieber.
Ist vielleicht jetzt "mit der rosa Sonnenbrille" ganz schön. Einen guten gefunden, usw. Aber glaub mir, wenn es das nächste Mal heiß ist, ärgerst du dich, dass du keine Klima hast.
Leder oder sowas ist ja zu vernachlässigen, kann man ja immer mal nachrüsten. Wie schon erwähnt, man muss natürlich Kompromisse eingehen. Aber bei der Klima ist das so ne Sache...
Außerdem wär mir persönlich auch die Laufleistung zu viel. Du willst ja das Fahrzeug sicherlich länger fahren. In dem Preissegment bekommst auch welche mit weniger km (und mehr Ausstattung). Notfalls eben von Privat kaufen, aber dann wirklich ordentlich durchchecken (lassen). |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
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Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.08.2006 - 10:30 |
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FLOSSEN WEG!!!!!!
Oder Du hast noch 3 mille extra auf'm Konto und weisst nicht wohin damit Ich versprech Dir, kauf den und sie sind in spätestens 6 Monaten weg
Gruß,
Thorsten |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 04.08.2006 - 10:35 |
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wildcat hat folgendes geschrieben: |
FLOSSEN WEG!!!!!!
Oder Du hast noch 3 mille extra auf'm Konto und weisst nicht wohin damit Ich versprech Dir, kauf den und sie sind in spätestens 6 Monaten weg
Gruß,
Thorsten |
Und womit willst du das begründen? Kennst du das Auto? |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
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Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.08.2006 - 10:51 |
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Mann @ nock-corp, da krieg ich doch nen Hals... den Wagen kenne ich natürlich nicht aber gib mal XEV in der Suche ein und dann weisste was ich meine. Und was andere mit so einem Wagen schon durch haben.
Soll ich Dir mal erzählen was mich mein XEV in den letzten 6 Monaten seit ich ihn habe gekostet hat? Mache ich lieber nicht, sonst kippste um.
Mit 85.000 km auf der Uhr gekauft, auch nen 97er. Den Austauschmotor den ich inzwischen drin habe rechnen wir mal nicht mit, aber neue Bremsen rundrum nach 10.000km (Bremsklötze waren übrigens bei Kauf auch neu), Handbremse im *piep*, Radlager hinten im *piep*, neues Fahrwerk rundrum weil Dämpfer am Ölen und Domlager vorne hin, bei Motorwechsel neue Kupplung (beim Vergleich vorher nachher war klar dass die auch irgendwann gekommen wäre), Roststellen wegmachen lassen (die man übrigens nicht vorher sah, bei dem Hobel sieht man ja schon welche!) und das wars glaub ich. Bei der Probefahrt alles tacko und übrigens auch nen Gebauchtwagencheck gemacht, soviel dazu.
Ich habe inzwischen mehr als das doppelte bezahlt, was mich der Hobel mal gekostet hat, und beim XEV kommt ja noch jede Menge anderer Kram dazu, die ganzen K...sensoren im Motor zum Beispiel!
Es gibt noch ein paar andere Calibras und den sollte er nu echt nicht nehmen, zumal er ja schon beim Probefahren zickt! Unvermittelter Lenkradausschlag, meine Fresse...! Und dann die Laufleistung...
Also fahr mir nicht an die Karre wenn ich jemand Unbedarften davor bewahren will, sich vielleicht zu ruinieren! Wenn überhaupt würde ich sagen der Hobel ist 1500 wert. Und dann kann der Händler froh sein dass das Ding vom Hof ist.
So Dampf ist abgelassen! und nu @ nock-corp
Gruß,
Thorsten |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 04.08.2006 - 11:15 |
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Muss ich dir ehrlich sagen, dann hast du aber auch Fehler beim Lauf gemacht. Die Krankheiten die du Aufgeführt hast, haben eigentlich nichts direkt mit dem XEV zu tun. Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass an deinen deinen Tacho gewaltig gedreht wurde! |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
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Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.08.2006 - 11:28 |
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Jaja, dass das ein Fehler war, nunja dat is ja wohl klar. Sowas kommt immer gut, hinterher sagen "...da haste aber was falsch gemacht!!" das kann jeder, is ja auch im Nachhinein ziemlich leicht.
Tacho drehen ist die Angst die jeder beim Gebrauchtwagenkauf hat (deshalb auch Gebrauchtwagencheck), ich denke ich kann das ausschließen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sowas zu kontrollieren?
Der Wagen ist vorher eben nur Kurzstrecke gefahren worden und da jubelt es die Bremsen halt deutlich schneller runter, Kupplung natürlich auch Ich wusste nur nicht wie stark sich das beim Cali auswirkt, haben mir aber schon zwei Opelmeister meines Vertraen bestätigt. Fahrwerk bei 95.000 ist auch möglich, ich kenne aber auch Leute wo es bei 60.000 schon passiert ist. Aber um mich und mein Auto geht es hier ja gar nicht.
Ich möchte !vorher verhindern! dass jemand aus lauter Faszination so nen Wagen zu besitzen, den gleichen Blödsinn oder noch größeren Blödsinn macht wie ich.
Und deshalb kann der Schock, wenn er meinen Leidensweg liest, doch nur heilsam sein!? Ich freue mich für jeden Califahrer dem es nicht so ergeht. Kann auch sein dass der angebotene Wagen noch 150.000 ohne Mucken fährt, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das?
Gruß,
Thorsten |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
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Geschrieben: 04.08.2006 - 11:31 |
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Da hast aber voll in die sch**** gepackt! |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 658
Wohnort: D-46240
Auto: Opel Omega B MV6
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Geschrieben: 04.08.2006 - 11:33 |
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wildcat hat folgendes geschrieben: |
Mann @ nock-corp, da krieg ich doch nen Hals... den Wagen kenne ich natürlich nicht aber gib mal XEV in der Suche ein und dann weisste was ich meine. Und was andere mit so einem Wagen schon durch haben.
Soll ich Dir mal erzählen was mich mein XEV in den letzten 6 Monaten seit ich ihn habe gekostet hat? Mache ich lieber nicht, sonst kippste um.
Mit 85.000 km auf der Uhr gekauft, auch nen 97er. Den Austauschmotor den ich inzwischen drin habe rechnen wir mal nicht mit, aber neue Bremsen rundrum nach 10.000km (Bremsklötze waren übrigens bei Kauf auch neu), Handbremse im *piep*, Radlager hinten im *piep*, neues Fahrwerk rundrum weil Dämpfer am Ölen und Domlager vorne hin, bei Motorwechsel neue Kupplung (beim Vergleich vorher nachher war klar dass die auch irgendwann gekommen wäre), Roststellen wegmachen lassen (die man übrigens nicht vorher sah, bei dem Hobel sieht man ja schon welche!) und das wars glaub ich. Bei der Probefahrt alles tacko und übrigens auch nen Gebauchtwagencheck gemacht, soviel dazu.
Ich habe inzwischen mehr als das doppelte bezahlt, was mich der Hobel mal gekostet hat, und beim XEV kommt ja noch jede Menge anderer Kram dazu, die ganzen K...sensoren im Motor zum Beispiel!
Es gibt noch ein paar andere Calibras und den sollte er nu echt nicht nehmen, zumal er ja schon beim Probefahren zickt! Unvermittelter Lenkradausschlag, meine Fresse...! Und dann die Laufleistung...
Also fahr mir nicht an die Karre wenn ich jemand Unbedarften davor bewahren will, sich vielleicht zu ruinieren! Wenn überhaupt würde ich sagen der Hobel ist 1500 wert. Und dann kann der Händler froh sein dass das Ding vom Hof ist.
So Dampf ist abgelassen! und nu @ nock-corp
Gruß,
Thorsten |
Zu teuer ist er wirklich. Aber der Rest deiner Gründe den nicht zu kaufen, trifft auf fast jeden Calibra bzw. Opel zu. Leider |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 04.08.2006 - 11:59 |
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wildcat hat folgendes geschrieben: |
Jaja, dass das ein Fehler war, nunja dat is ja wohl klar. Sowas kommt immer gut, hinterher sagen "...da haste aber was falsch gemacht!!" das kann jeder, is ja auch im Nachhinein ziemlich leicht.
Tacho drehen ist die Angst die jeder beim Gebrauchtwagenkauf hat (deshalb auch Gebrauchtwagencheck), ich denke ich kann das ausschließen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sowas zu kontrollieren?
Der Wagen ist vorher eben nur Kurzstrecke gefahren worden und da jubelt es die Bremsen halt deutlich schneller runter, Kupplung natürlich auch Ich wusste nur nicht wie stark sich das beim Cali auswirkt, haben mir aber schon zwei Opelmeister meines Vertraen bestätigt. Fahrwerk bei 95.000 ist auch möglich, ich kenne aber auch Leute wo es bei 60.000 schon passiert ist. Aber um mich und mein Auto geht es hier ja gar nicht.
Ich möchte !vorher verhindern! dass jemand aus lauter Faszination so nen Wagen zu besitzen, den gleichen Blödsinn oder noch größeren Blödsinn macht wie ich.
Und deshalb kann der Schock, wenn er meinen Leidensweg liest, doch nur heilsam sein!? Ich freue mich für jeden Califahrer dem es nicht so ergeht. Kann auch sein dass der angebotene Wagen noch 150.000 ohne Mucken fährt, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das?
Gruß,
Thorsten |
Wenn man nach deinen Gründen geht, dürfte man kein Auto kaufen. Ich würde den Threadstarter nicht raten diesen Cali zu nehmen, zwecks Preis/Leistung.
Aber du darfst nicht deine Probleme auf den XEV beziehen. Ich kenne einige Leute die XEV fahren und voll zufrieden sind (wenn man ein paar Dinge beachtet). |
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