Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 118
Auto: OPEL CALIBRA 16V X20XEV DOHC
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Geschrieben: 05.07.2006 - 23:54 |
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Also habe ein langeres problem wo auch mir die opelwerkstatt nicht weiterhelfen kann.
Also die orange motorkontrolleuchte leuchtet nonstop. ab 4500 min umdrehungen stottert der motor..bei opel sagten sie mir nockenwellensensor ,,aber habe ihn gewechselt und immer noch das gleiche problem..
keine ahnung ..kann mir jemand weiterhelfen.. |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604
Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.07.2006 - 00:47 |
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ganz einfach
blink mal den fehlercode aus. das er bei 4500 rumstottert ist klar, er dreht nicht mehr höher. blink mal den fehlercode aus und dann meldeste dich nochmal.
mfg |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 118
Auto: OPEL CALIBRA 16V X20XEV DOHC
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Geschrieben: 06.07.2006 - 00:50 |
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und wie geht das? dachte die kann man nur mit fehlerauslesegerat abfragen?/ |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 26
Wohnort: D-01994
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 06.07.2006 - 08:19 |
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jetzt kann ich ja aus erfahrung sprechen.. habs ja vor kurzem auch diurch...hast du nur den sensor gewechselt oder die überarbeitete version mit dem stückchen kabel?? bei mir wars so das ich noch nen kleines bisschen mehr kabel abmachen musste damit der nws wieder richtig ging... ich weis ja nicht was du probiert hast.. aber daran kanns unter umständen liegen.. |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.07.2006 - 09:53 |
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Moinmoin.
Du kannst den Fehlerspeicher selber auslesen, ich habe dafür eine Beschreibung in meinem Schrauberbuch. Wenn Du Interesse hast, meld Dich einfach!
Die 4500 Touren sind wie ich aus leidvoller Erfahrung inzwischen weiss, die Höchstdrehzahl beim Notprogramm des Steuergerätes, irgendein Sensor (ich HASSE dieses Wort inzwischen!!!!) meldet Grütze ans Steuergerät und das geht dann heim zu Mama, sprich in den Notlauf.
Wenn die MKL kommt, auf jeden Fall auslesen. Aber auch ohne MKL lohnt sich auslesen, weil nicht alle Fehlermeldungen über die Leuchte geschaltet sind (sprich MKL bleibt aus und trotzdem steht ein Fehler an...).
Gruß,
Thorsten |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 118
Auto: OPEL CALIBRA 16V X20XEV DOHC
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Geschrieben: 06.07.2006 - 11:05 |
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habe nur den sensor gewechsel ohne kabel..t...habe ihn schon mal vor nem jahr gewechset!!!!
muss ihn dringend machen da ich am 14 ne langere fahrt vor mir habe |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 309
Wohnort: D-06648
Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 06.07.2006 - 11:12 |
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Im Downloadbereich gibts ´ne Beschreibung für das Auslesen eines Fehlercodes
mfg |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.07.2006 - 12:21 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 118
Auto: OPEL CALIBRA 16V X20XEV DOHC
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Geschrieben: 08.07.2006 - 12:16 |
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ja hab mir runtergeladen, nur kann es nicht offnen...mit was fur einen program kann ich die datei offnen?? |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 309
Wohnort: D-06648
Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 11.07.2006 - 06:38 |
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mit WinZip, Zip4u oder WinRar usw usw... dann entpacken und mit Acrobat Reader lesen |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 118
Auto: OPEL CALIBRA 16V X20XEV DOHC
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Geschrieben: 11.07.2006 - 11:51 |
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also er blinkt 10 mal dann 3 dann 4 mal - fehlercode 134 lamdasonde schaltkreis keine aktivitat detekiert bank 1 sensor 1 dannach kommt kurze pause und dann blinkt er nur 10 mal - fehlercode 100 massen oder volumen luftmengenmesser fehlfunktion habe nen sportfilter drin..aber schon ca 2 jahren ?? |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 309
Wohnort: D-06648
Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 12.07.2006 - 06:40 |
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vielleicht ist durch den Sportluftfilter zu viel Dreck reingekommen und dann hats den Luftmengenmesser zerstört... wechsle mal den Luftmengenmesser und mach einen neuen Luftfilter dran, am besten wieder den originalen Luftfilterkasten mit einem Papierfilter oder einen anderen Plattenfilter |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 118
Auto: OPEL CALIBRA 16V X20XEV DOHC
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Geschrieben: 12.07.2006 - 09:35 |
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ja das werde ich tun aber als erstes werde ich wohl die lambdasonde rausschrauben und event. wechseln. |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 309
Wohnort: D-06648
Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 12.07.2006 - 09:58 |
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nee mach erstmal den filter und den Luftmengenmesser. ich denke mal der Fehler der Lambdasonde resultiert aus dem anderen Fehler.... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 118
Auto: OPEL CALIBRA 16V X20XEV DOHC
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Geschrieben: 12.07.2006 - 10:36 |
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hmm glaubst du ? aber..habe vor 2 wochen kupplung gemacht, dafur auspussanlage abgeschraubt und die lambdasonde herausgedreht. den ganzen tag war das die leuchte aus und der wagen lief wie ne 1. halt 1 tag , dann fing sie wieder an zu leuchten.
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