Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27
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Geschrieben: 02.08.2002 - 07:03 |
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Hi,
habe ein haufen Rost entdeckt. Wollte mir grade Kanten am hinteren Radkasten umlegen, knickt auf einmal ein Stück davon einfach weg 8O Sock Muß jetzt Reperaturblech reinschweißen+Lackieren. Was zahlt man so ungefähr? Wo gekomme ich es noch her(OPEL?)?
Will auch vorsorgen, daß die rote Plage mal aufhört. Unter meinen Stoßstangen sieht es auch nicht grade berauschend aus. Habe vor Bootslack oder so ein Schutzlack von Faust unter Stoßstengen zu Streichen. Oder gibts etwas besseres?
Wenn ich neuen Unterbodenschutz auftrage, muß ich dann eigendlich den alten abkratzen , oder einfach neuen drauf.
:arrow: Vorschläge/Tipps habe ich echt bitter nötig
MFG |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.08.2002 - 07:25 |
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Hi Seck,
soweit ich weiss bekommste für den Cali die hinteren Radläufe als Rep Blech.Kannst dir aber auch direkt die breiteren von Lenk holen.Die sind aus GFK und gebördelt.Da rostet nix mehr.
zu Rostvorsorge.Also alten Rost abschleifen,dann Fertan drauf (ich hab damit gute Erfahrungen gemacht) und dann lackieren.Ich hab Hammerite Lack genommen.Bekommste im Baumarkt.
zum U-Schutz.Unbedingt erst den alten Unterbodenschutz komplett entfernen.Dann am besten den zum Streichen holen.Den kannste dicker auftragen.Das ist zwar mehr Arbeit,aber dafür haste dann erst mal Ruhe :roll: |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 32
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Geschrieben: 11.08.2002 - 18:46 |
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du und deun Hammerite....wohl zuviele Harley´s weggerostet....!!!!! |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.08.2002 - 22:03 |
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ist halt das beste.
Les mal Vergleichtests. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16
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Geschrieben: 02.09.2002 - 02:39 |
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Hallo Leutz!
Mich würde nurmal interessieren was für ein BJ dein Calli ist -
das der so stark rostet? Meiner ist 4/93 und hat (noch?) null Rost!
Liegt vielleicht daran das der Vorbesitzer Jahrgang 1922(!) war
Ich war aber neulich trotzdem nochmal beim hiesigen Lackier-
zentrum um meinem "Calibra 9mm" eine komplett neue Hohlraum-
konservierung (besonders an den Radläufen) zu spendieren...
Als die das Ding auf die Bühne gehoben, die Kunststoffschweller
abgebaut und ihn sich genau angeschaut haben waren sie total
perplex! "Was sollen wir daran denn noch machen?!" und
"Der sieht ja noch fast wie neue aus, da ist ja nix dran!" waren
die Reaktionen - trotzdem habe ich nicht locker gelassen und
meinen Calli komplett "vollpumpen" lassen! Sicher ist sicher!
Ich denke mal... mehr läßt sich nicht machen, oder? Naja, und im
Winter gehts dann mit meinem 87er Kadett dann auf die Piste!
Gruß, Boitzer |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27
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Geschrieben: 02.09.2002 - 17:07 |
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Habe einen 2/92 er Calibra. Meiner ist wohl so verrostet, weil er auch im Winter gefahren wird und anscheind der Rostschutz nie erneuert wurde!
Was zahlt man so beim Lackierer , wenn man alles neu versiegeln lassen will!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16
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Geschrieben: 02.09.2002 - 19:51 |
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Da mit dem Winter könnte schon gut sein. Eis, Matsch, Schnee, Satz -
sowas setzt jedem Auto zu! Ich war neulich in Skandinavien (Schweden +
Norwegen), da ist Rost an den Radläufen (nicht nur bei Opel!) wohl normal. Da Rosten merkwürdigerweise alle älteren Autos an den Radläufen... egal ob Opel, VW, Volvo, Mazda, Toyota... achtet mal darauf wenn ihr mal dort seit!
Was jetzt die Hohlraumkonservierung betrifft... Habe gerade nochmal
auf meine Rechnung geschaut. Also rechne mal so mit ca. 150,- EUR!
Danach sieht Dein Calli erstmal aus wie Sau (Konservierungsflüssigkeit) - viel Spaß schonmal beim Schrubben!
Aber die Investition lohnt sich. Würde mir hinterher ncoh eine Dose
Hohlraumkonservierung in Spraydosenform holen und nach einer Woche,
wenn die eigentliche Konservierung trocken ist, nochmal die Radläufe von
Außen einsprühen. Die eigentlich konservierung wird ja von innen
reingepumpt! Dann sollte er wirklich Dich sein... |
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