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Calibra-Kitt
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Beitrag: 18627 Geschrieben: 03.01.2004 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Digitaltacho vom Kadett(auf Calibra umgebaut) und eingebaut, es funktioniert auch alles bestens incl.Check-Controll.
Nur bis ca. 70 km/h dürfte die Anzeige der Geschwindigkeit im Display stimmen, dann nicht mehr.
Wenn ich so mit ca.180 km/h unterwegs bin, fahre ich Wirklichkeit schon über 200 km/h.
Meine Frage dazu, kann man den Tacho auf das ABS Signal (V6)einstellen oder gibt es sonst eine Möglichkeit den Tacho anzugleichen.

Gruß
Andreas
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dakay
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Beitrag: 18631 Geschrieben: 03.01.2004 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso ABS Signal? Das misst doch nur b die räder sich drehen oder net! Was hat das mit der Geschwindigkeit zu tun?
Also es gibt Firmen, die Tachos eichen. Kostet ca. 40 Euro bei analogem Tacho.
Aber benutz auch noch mal die Suche. Da gibt es schon ein paar (um genau zu sein viele) Diskussionen über das Thema Digi-Tacho!

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Gruß Dakay
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Beitrag: 18644 Geschrieben: 04.01.2004 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab ja auch nen Digi.... Bin auch der meinung das die Anzeige nich genau geht..... Wer kann denn Digitachos einstellen???

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Beitrag: 18645 Geschrieben: 04.01.2004 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@dakay.. ne menge..jeder elektronische tacho nimmt von den abs-zähnen sein signal für die geschwindigkeit...immerhin dreht es sich so schnell wie das rad/geschwindigkeit zwinkern.gif

was das kadettdigi angeht- hab oben was von v6 gelesen..

das ding ward och nur für den 8v bzw 16v da wiejetzt1.gif?!!! und das signal kommt vom tachodingsdageber *gg
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Beitrag: 18653 Geschrieben: 04.01.2004 - 05:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte selber mal ein LCD Tacho für meinen Turbo umgebaut. Es gibt die Möglichkeit den Quartz, der auf der Platine des LCD-Tachos sitzt, gegen einen anderen auszutauschen. Ich habe damit den Tacho sehr genau einstellen können.
Der Nachteil dabei: der Drehzahlmesser stimmt damit nicht mehr. Er hat damals bei mir im Leerlauf ca. 100 U/min zu viel angezeigt und bei 6000 U/min waren´s dann ca. 700 U/min zuviel.
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Calibra-Kitt
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Beitrag: 18663 Geschrieben: 04.01.2004 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@dakay
Wie @Tagtraeumer schon sagte, ist beim V6 der normale analoge Tacho ohne mechanische Welle, das heisst dass ich für den Digital-Tacho ja keine Welle hatte.
(Beim V6 wird am ABS-Signal das Geschwindigkeitssignal an den Tacho abgenommen)
Du meinst es gibt Firmen die die Tachos eichen, genau das brauche ich ja, Namen von den Firmen.

Gruß
Andreas
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Beitrag: 18664 Geschrieben: 04.01.2004 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo cali-kitt..der digitacho hatte aber eben genau wie die analogen ab 94 keine welle

einstellen müsste dir des aber eigentlich n guter tüv-prüfer

bei mir unten in Kl ist der TÜV-RHEINLAND sowas in der art bräuchteste-der kanns

optimal is es nen prüfer zu finden mit dem du dich verstehst und der selber calibra fährt laecheln.gif
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