Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 101
Auto: Opel Caibra c20Let
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Geschrieben: 03.01.2004 - 15:49 |
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Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Calibra Turbo.Er hat ab und zu extreme Drehzahlschwankungen.Sie schwankt zwischen 100-3500 U/min.Außerdem hat er seit neuesten ein weiteres Problem.Wenn ich vollgas gebe, dann tut er manchmal mitten in der Beschleunigung extrem anfangen zu Hüpfen.Es ist als würde die Leistung komplett wegfallen, jemand auf die Bremse drücken und im nächsten moment ist die Leistung wieder voll da und dann beginnt das ganze von vorne.Was kann das sein.Danke schonmal im Vorrasus.
Mfg Martin |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 03.01.2004 - 16:58 |
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Drehzahlschwankungen können ein verdreckten Leerlaufdrehsteller als Ursache haben, auch Schuld können undichte Ladeluftschläuche sein.
Zu den Leistungslöchern: wie verhält sich der Ladedruck während der Beschleunigung.
Werte Dauerdruck und Overboost?
Motorkontrolleuchte an? |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 101
Auto: Opel Caibra c20Let
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Geschrieben: 03.01.2004 - 17:10 |
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HI eine Ladedruckaneige habe ich leider nicht.Die motorkontrollleuche Leuchtet ab und zu mal.
Mfg Martin |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 03.01.2004 - 18:26 |
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Vieleicht brauchst du auch nur am neue Zündkerzen. Hatte das auch mal, der hat dann bei vollgas so richtig gestottert. Hab dann neue Zündkerzen rein gemacht und der fehler war behoben. Ansonsten so wie BC schon sagte. Luftfilter, Luftmassenmesser, Lehrlaufdrehsteller, Ladeluftschläuche. Vieleicht ist dein Lader auch inne Wurst. Wieviel hast du denn jetzt weg? |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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Forum-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 03.01.2004 - 18:29 |
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Könnte vielleicht auch an verdreckten Kerzen oder den Zündkabeln liegen. Bei meinem C20XE haben drei Zündkabel die Funken überall hin gehauen. Nur nicht da, wo sie sollten. Da hatte ich auch richtig kräftige Ruckler beim Beschleunigen aber auch bei gleichmäßiger geschwindigkeit.
Gruß Patrick |
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C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560
Wohnort: D-
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.01.2004 - 21:10 |
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Guck nach Leckstellen im Überdruckbereich der Leitungen nach Verdichter. Schlauchschelle defekt, ab oder Schlauch loch / riss. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de |
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