Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
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Geschrieben: 03.07.2003 - 19:16 |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7256
Danke-Klicks: 267
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.07.2003 - 19:21 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 30.12.2003 - 17:45 |
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okay.. schön und gut .. ich hab etz diese tollen LEDs aber ich würd gern wissen wie ich überhaupt mal an den tacho rankomm *ggg
wäre nett wenn mir jemand ne kurze aber verständliche anleitung geben könnte
danke im vorraus...
greetz CalibraXXL |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7256
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Geschrieben: 30.12.2003 - 18:57 |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.12.2003 - 19:06 |
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Tacho ausbau.
Also, du schraubst die obere lenkrad verkleidung ab
musst du an der linken (neben den NSL instrumenten) oder rechten seite (Links neben den heizungs elementen) die verkleidung dei unter dem Tacho ist ,mit ein schraubendreher oder ähnliches ein wenig nach unten hebeln und hervorziehen. steht etwas unter spannung, aber ist alles nur eingeklipst.Musst es auf beiden seiten ausklipsen und dann musst du es irgendwie nach vorne raus ziehen. dahinter findest du 2 schrauben die du lösen musst, um die Obere Tachoverkleidung herauszunehmen. Dann noch 2 schrauben für den tacho. wenn du nur die front rausnehmen willst, musst du Oben und unten AM tacho jeweils 2 klips lösen. dann kannst du die front rausnehmen. wenn du den kompletten tacho raushaben willst, musst du die Verkleidung vom sicherungskasten entfernen (4 oder 5 schrauben)lösen. dann musst du den sicherungskasten herausziehen, und von dort aus versuchen hinter dem tacho zu fassen. da ist direkt an der Tachowelle ein klip, den du betätigen musst, damit sich die welle vom tacho löst.
Ist zwar irgendwie scheiße erklärt, aber eigentlich müsstest du Dann den tacho herausnehmen können.
Ansonsten kannst du dir von BSPW : ATU das Buch so wirts gemacht besorgen, da steht alles drin. Kostet so um die 20 Euro. |
_________________ Mfg Calibramero |
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