Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 429
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Battarie-Anzeige leuchtet

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Ruslan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 9


Beitrag: 17637 Geschrieben: 17.12.2003 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe folgendes Problem:
Heute morgen während der Fahrt ging plötzlich die Battarieleuchte an.
Und je mehr ich Gas gegeben habe, desto stärker hat sie auch geleuchtet.
Habe mal rumgefragt, einer sagt die lima ist kaputt. Bei calibrateile.com hat man mir erzählt das die Regler in Lima wohl kaputt sind, und daswegen fließt da mehr Strom.
Mehr Strom gibts aber nur dann wenn die Spannung zu hoch ist.
Ich habe gemessen im Leerlauf 13.3V, Gas gegeben so stieg die Spannung auf 14,1 ungefähr. Das muss aber normal sein, oder?
Noch was, die Lima macht einen Geräusch als ob die zu schwer läuft, das war vorher nicht.
was sagt ihr denn dazu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17644 Geschrieben: 17.12.2003 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
wenn die Lima plötzlich Geräsche macht würde ich schwer vermuten das etwas an der Lima defekt ist! Bau sie mal aus und check sie durch! Vielleicht kannst du etwas finden!

Gruss Marcel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 17656 Geschrieben: 17.12.2003 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy, hatte das auch mal. da war die Lima lauter wie der Motor. Da waren die lager von der lima ausgeschlagen. eigentlich kannst du bei der lima mal den riem entspannen und gucken was passiert. habe gehört, das du daran sehen kannst, obs die lima ist.aber wenn die lampe an ist, lädt die lima glaube auch net.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 17955 Geschrieben: 23.12.2003 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vieleicht ist es auch die Batterie, dass da vieleicht eine Zelle kaputt ist, dann hat sie zu wenig Saft und die leuchte geht auch an. Springt der denn gut an und eher schlecht?

Mit der Lima kannst du am besten testen indem du abends im stand das Abblendlicht an machst und das Gebläse und/oder Heckscheibenheizung. Wenn dann das Licht dunkeler wird leistet die Lima nicht genug.

Wenn die Lima nicht genug leistet:

1.Massekabel von der Lima prüfen, wenn die nicht genug durchgang hat, kann die lima die Spannung nicht richtig zur Batterie abgeben.(hatte ich auch, kabel war gebrochen).
Dazu am besten ein 10-20² Kabel an Limagehäuse und Masse anschliessen.

2. Spannung vom Keilriemen prüfen.(wenn du einen Keilrippenriemen hast, brauchst du dir das nicht machen, denn die Spannen sich Automatisch.

3. Keilriemen abnehmen und die Riemenscheibe drehen. Wenn sie sicht leicht drehen lässt ist ok, wenn nicht dann hat sie einen Lagerschaden.

4. Lager prüfen.

5. Die Kohlen in der Lima checken, wenn die Runter sind leistet die Lima auch nicht mehr genug.

Also in sachen Lima kann ich dir ein Lied vocalize.gif. Meine Erste hatte n Lagerschaden. Das Lüfterrad an der Lima hat hinterher am Gehäuse geschliffen. Dann hatte ich n Lima vom kadett drin, wo die Kohlen runter waren. Dann habe ich mir vor 1-2Wochen ne Lima vom 16V für 14,05Euro ersteigert. Und jetzt bin ich die Plage endlich los.

prost.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17957 Geschrieben: 23.12.2003 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus !! prost.gif

Also wenn die Lichtmaschine geräusche macht ist sie garantiert hinüber. Als meine zum ersten mal kaputt ging hat sich das angehört als hätte ich ne Turbine und keinen 16V.

Neuteil von OPEL einbauen lassen und nach 12.000 Km !!!!!!!! wieder das gleiche. Das hat aber dann OPEL gezahlt. effi.gif

Aber lass es ab besten in einer Werkstatt überprüfen, vieleicht hast du Glück und es ist doch nur die Batterie. Aber wie gesagt wenn die LIMA geräusche macht ist das gar nicht gut.

Greets

Peter prost.gif

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ag27
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-21073 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 17962 Geschrieben: 23.12.2003 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Meine hat letztens auch den Geist aufgegeben. Nach langer suche habe ich sämtliche Anbieter angeschrieben und durch Zufall bin ich mal auf der Opel-Dello-Page gelandet und dort habe ich gesehen die haben für sowas Fetspreise.
Naja so habe ich 119€ gezahlt udn dafür kreig ich mal gerade ne Austausch.

Hier mal die Preise:
70Ah C20NE 119€
Bosch 169E

100Ah C20NE/XE 137€
X20 XEV 158€

Hoffe dir geholfen zu haben.
Schönen Gruss
André
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alessroman
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 1

Wohnort: D-A-5760 Saalfelden
Beitrag: 18014 Geschrieben: 26.12.2003 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Leider habe ich seit gestern das gleiche Problem. Das Volt-Messgerät zeigt 16 bis 17 Volt!
Nach Untersuchung, sollte der Fehler bei dem Spannungsregler liegen. Bei der Bosch Lichtmaschine ist der Regler extern gebaut; bei anderer LiMa, mal auch intern.
In meinem Auto (V6) ist die LiMa in einer unglücklischen Position montiert und werde Hilfe brauchen.

Hoffe ich habe geholfen
Alessandro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ag27
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-21073 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 18015 Geschrieben: 26.12.2003 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.
Wie du schon sagst: Der Regler wenn er austauschbar ist. Habe jetzt auch eine wo er aussen liegt.

Der Regler geht ja dann noch. Habe gehört beim V6 sol es ganz blöd sein die ganze LiMa zu wechseln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 413470990 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002