Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 421
Insgesamt: 423 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Batterie?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 17397 Geschrieben: 12.12.2003 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aloha!!!

Also...

Ich hatte bis heute zur überbrückung eine Lichtmaschine aus einem Kadett drin mit 36Ampere. Hatte es endlich satt, dass immer die Batterie leer war und dadurch ist auch meine alte Batterie Kaputt gegangen.(Hat nicht mehr geladen)

Jetzt habe ich heute ne Lima von Bosch mit 70A so wie es vorher auch war.

Jetzt mein Problem. Wenn ich Abends mit Licht fahre fällt die Bordspannung auf 12Volt ab. Die muss doch eigentlich 13 - 13,7Volt sein, oder irre ich mich da. Und wenn ich das Licht wieder ausmache, geht die Bordspannung innerhalb von 2 sekunden wieder auf 13,?? hoch. Da auf meiner alten Batterie nichts drauf stand was für eine das war, habe ich mir eine mit 45Ah und 360A gekauft. Kann das sein dass die zu wenig Leistung hat?

Was habt iht für Batterien drin?

Oder kann es vieleicht auch noch was anderes sein? Denke mal nicht, da mit der 36A Lima das teil nie über 12 kam lol.gif Nur am Tag ohne licht, musik, gebläse, kühler ect...

Danke für Eure hilfe

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 17404 Geschrieben: 12.12.2003 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

eigentlich sollte die Bordspannung mit licht ider ohne, so bei 14,1 bis 14,3Volt liegen.

hast du den Strom auch direkt an der Batterie gemessen? (beim angemachten motor)

ansonsten, habe mir auch letztens eine neue Batterie gekauft, 55Ah, wollte eine 70Ah haben, die passte aber nicht rein, die anschlüsse waren genau umgekehrt, so dass die kabel nicht langgenug waren.

vielleicht hast du die neue lima schlecht geerdet(masse) oder das das kabel ist zu klein dimensioniert, da vorher eine kleinere drin war?

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 17407 Geschrieben: 12.12.2003 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Massekabel ist das alte von meiner ersten Lima, also von einer Delko 70A.

Das Kabel habe ich an der Spannschraube an der Halterung der Lima dran gemacht, ich glaube das war da vorher dran, oder wo hast du es dran?

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 17423 Geschrieben: 12.12.2003 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

habe die lima noch nie ausgebaut, nur die Batterie ausgetauscht, aber wenn du sagst, dass das kabel an der alten stelle wieder angeschlossen ist, dann muss irgendwas strom ziehen...
moment, du schreibst dass du nur 12,...Volt hast, dann ist doch die lima im A**** auch wenn sie neue ist, die sollte auf jeden fall 14,1 Volt abgeben können, sonst kannst du sie wieder umtauschen .

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Stefan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90

Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
Beitrag: 17425 Geschrieben: 12.12.2003 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Batterie kann nicht merh als 13,4 V ab, sonst fängt sie an zu gasen. Bei einerLade Spannung von ca. 14 V kocht sie bereits.

Ich hab auch ne 44 Ah 360A Stunden drin. Bei mir is nur, wenn ich die Heckscheibenheizung an mache und das licht ist an, wird es ein kleines bisschen dunkler, kaum merkbar.

Die Generatoren dürfen max. 13,6 V liefern. Sonst könnte der Regler defekt sein.
Abzüglich der Verbraucher, bei motorlauf) wird die Batterie mit ca. 12,5-13 V geladen.

Tschö!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 17426 Geschrieben: 12.12.2003 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
wave.gif
Ich meine aber auch dass es 13,4 - 13,7 Volt sein sollten.

Aber ich habe den fehler jetzt gefunden. Ich denke mal das Masse kabel ist gebrochen.

Habe jetzt ein Kabel an Karosserie und zwischen Einstellschraube und Halterung von der Lima zusätzlich dran gemacht und es geht wieder.

Kann jetzt wieder Licht, Gebläse, Musik und so weiter auf einmal laufen lassen und die Spannung geht nicht runter *juppi* banana.gif

Musste jetzt ca 2 Monate lang mit einer 36Ampere Lima aus einem 1,3liter Kadett Automatik rumfahren. Ich sag euch, das ist zum Kotzen mad2.gif Du machst den Cali an, fährst 1km zur Tanke oder so und die Batterie war leer. Ohne Licht, Anlage oder sowas!

Musste innerhalb 3Wochen 4mal Überbrückt werden, und wisst ihr wie peinlich das ist wenn du mit einem getuned cali überbrückung brauchst? Voll aufgemotzt aber kein Saft in der Batterie lol.gif sonscheiss.gif

Danke nochmal Jungs!

:baum:

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 413409569 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002