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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 12.12.2003 - 00:11 |
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Aloha!!!
Also...
Ich hatte bis heute zur überbrückung eine Lichtmaschine aus einem Kadett drin mit 36Ampere. Hatte es endlich satt, dass immer die Batterie leer war und dadurch ist auch meine alte Batterie Kaputt gegangen.(Hat nicht mehr geladen)
Jetzt habe ich heute ne Lima von Bosch mit 70A so wie es vorher auch war.
Jetzt mein Problem. Wenn ich Abends mit Licht fahre fällt die Bordspannung auf 12Volt ab. Die muss doch eigentlich 13 - 13,7Volt sein, oder irre ich mich da. Und wenn ich das Licht wieder ausmache, geht die Bordspannung innerhalb von 2 sekunden wieder auf 13,?? hoch. Da auf meiner alten Batterie nichts drauf stand was für eine das war, habe ich mir eine mit 45Ah und 360A gekauft. Kann das sein dass die zu wenig Leistung hat?
Was habt iht für Batterien drin?
Oder kann es vieleicht auch noch was anderes sein? Denke mal nicht, da mit der 36A Lima das teil nie über 12 kam Nur am Tag ohne licht, musik, gebläse, kühler ect...
Danke für Eure hilfe |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.12.2003 - 12:41 |
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Moin,
eigentlich sollte die Bordspannung mit licht ider ohne, so bei 14,1 bis 14,3Volt liegen.
hast du den Strom auch direkt an der Batterie gemessen? (beim angemachten motor)
ansonsten, habe mir auch letztens eine neue Batterie gekauft, 55Ah, wollte eine 70Ah haben, die passte aber nicht rein, die anschlüsse waren genau umgekehrt, so dass die kabel nicht langgenug waren.
vielleicht hast du die neue lima schlecht geerdet(masse) oder das das kabel ist zu klein dimensioniert, da vorher eine kleinere drin war? |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 12.12.2003 - 14:39 |
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Das Massekabel ist das alte von meiner ersten Lima, also von einer Delko 70A.
Das Kabel habe ich an der Spannschraube an der Halterung der Lima dran gemacht, ich glaube das war da vorher dran, oder wo hast du es dran? |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.12.2003 - 18:43 |
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Hi,
habe die lima noch nie ausgebaut, nur die Batterie ausgetauscht, aber wenn du sagst, dass das kabel an der alten stelle wieder angeschlossen ist, dann muss irgendwas strom ziehen...
moment, du schreibst dass du nur 12,...Volt hast, dann ist doch die lima im A**** auch wenn sie neue ist, die sollte auf jeden fall 14,1 Volt abgeben können, sonst kannst du sie wieder umtauschen . |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
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Geschrieben: 12.12.2003 - 19:07 |
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Die Batterie kann nicht merh als 13,4 V ab, sonst fängt sie an zu gasen. Bei einerLade Spannung von ca. 14 V kocht sie bereits.
Ich hab auch ne 44 Ah 360A Stunden drin. Bei mir is nur, wenn ich die Heckscheibenheizung an mache und das licht ist an, wird es ein kleines bisschen dunkler, kaum merkbar.
Die Generatoren dürfen max. 13,6 V liefern. Sonst könnte der Regler defekt sein.
Abzüglich der Verbraucher, bei motorlauf) wird die Batterie mit ca. 12,5-13 V geladen.
Tschö! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 12.12.2003 - 19:27 |
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Hi
Ich meine aber auch dass es 13,4 - 13,7 Volt sein sollten.
Aber ich habe den fehler jetzt gefunden. Ich denke mal das Masse kabel ist gebrochen.
Habe jetzt ein Kabel an Karosserie und zwischen Einstellschraube und Halterung von der Lima zusätzlich dran gemacht und es geht wieder.
Kann jetzt wieder Licht, Gebläse, Musik und so weiter auf einmal laufen lassen und die Spannung geht nicht runter *juppi*
Musste jetzt ca 2 Monate lang mit einer 36Ampere Lima aus einem 1,3liter Kadett Automatik rumfahren. Ich sag euch, das ist zum Kotzen Du machst den Cali an, fährst 1km zur Tanke oder so und die Batterie war leer. Ohne Licht, Anlage oder sowas!
Musste innerhalb 3Wochen 4mal Überbrückt werden, und wisst ihr wie peinlich das ist wenn du mit einem getuned cali überbrückung brauchst? Voll aufgemotzt aber kein Saft in der Batterie
Danke nochmal Jungs!
:baum: |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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