Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154
Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
|
Geschrieben: 09.05.2003 - 19:06 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Gast
|
Geschrieben: 09.05.2003 - 22:07 |
|
Um von Super auf Normal Bleifreibenzin umzuschalten falls du im ausland bist wo es kein Super gibt. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154
Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
|
Geschrieben: 09.05.2003 - 22:29 |
|
naja... weil auf der Seite www.calibra16v.de unter Tipps und Tricks Motor wortwörtlich dort steht:
Zitat: |
Im Motorraum befindet sich ein kleiner (oranger) Stecker mit der Buchstaben A auf der einen und B auf der anderen Seite. Wenn man diesen Stecker umdreht, nimmt der Motor das Gas (z.B.: beim Gangwechsel) schneller an. Allerdings muss man hier Super Plus tanken!!!
|
|
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 09.05.2003 - 23:22 |
|
Der A/B-Stecker beim C20XE ist ein Dummy-Stecker, d. h. egal wie der eingesteckt ist, es ändert sich nichts. Der C20XE hat eine selektive Klopfreglung und erkennt die Spritqualität automatisch. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154
Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
|
Geschrieben: 10.05.2003 - 11:13 |
|
Also gilt die Antwort von XEPoWeR nur für die C20NE - Motoren? |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 10.05.2003 - 12:32 |
|
Right! |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 16
Wohnort: D-46499,Hamminkeln
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 08.12.2003 - 11:28 |
|
Moin Moin
Hab in meinem Cali einen V6 und auch diesen A/B Stecker
Hab dann auch mal nachgefragt beim Händler. Die Motoren die einen Klopfsensor haben, besitzen diesen A/B Stecker. Es ist laut Händler ein Dummy. Bei den Motoren die diesen Sensor nicht haben befindet sich an der Stelle ein schwarzer Stecker wo 92/95 draufsteht . Das gilt dann für Oktanzahl einstellen.
MFG Alex |
|
|
|
|
|