Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 444
Insgesamt: 445 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tuningchip!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
odinsschlitten
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 28

Wohnort: D-Lengerich
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 171906 Geschrieben: 06.04.2006 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey gute Abend habe eben bei ebay diesen Tuningchip gelesen kostet wieder net viel aber habe die bewertungen gelesen und immer leistungssteigerung, wollte mal wissen was ihr davon haltet?!
ebay Tuningchip(Werbung)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


WestMc001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Neuburg/Donau
Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
Beitrag: 171910 Geschrieben: 06.04.2006 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn mann schon einen Chip einbauen möchte, würde ich selbst nur zu namenhafte hersteller gehn und nicht irgend so ein ebay zeug einbauen!

Denk mal mit dem "billig" zeug tust du dein Mototr mehr Schaden zufügen wie du ihm gutes tust!

Nicht umsonst verlangen die "vernünftigen" Chiphersteller ihr Geld, weil da kann mann davon ausgehn das sie ihre Arbeit vernünftig machen.

Nach jeden Chiptuning sollte der Motor auch neu eingestellt werden, damit wieder alles zusammenpasst!

Gruss WestMc001

_________________
Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
odinsschlitten
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 28

Wohnort: D-Lengerich
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 171914 Geschrieben: 06.04.2006 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das weiss ich eigentlich auch alles, aber in seinen bewertungen steht so gut wie immer mehr leistung usw! und das macht mir so stuzig und sooo billig is der ja auch net wenn man die dinger für 20€ sieht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 171915 Geschrieben: 06.04.2006 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich glaub du hast nur eine Bewertung gelesen, lese mal alle und dann läßt du mit Sicherheit die Finger davon. Wenn es mit einem Chip so billig viel Leistung gibt, warum machen das dann nicht namenhafte Tuner. Denk mal drüber nach bevor du so einen Chip kaufst und bevor du einen Motorschaden hast.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 171930 Geschrieben: 06.04.2006 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
bewertungen heißen ganix die sind kurz nach kauf entstanden was heißt das keine von den bewertungen aussagt was nach m halben oder einem jahr sein wird hatte in meinem xe damals n eds chip drin und der war ok etwas mehr leistun verbrauch is minimal gesunken und ich hatte keine probleme mit dem ding

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 172507 Geschrieben: 10.04.2006 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ausserdem muss ich sagen das meiner erfahrung nach Chiptuning beim Saugmotor so gut wie gar nichts bringt. Musst alle Komponenten des Motors gegen Tuningteile eintauschen um überhaupt etwas mehr Leistung aus dem Motor zu kitzeln.
Es sei denn du hast einen Turbo, aber den würde ich auch nicht mit nem ebay Chip tunen. director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 172525 Geschrieben: 10.04.2006 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
Ausserdem muss ich sagen das meiner erfahrung nach Chiptuning beim Saugmotor so gut wie gar nichts bringt. Musst alle Komponenten des Motors gegen Tuningteile eintauschen um überhaupt etwas mehr Leistung aus dem Motor zu kitzeln.
Es sei denn du hast einen Turbo, aber den würde ich auch nicht mit nem ebay Chip tunen. director.gif
respekt.gif na da haben wir ja nen tuning-experten vocalize.gif biggrin.gif also wenn man keine ahnung von "saugern" bzw. chiptuning hat,sollte mann........ psycho.gif ach was solls,finde die aussage mehr als wage!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JACK-ASS
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 14

Wohnort: D-holland
Auto: opel calibra v6 v6 2,5 v6
Beitrag: 174100 Geschrieben: 18.04.2006 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hebe meinem wagen auch gechipt einem calli v6 ich habe mit chip 37 pk extra bekommen ich habe auf einem rollerbank getest
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 174101 Geschrieben: 18.04.2006 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JACK-ASS hat folgendes geschrieben:
ich hebe meinem wagen auch gechipt einem calli v6 ich habe mit chip 37 pk extra bekommen ich habe auf einem rollerbank getest


NUR durch den chip 37 ps mehr? habt ihr vorher nachher messung gemacht oder nur nach dem einbau gemessen?
kann mir irgendwie nicht vorstellen das man nur durch einen chip, auch beim v6, 37 ps rauskitzeln kann.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JACK-ASS
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 14

Wohnort: D-holland
Auto: opel calibra v6 v6 2,5 v6
Beitrag: 174108 Geschrieben: 18.04.2006 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe ich gemacht bei ddv im holland er amcht das fur viele v6 im holland

image

image

einem v6 habt standard 170 ps nur habe ich 206,4 ps ohne sportfilter normale auspuff

erh geht full mit 3400 toeren


http://www.ddv-motorsport.nl/


Zuletzt bearbeitet von JACK-ASS am 18.04.2006 - 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 174110 Geschrieben: 18.04.2006 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif die chip die ich gesehen habe lagen zw.15 und 20 ps.Was kostet das denn bei ddv in holland,hat der auch eine homepage?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 174111 Geschrieben: 18.04.2006 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry aber die V6 haben vieleicht eingetragen 170ps aber ich kenne fast keinen v6 der weniger wie 180-190 ps hat. dann relativiert sich das mit der mehrleistung durch den chip schon fast. teilweise haben die c25xe ja schon fast 200ps.

besser wäre eine vorher nachher messung gewesen, so das man die tatsächliche mehrleistung durch den chip messen hätte können.

aber sonst nicht schlecht deine 206ps respekt.gif

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JACK-ASS
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 14

Wohnort: D-holland
Auto: opel calibra v6 v6 2,5 v6
Beitrag: 174112 Geschrieben: 18.04.2006 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.ddv-motorsport.nl/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 174116 Geschrieben: 18.04.2006 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Prijs van deze chiptuning is 250euro inc. btw.

Was heisst das mit einbau? und wo in holland findet man denn?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JACK-ASS
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 14

Wohnort: D-holland
Auto: opel calibra v6 v6 2,5 v6
Beitrag: 174124 Geschrieben: 18.04.2006 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ehr macht einem ganz neue chip fur der andere ehr bau der chip fur dich er ein en das dauert 1 stunde erhr lebt bei der deutche grenze ich meine in der neihe von venlo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 416810756 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002