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Marcus
C-T Lehrling
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Dabei seit: 28.07.2002
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Wohnort: D-63500 Seligenstadt
Beitrag: 1675 Geschrieben: 27.10.2002 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auf der Suche nach Felgen für meinen Cali V6. Habe jetzt ein gutes Angebot für fast neue R&H Felgen Modell ZW3 bekommen.Die Felgen habe die Größe: VA 8,5*17 ET23 und 9,0*17 ET27.
In dieser Größe müssten die Felgen ja eigentlich ohne größere Karosseriearbeiten passen.Habe jetzt aber gehört das durch die Adapterscheibe von R&H (von 5*112 auf 5*110) die angegebene Einpresstiefe so nicht mehr stimmt und die Felgen damit weiter nach außen rücken!

Hat von euch jemand Erfahrung bezüglich dieser Geschichte? :roll: :roll: :roll:
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uwecalibraman
C-T Kenner
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Beitrag: 1677 Geschrieben: 27.10.2002 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...

Kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich wollte mir die gleichen Felgen holen. Bis ich dann von mehreren Leuten und auch von einen Meister der Felgen repariert, gehört habe, daß die Felgen von R&H ziehmlich weich sein sollen und mir auch abgeraten wurde die zu kaufen. Wollte das nur mal bemerken.

Gruß Uwe
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Calibaber
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Beitrag: 1691 Geschrieben: 27.10.2002 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe auch schon von vielen leuten gehört das R&H nicht so der brüller sein sollen , selbst der reifenhändler hat mir davon abgeraten.nur mal so als info









gruss
CALIBABER
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tt2001
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Beitrag: 1693 Geschrieben: 27.10.2002 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

außerdem glaub ich auch nicht so ganz, daß die 7J und 9J bei der ET so ohne weiteres reinpassen... :roll:
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k-tec
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Beitrag: 1694 Geschrieben: 27.10.2002 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Also ich hatte jetzt einen satz R&H ZW1 Felgen und war sehr zu frieden damit ist ne gute Felge gewesen hab sie aber verkauft da sie ja schon jeder bei mir in der Gegend hat. Ich hatte vorne ne 9x17et 20 drauf da hat Bördeln gereicht braucht nicht am Blech ziehen mit den Adapterscheiben kann ich dir leider nicht helfen!
Hey Calibaber zu was für einer Felge hat dir dein Reifenhändler den geraten?

Gruß k-tec!
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Drunken
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Beitrag: 1696 Geschrieben: 27.10.2002 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab fast deine Größen drauf!

Also das Adaptersystem ermöglicht dir ja dass du die Felgen auf unterschiedlichen Lochkreisen montieren kannst. Es gibt diese aber in verschiedenen Ausführungen. Somit haben sie die Wirkung wie Distanzscheiben, verringern also die ET. Welche Größen es alles gibt weis ich nicht mehr genau. Ich glaube es geht bei 0,5 cm los und endet bei 3 - 4 cm. Kannst dir jede Größe draufmachen. Hat den Vorteil, dass du die Felgen optimal ans Radhaus anpassen kannst. Aber bei mir musste sehr wohl gezogen werden. Zwar nicht viel aber immer hin. Ich habe 2 cm bzw. 3 cm drauf.
Aber vorsicht! Ich habe die Tecnic ZW3 in 8x17 und 9x17 mit Dunlop SP Sport 9000 215/40 und 245/35. Die wurden mir "dankeswerter" Weise per Einzeleintragung "legalisiert" mad2.gif TEUER! Bin da ca. 300€ losgeworden. Also mach dich lieber erstmal kundig nicht dass du so auf die Nase fällst wie ich!!

mfg Björn
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Calibaber
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Beitrag: 1699 Geschrieben: 27.10.2002 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey k-tec
der reifenhändler hatte mir zu alles geraten nur nicht R&H,habe mir dann brock B1 8,5x17 et 13 mit 215/40ZR17 geholt.
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Marcus
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Beitrag: 1702 Geschrieben: 27.10.2002 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal danke für alle antworten, aber ich hätte noch ne Frage an Drunken.: Ich dachte an einer Einzelradabnahme bei 8 und 9*17 komm ich eh nicht vorbei, egal von welchem Hersteller die Felgen sind, oder?
Was hast du für die Tüv-Abnahme bezahlt 300 Euros, ist das Standart bei 8 und 9*17 oder gibt es da Unterschiede?
Gruß Marcus prost.gif
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tt2001
C-T Kenner
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Beitrag: 1711 Geschrieben: 28.10.2002 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin zwar nicht Drunken, aber zwinkern.gif
eine Einzelradabnahme musst du nur dann machen, wenn die Rad-Reifen Kombination nicht im !Felgengutachten! steht! Das Eintragen (was man immer machen muss) ist eigentlich nur zur Kontrolle des ordnugsgemäßen Anbaus und kostet ca. 30€. laecheln.gif

Gruß

Daniel respekt.gif
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Drunken
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Beitrag: 1716 Geschrieben: 28.10.2002 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

thx tt2001 zwinkern.gif :mrgreen:
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tt2001
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Beitrag: 1718 Geschrieben: 28.10.2002 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kein Thema laecheln.gif ich hoffe es war in deinem Sinne :mrgreen:
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Calibaber
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Beitrag: 1719 Geschrieben: 28.10.2002 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ein einzelabnahme der reifen kostet beim tüv um die 75 euro plus 19 euro strassenverkersamt habe heute mal nachgefragt weil ich meine reifen/kombination ändern möchte.
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