Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 423
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was passiert eigentlich wenn?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17093 Geschrieben: 04.12.2003 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ma ne kleine Frage an euch: was passiert eigentlich wenn man ohne gültige TÜV-Plakette erwischt wird? Darf man dann noch weiter fahren oder wird das Auto still gelegt oder was??? Kennt sich jemand damit aus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17094 Geschrieben: 04.12.2003 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommt darauf an wieviele monate es sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra182001
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 41

Wohnort: D-50389
Beitrag: 17096 Geschrieben: 04.12.2003 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, 2 Monate darf man den Tüv überziehen. respekt.gif Danach glaube ich 2 bis 4 Monate: Geldstrafe + Punkte Und danach werden auch Bußgeld + Punkte erhöht. Kann man auch glaube ich auf der Tüv Homepage nachlesen. Aber Stillegen denke ich mal, wird nicht passieren!? Aber so genau weiß ich das auch nicht.. hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17097 Geschrieben: 04.12.2003 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Termin war der 31.10.03 allerdings sind Frontspoiler, Felgen und Motorhaubenverlängerung auch noch nicht eingetragen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17098 Geschrieben: 05.12.2003 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist schlecht wenn nichts eingetragen ist weil keine betriebserlaubnis,bei einen unfall zahlt keine versicherung,und wenn es nicht eingetragen ist kein tüv oder alles umbauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17101 Geschrieben: 05.12.2003 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir wollen ja am 15.12.03 zum TÜV fahren und dann auch gleich alles eintragen lassen, es geht mir ja nur darum, das wir morgen zu meiner Schwester fahren wollen und das sind 400 km. Darum will ich wissen was die machen wenn die uns anhalten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
RSSpeed
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154

Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
Beitrag: 17107 Geschrieben: 05.12.2003 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, wenn Du nicht nur die HU überzogen hast sondern auch noch div. Teile nicht eingetragen werden Dir die Grün-Weissen bei einer evtl. Kontrolle wenn Sie in den Fzg. Schein schauen und es bemerken, Dir den Wagen aus dem Verkehr ziehen.

D.h. Sie lassen einen Abschlepper kommen und bringen den Wagen entweder zum TÜV, Dekra oder zur Verwahrungsstelle. Die Kosten trägst Du! Ebenso die Anzeige die dann kommt und Sachverständigergebühren. Denn zusätzlich schaut sich dann ein Sachverständiger den Wagen nochmal an und erstellt ein Gutachten, welches für die Anzeige benötigt wird.

Also ich würde nicht mehr damit fahren.

Schliesslich weisst Du ja auch seit über 2 Monaten das Du zum Tüv musstest...

Und baust Du einen Unfall, Du brauchst net mal Schuld sein, sondern Dir fährt einer in die Karre haste ein ganz dickes Problem. Denn Dein Wagen ist so wie er ist nicht für den Strassenverkehr zugelassen.. und Du bekommst eine Mitschuld wenn Du Glück hast.

_________________
http://www.rsspeed.de <----**RSSpeed Tuningportal NEU**---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17116 Geschrieben: 05.12.2003 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also meiner meinung nach würde ich den cali wieder in den original zustand versetzen "da am tag des tüves alles eingetragen sein muss und da de ja kein tüv mehr hast musste auch erst tüv haben um was eingetragen zu bekommen anders geht es auch nicht als alles ersteinmal wieder abzubauen sonst bekommste ja kein tüv wenn noch der rest dran is" icon_idea.gif und dann erstmal HU und evt. auch AU wenn es gemacht werden muss machen lassen. mit nichteingetragenen sachen rummzufahren und dann noch 400 km von zu hause weg is echt teuer werden angenommen die erwischen dich da "den cali nehmen die aufjedenfall mit das steht fest" und dann muss der cali auf nem abschlepper vielleicht bis zu dir nach hause gebracht werden zu nem sicherstellungsplatz as kostet. war mit meinem cali in papenburg *ostfriesland* wurde kurz vor papenburg auf der autobahn von den blauen rausgezogen und die haben sich den cali angeschaut und meinten "da is ja nix eingetragen" da blieb mir erstmal das herz stehen und dann meinten sie nachdem sie die nummern überprüft haben,dass ich die sachen so schnell wie möglich eintragen lassen soll. mitnehmen hätten sie den cali auch aber zum glück nicht.was das fahren ohne HU oder AU betrifft da gibts n mengelschein hatte n kumpel von mir auch. bist ja schon seit zwei monaten fällig also denke ich mal 09 oder 08 -03 hätteste hingehen müssen? dann bekommste beim neutüv oder halt au auch nur nen aufkleber der bis 08 oder 06 - 05 geht...fürher war es mal so,dass es egal war und du hast an dem tag deine zwei jahre bekommen wie de da warst aber das is jetzt nich mehr... also überleg es dir genau was de macht kann teuer werden heul.gif und das muss ja nicht sein.

achso für die sachen die nicht eingetragen sind gibt es 3 punkte und n bußgeld von 100euro plus bearbeitungsgebüren und sachverständigerkosten "ca 260euro" und und und...

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Verblizz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 17126 Geschrieben: 05.12.2003 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du brauchst nicht alles abbauen, um TÜV zu kriegen!!!
Zumindest brauchte ich das nicht, er hat das alles erst abgenommen (Federn, BöserBlick, Luffi, usw.) und hat mir dann TÜV gegeben...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17130 Geschrieben: 05.12.2003 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra182001 hat folgendes geschrieben:
Also, 2 Monate darf man den Tüv überziehen. respekt.gif hammer.gif

Total falsch.
War heut erst beim Tüv. Man durfte noch nie überziehen. Die Polizei war früher bloß kulanter, als heute. Also so schnell wie möglich Tüv.
Geht mir auch so. Ist seit diesen Monat abgelaufen und hab heut kein Tüv bekommen. heul.gif Wrede, wenn ich alle Teile hab, nächste/übernächste Woche wieder hin! crash.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra182001
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 41

Wohnort: D-50389
Beitrag: 17131 Geschrieben: 05.12.2003 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schaut mal hier:

http://www.de.tuv.com/germany/de/produkte/mobilitaet_und_verkehr/fahrzeugpruefung_stationaer/hu_au_worum_gehts/aktuelle_bestimmungen.html

Bis zwei Monate passiert doch nichts, oder versteh ich da irgendwas falsch!??! hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AS282
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.12.2002
Beiträge: 88

Wohnort: D-90451 Nürnberg
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17134 Geschrieben: 05.12.2003 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab jede Woche mit dem TÜV zutun.. in dem Monat wo TÜV fällig ist hat man 4 Wochen Zeit. Bis 2 Monaten passiert nix nur Verwarnung. Allerdings wird die Plakette zurückdatiert d.h. wenn zb. im August fällig und fährt erst Oktober oder so zur HU dann bekommt man trotzdem nur August-Plakette. Bei Überschreitung von 2 Monaten muss Bußgeld gezahlt werden.

Gruss Anja
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 17139 Geschrieben: 06.12.2003 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber auch wenn du nur einen Tag überzogen hast, du bekommst auf jedenfall ne Mängelkarte, die der Tüv dann hinterher abstempel muss und du zur Polizei bringen muss. Und du hast 7 oder 14 Tage, weiss nicht mehr genau, Zeit dazu dass zu erledigen. Nach 2 Monaten kommt dann auch ein Bußgeld dazu. Und da du einige sachen nicht eingetragen hast, wird dein Cali direkt auf den Abschlepper gebracht usw. wie RSSpeed schon sagte.

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.113 Sekunden

Wir hatten 413775039 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002