Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 425
Insgesamt: 428 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - NOS im 16V C20XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 16650 Geschrieben: 24.11.2003 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Was haltet ihr von NOS im 16V XE Motor??
Ich bin mir nicht sicher ob er das aushält.
Hat das von euch schon jemand???
Danke für eure Meinungen.
mfg
OpelCalibra16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16652 Geschrieben: 24.11.2003 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aushalten wird er es frage wie lange schau dir mal bitte die ganzen preise an was NO5 kostet... nich nur 800euros... etwas mehr...weitausmehr... meine meinung bringt doch nix...außerdem akut verboten in der STVO als hinweiß man bekommt so viele strafen das glaubt man alles nicht...ganz genau überlegen...

schaschlik yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
RSSpeed
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154

Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
Beitrag: 16654 Geschrieben: 24.11.2003 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal ganz abgesehen davon, so`ne Flaschenfüllung reicht gerade mal für 5 bis 10 "Ampelstarts", d.h. eingeschaltet kommste so ca. 1 bis 3km und die Flasche ist leer (je nach Größe der Flasche)

Das würde ich mir mal genau durchrechnen, Du hast zwar dann kurzfristig ca. 75 PS (je nach Einstellung mehr) aber für die Kosten rechnet sich vielleicht auch den Motor auf konventionelle Art zu Tunen. Sprich Nockenwellen (bekommste schon für 400 Euro, Motorabstimmung auf Prüfstand, etc..) oder ähnliches.. da kommen auch schnell einige Extra Pferdchen dazu. Und das ist immerhin mit Tüv wenn`s eingetragen wird.

_________________
http://www.rsspeed.de <----**RSSpeed Tuningportal NEU**---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 16655 Geschrieben: 24.11.2003 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frag mal DrCalibra! Der hat NOS in seinem 16V. Ich hab aber irgendwo mal gehört, dass es auch NOS-Anlagen geben soll, die in Deutschland eingetragen werden können. Keine Ahnung, was da dran ist.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16657 Geschrieben: 24.11.2003 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, NOS ist in deutschland.gif nicht generell verboten , solange es man nicht im öffentlichen straßenverkehr nutzt.Aber eingetragen bekommst du es nicht.Darüber hinaus bekommt man ne nos anlage schon ab 1100Euro , und die Gute anlage (Die natürlich etwas mehr kostet) bringt 150PS und mehr. Man kann mit einer 12kg flasche bis zu 35 starts machen, je nachdem wie lange Du ihn benutzt. Eine flaschenfüllung kostet ca. 75Euro.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 16672 Geschrieben: 25.11.2003 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Meinung nach Schwachsinn......NOS ist Kult seit Fast&Furiest im Kino und plötzlich spinnen alle damit rum....sicher es ist net verboten die Anlage zu verbauen solang du nicht erwischt wirst wenn du das "Teil" im Bereich der STVO aktivierst aber was bringts dir?
- Kosten für Anlage + Einbau
- Mehrverschleiß der Motors + diverser Teile
- Flaschenfüllung

Meine Meinung, wenn dir der XE zu wenig ist dann investier die vielleicht 1000 € mehr und bau auf LET um!

Da hast du von der Basis her mehr Leistung, der Turbo bringt immer Druck, ist für hohe Leistungen ausgelegt und bietet günstige Tuningmöglichkeiten.

In diesem Sinne....

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 16677 Geschrieben: 25.11.2003 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja da muss ich den anderen zustimme. Nimm lieber einen C20LET mit dem Turoblader kannst du so viele Sachen einstellen laecheln.gif). Ich habe mal einen Calibra mit NOS gefahren. Jedoch war das ein Turbo. Aber eins sag ich dir da drückt es dich in den Sitz sowas hast du noch nicht erlebt. Ich kauf mir das auch jeden Fall auch, auf die Flaschenfüllung ist geschießen, da baue ich nur wegen der Optik und den Extrapunkten ein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16681 Geschrieben: 25.11.2003 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also ich will keinem mit NO5 auf der straße erleben... mal auf den boden kommen die leutz die es cool und hammer finden. warscheinlich wissen manche nicht wie das zeug in die luft gehen kann angenommen ein unfall und das teil geht hoch ich denke das is es nicht wert.anzeigen 7 stück bekommt man dafür eine unteranderem da die person die es hat GEFAHRENGUT transportiert was nicht sein darf und und... übergeldstrafen wollen wir garnicht erst reden sowie punkte... muss jeder selbst wissen aber eins ist sicher FAHRENDEZEITBOMBEN brauch keiner motz.gif motz.gif motz.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 16683 Geschrieben: 25.11.2003 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gingen doch irgendwo mal die Bilder von dem Corsa rum, der mitten auf der BAB abgefackelt ist weil der Motor hoch gegangen ist....
Eine andere Geschichte die ich noch im Kopf habe ist von einem 5er BMW der NOS bei sich verbaut hatte und irgendwie in der Garage stand, wo ein Heißluftstrahler irgendwas getrocknet hatte und der vergessen hatte den auszuschalten... das Ende vom Lied war dann, daß das Heck vom BMW total zerfetzt war und die Garage auch....

Interessant ist es auf jeden Fall eine NOS anlage zu verbauen, aber bei einem nackten Serienmotor ohne Bearbeitung macht es nicht wirklich Sinn (auch wegen der Standhaftigkeit)...

Aber der DrCalibra hat da bestimmt richtig viel zu zu sagen!

Das einzige mir bekannte Fahrzeug mit eingetragener NOS Anlage ist die Weineck-Cobra...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
204ps
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 192

Wohnort: D-68526, Ladenburg
Auto: Opel Calibra A C20LET
Beitrag: 16738 Geschrieben: 26.11.2003 - 14:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja schon so ne sache mit dem Nos seit TFATF.
Aber vieles ist immer unklar. Die einen sagen so, die anderen so.

NOS ansich brennt gar nicht. Also kann es bei den angeblichen explosionen immer nur die flasche vom druck zerschlagen haben. Bei den Musterbeispiele an geplatzten Autos war oft der Bottleheater, also der FLaschenwärmer schuld. Schaltet man den nicht ab, sofern man einen hat...platzt schon mal die Flasche inkl Auto!
Gefahrengut ist NOS aber nicht, dann noch eher eine Droge (Lachgas), aber dem Nicht-medizinischen Nos wird ein übler Geruch beigemischt, damit man auch merkt, wenn es irgendwo austritt (NOS ansich ist auch geruchslos), also wird sich das auch keiner freiwillig antun.
Jetzt ist nur noch die frage ob es generell erlaubt ist, befüllte Druckbehälter (Gasflaschen) im PKW mitzuführen....angeblich nein (außgenommen Feuerlöscher!), aber was ist mit der schutzgasflasche wennich mir ein schweißgerät ausleihe.....ist das jedesmal illegal? Ich denke nicht, oder?

Die verwendung von NOS im Stv ist natürlich grundsätzlich untersagt....wie alles andere auch, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Dann fehlt uns für die Erlaubnis vom TÜV nur noch ein Grund warum wir NOS einbauen wollen, wenn wir damit nicht schneller sein wollen. hammer.gif

Kostenfrage ist so oder so, bei allem was man an seinem Auto macht....
bei NOS sind es eher versteckte kosten und die Werbung verspricht einem da was anderes.
"Alles ganz einfach anzuschließen, keine umbauten notwendig, Motor geht nicht kaputt...viel Leistung für wenig Geld...."

Da sollte man mal drübernachdenken und sich fragen, was wäre wenn...

Wenn es so wäre, hätte jeder NOS!


PJ
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 16744 Geschrieben: 26.11.2003 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich halte es für nen Modekult und würde es selbst wenns günstiger wäre net einbauen.....da ist doch nen LET, der seine Leistung stetig bringt, günstig und gut zu tunen ist 1000mal besser.
Aber denk mal das mit dem NOS geht vorbei...is haltn Trend.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 412780780 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002