Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22201 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 15
Insgesamt: 17 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - anti V6 leute . bloß warum?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 167211 Geschrieben: 19.03.2006 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe die Diskussion auch schon länger verfolgt und finde es schade, dass sich hier so verbal gefetzt wird. mad2.gif

Ganz klare Ausage: Der 8V ( ich fahre selber einen... ) ist definitiv kein Sprinter.
Einen V6 lässt er im Leben nicht stehen, ganz im Gegenteil, Fahrzeuge anderer Marken mit 16V, die nur 90-100 PS haben, lassen einen 8V eher stehen oder man muss sich zumindest schon ganz schon ranhalten... lol.gif

Anders sieht es denn wieder auf der Autobahn aus, wo man merkt, dass man 2.0 Hubrum unter der Haube hat. Auch im Harz war das kein Nachteil... lol.gif

Also an alle V6 Fahrer: Die anderen sind bloß neidisch...

Fazit: Hauptsache Calibra prost.gif

Ich würde meinen Cali auch mit 75 PS fahren, die Form ist für mich entscheidend !

Also, vertragt Euch und habt Euch wieder lieb biggrin.gif

svennonk

P.S.: Lästern können wir über andere Marken... lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 167224 Geschrieben: 19.03.2006 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schließt den thread doch, dann habt ihr auch nicht solch sinnlosen kommentare.
der thread ist sowieso unnötig, wurde auch schon von mehreren usern bestätigt.
also weg damit und ruhig sind se, die "kleinen" zwinkern.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 167239 Geschrieben: 19.03.2006 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde es auch schade das dieses Thema so zum streit führt! Mir ist es persöhnlich egal welchen Motor irgendwer hat. Ich fahre einen NE der bis jetzt teu teu teu nie zicken gemacht hat. Für mich ist das aussehen des Fahrzeugs wichtiger als der Motor! Warum fahren wir Calibra? Hauptsächlich wegen dem tollen design!

Also rauft euch wieder zusammen! Hauptsache wir fahren alle einen Calibra!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 167243 Geschrieben: 19.03.2006 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@admin

Wo bitte ist der "Ignore-Button" für Threads? izzy.gif cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 167244 Geschrieben: 19.03.2006 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
@admin

Wo bitte ist der "Ignore-Button" für Threads? izzy.gif cul.gif


was ihr euch alle aufreagt..dann lest den thread doch einfach nicht und jut ist zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 167249 Geschrieben: 19.03.2006 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich lese in der Regel zuerst, bevor ich mich irgendworüber aufrege... ja.gif

Andere praktizieren das anders... hammer.gif

werde diesen Threas auch nicht weiter verfolgen, jetzt wo ichs weiß ja.gif VERSPROCHEN! prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 167256 Geschrieben: 19.03.2006 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Ich lese in der Regel zuerst, bevor ich mich irgendworüber aufrege... ja.gif

Andere praktizieren das anders... hammer.gif

werde diesen Threas auch nicht weiter verfolgen, jetzt wo ichs weiß ja.gif VERSPROCHEN! prost.gif


war ja jetzt nicht nur auf dich bezogen..nur manche regen sich sorüber auf aber lesen den trhead 1000mal und anworten auch sooft..deshalb mein ich einfach nicht lesen u jut is prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 167278 Geschrieben: 19.03.2006 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch schade das dieses Thema so zum streit führt! Mir ist es persöhnlich egal welchen Motor irgendwer hat. Ich fahre einen NE der bis jetzt teu teu teu nie zicken gemacht hat. Für mich ist das aussehen des Fahrzeugs wichtiger als der Motor! Warum fahren wir Calibra? Hauptsächlich wegen dem tollen design!

Also rauft euch wieder zusammen! Hauptsache wir fahren alle einen Calibra!!!


Eben, wenn es hier nur um die Motoren ginge könnten wir alle auch Vectra A oder Kadett bzw. Astra fahren.

www.c25xe-team.de
www.c20ne-team.de ....... lol.gif lol.gif so solls doch nicht enden, oder wiejetzt1.gif

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MarlboroMan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 144

Wohnort: D-83024
Auto: Opel Calibra /KadettC CiH 2,0 / C25XE
Beitrag: 170583 Geschrieben: 01.04.2006 - 07:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab mir mal nen Teil dieses Thread durchgelesen und meine meinung dazu ist:

1.Mann kann nicht alle 8V fahrer in eine Schublade stecken und zwar es gibt einige die sagen der V6 is ein Opa Auto,für die hatts dann wirklich icht für mehr gerreicht und sind richtig neidisch!!!!!!
Wiederrum gibts einige die sagen mir is der V6 zu teuer aber der 8V reicht auch!!! is ja auch völlig Ok aber wie gesagt alle was über den V6 schimpfen sind neidisch!!!!!!!!! heul.gif

2. Meine Meinung zum Turbo:

Ich würde mir niemals einen Turbo Motor kaufen da mir das zu teuer wäre überholen evtl. Turboloch, usw. Ich setzt da mehr auf Hubraum!!!Andere wiederrum können meine Meinung warscheinlich überhaupt nicht teilen was ich auch wieder verstehen kann.
Andere fahren schon Jahrelang mit dem selben Turbolader und es hatt noch nie was gefehlt!!!!

Fazit: Alle was über deinen Auto schimpfen sind einfach nur neidisch und wie es andere hier auch schon gesagt haben , EINFACH LABERN LASSEN

P.S V6 (ich hab ja selber einen zwinkern.gif ) ist wiklich teuer und sehr schwer zum tunen da den fast keiner bearbeitet!!!!!!!

Hab mal so nen schönen Spruch gelesen der gefällt mir auch und zwar:

HUBRAUM STATT SPOILER!!!!!!!! respekt.gif

_________________
Die Straße brennt,es raucht, es ist ein Calibra aufgetaucht

hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 170587 Geschrieben: 01.04.2006 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss auch mal meinen Kommentar rein werfen!

Als erstes find ich es total ober mäßigen Kinderkram sich hier gegenseitig verbal anzugreifen und zu beleidigen! Wie weit soll das hier noch gehen? Da stellt jemand eine Frage und das ganze Kindergelaber kommt raus! Ihr wisst aber schon noch alle, dass ihr die gleiche Leidenschaft vertretet und den gleichen Spaß haben wollt? V6, 8V, 16V, Turbo....scheiß egal! Für mich steht eine Reihenfolge fest und das ist die der Leistung! Sprich 8V, 16Veco, 16V, V6, Turbo...

... was nun im endeffekt auf der Straße passiert ist was ganz anderes, dass ein "guter" XE eventuell am V6 wo die Traktionskontrolle ausgefallen ist vorbei zieht mag ja sein.... und dass mein 8V im ersten gang am V6 vorbei zieht mag ja auch sein... und dass Elvis noch lebt mag auch sein...

... Fakt ist, dass ich es so arm finde, dass hier einige TOTALE KINDERLAPPEN über den V6 herziehen als hätten sie den ÜBERV12 unter der Haube.... bleibt mal aufn Teppich, hier seid doch nur alle neidisch (sagte mein vorredner schon) dass ihr einfach mal zwei Töpfe weniger habt effi.gif

Ich denke, dass alle Motorvarianten ihre Vorzüge haben und wenn man will, wird man auch immer was negatives finden! Ich kann euch einen 1000 Wörter Text darüber schreiben, was am 16V schlecht ist... kann ich auch vom Turbo und vom 8V... und auch von allen anderen Autos auf der Welt...

... ich kann mir aber einfach auch eine Klingel ans Knie bauen und paar Runden ums Haus laufen!


Danke für eure Aufmerksamkeit bei meinem heutigen Offtopic! biggrin.gif

P.S. Ich find den 16V geiler als meinen 8V, den V6 geiler als einen 16V und der Turbo stellt bei mir die Krönung dar! laecheln.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
JACK-ASS
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 14

Wohnort: D-holland
Auto: opel calibra v6 v6 2,5 v6
Beitrag: 170683 Geschrieben: 01.04.2006 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo ich habe auch einem v6 getuned das wichtigste ist das jedem persoon gluckig ist mit deinen eigenes auto

das der v6 ein f25 habe mach mir viel spaB ich habe mit einem chip tuning mehr ps wie einem turbo meine auto ist auf einenem rollerbank gestetz und hebe einem ps von 207

ich meine das er keine anti v6 leute sind ,abe die leute haben einem eigenes gedanke uber einem v6 und die f25

und glaube mir das ein v6 nicht alein fur alte laute sind ha ha ha

image

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 170718 Geschrieben: 01.04.2006 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn ich könnte würde ich auf jeden fall einen v6 in meinen cali einbauen - wenn das liebe geld nicht wäre....

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ferox
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 292

Wohnort: D-Offenbach am Main
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 171189 Geschrieben: 03.04.2006 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaliV6-Master hat folgendes geschrieben:
Hallo!

naja .. getriebe hin oder her... klar isses lang übersetzt, muss ja auch bis 240 und mehr km/h reichen ..... aber grad heute .. man muss den v6 einfach richtig fahren, dann macht der extrem viel spass ... ein 16V .. sorry aber was issn da? ein dröhniger lauter motor .... ohne laufruhe usw!

klar, günstiger isser, keine frage! .. aber günstiger is ja ni unbedingt besser!
und langsamer is der 16V auch in jeder lebenslage!

ei turbo hat sicher seinen reiz grad mit allrad und 6 gang .... aber wieder kein sound!

der klang, das aggresive sportliche brüllen vom V6 find ich gigantisch, komm ohne sechs zylindern garni mehr aus!

laecheln.gif



Der 16v is lahm? Ist net besser als V6? dann fahr mal gegen nen "gemachten" 16v mit 180ps, dann siehste was sache is biggrin.gif

Ausserdem kostet eine leistungssteigerung beim 16v bei weitem net so viel wie bei nem V6! Was bringt es dir nen V6 zu haben, wo man geld scheissen muss um seine leistung zu steigern` hammer.gif
Warts ab bis was kaputtgeht, dann wirste sehn, was kostenintensiv heisst biggrin.gif

Hba zwar nix gegen V6 motoren, aber wozu dieser stress beim reparieren bzw bei den wartungskosten? Also da sage ich klar: NÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 171194 Geschrieben: 03.04.2006 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mir gehts jetzt langsam zuweit hier ich hoffe das der müll jetzt bald gelöscht wird, jeder zweite schreibt hier ein kacke rein das ist nicht zum aushalten
"fahr mal mit gemachten 16v gegen v6 lol.gif
fahr mal mit nem gemachten 16v gegen gemachten v6 - ich lach micht tot man alles dummes gelaber
bitte das ding hier schließen!!!!!!!!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 171200 Geschrieben: 03.04.2006 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz ruhig ihr beiden zwinkern.gif


Lassen wir doch das Thema sein! Wie steve-s- schon sagte, wir fahren doch alle Calibra, weil wir ihn so schön finden. Außerdem wäre es doch schlimm, wenn alle nen V6 wolllen. Soll jeder den Motor fahren, den er mag und sich leisten kann. Ich fahre derzeit auch einen 8V. Jedoch lässt es mein Geldbeutel nicht zu, mir nen Leistungsstärkeren Motor einzubauen. Ich finde es auch immer geil, von einen Kumpel ab und zu mal den V6 zu fahren ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 407551523 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002