Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 19.03.2006 - 16:05 |
|
Ich habe die Diskussion auch schon länger verfolgt und finde es schade, dass sich hier so verbal gefetzt wird.
Ganz klare Ausage: Der 8V ( ich fahre selber einen... ) ist definitiv kein Sprinter.
Einen V6 lässt er im Leben nicht stehen, ganz im Gegenteil, Fahrzeuge anderer Marken mit 16V, die nur 90-100 PS haben, lassen einen 8V eher stehen oder man muss sich zumindest schon ganz schon ranhalten...
Anders sieht es denn wieder auf der Autobahn aus, wo man merkt, dass man 2.0 Hubrum unter der Haube hat. Auch im Harz war das kein Nachteil...
Also an alle V6 Fahrer: Die anderen sind bloß neidisch...
Fazit: Hauptsache Calibra
Ich würde meinen Cali auch mit 75 PS fahren, die Form ist für mich entscheidend !
Also, vertragt Euch und habt Euch wieder lieb
svennonk
P.S.: Lästern können wir über andere Marken... |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 19.03.2006 - 16:48 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 19.03.2006 - 17:39 |
|
Ich finde es auch schade das dieses Thema so zum streit führt! Mir ist es persöhnlich egal welchen Motor irgendwer hat. Ich fahre einen NE der bis jetzt teu teu teu nie zicken gemacht hat. Für mich ist das aussehen des Fahrzeugs wichtiger als der Motor! Warum fahren wir Calibra? Hauptsächlich wegen dem tollen design!
Also rauft euch wieder zusammen! Hauptsache wir fahren alle einen Calibra!!! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 19.03.2006 - 18:03 |
|
@admin
Wo bitte ist der "Ignore-Button" für Threads? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.03.2006 - 18:05 |
|
caliebhaber hat folgendes geschrieben: | @admin
Wo bitte ist der "Ignore-Button" für Threads? |
was ihr euch alle aufreagt..dann lest den thread doch einfach nicht und jut ist |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 19.03.2006 - 18:14 |
|
Ich lese in der Regel zuerst, bevor ich mich irgendworüber aufrege...
Andere praktizieren das anders...
werde diesen Threas auch nicht weiter verfolgen, jetzt wo ichs weiß VERSPROCHEN! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.03.2006 - 18:26 |
|
caliebhaber hat folgendes geschrieben: | Ich lese in der Regel zuerst, bevor ich mich irgendworüber aufrege...
Andere praktizieren das anders...
werde diesen Threas auch nicht weiter verfolgen, jetzt wo ichs weiß VERSPROCHEN! |
war ja jetzt nicht nur auf dich bezogen..nur manche regen sich sorüber auf aber lesen den trhead 1000mal und anworten auch sooft..deshalb mein ich einfach nicht lesen u jut is |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.03.2006 - 19:30 |
|
Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben: | Ich finde es auch schade das dieses Thema so zum streit führt! Mir ist es persöhnlich egal welchen Motor irgendwer hat. Ich fahre einen NE der bis jetzt teu teu teu nie zicken gemacht hat. Für mich ist das aussehen des Fahrzeugs wichtiger als der Motor! Warum fahren wir Calibra? Hauptsächlich wegen dem tollen design!
Also rauft euch wieder zusammen! Hauptsache wir fahren alle einen Calibra!!! |
Eben, wenn es hier nur um die Motoren ginge könnten wir alle auch Vectra A oder Kadett bzw. Astra fahren.
www.c25xe-team.de
www.c20ne-team.de ....... so solls doch nicht enden, oder |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 144
Wohnort: D-83024
Auto: Opel Calibra /KadettC CiH 2,0 / C25XE
|
Geschrieben: 01.04.2006 - 07:49 |
|
Also ich hab mir mal nen Teil dieses Thread durchgelesen und meine meinung dazu ist:
1.Mann kann nicht alle 8V fahrer in eine Schublade stecken und zwar es gibt einige die sagen der V6 is ein Opa Auto,für die hatts dann wirklich icht für mehr gerreicht und sind richtig neidisch!!!!!!
Wiederrum gibts einige die sagen mir is der V6 zu teuer aber der 8V reicht auch!!! is ja auch völlig Ok aber wie gesagt alle was über den V6 schimpfen sind neidisch!!!!!!!!!
2. Meine Meinung zum Turbo:
Ich würde mir niemals einen Turbo Motor kaufen da mir das zu teuer wäre überholen evtl. Turboloch, usw. Ich setzt da mehr auf Hubraum!!!Andere wiederrum können meine Meinung warscheinlich überhaupt nicht teilen was ich auch wieder verstehen kann.
Andere fahren schon Jahrelang mit dem selben Turbolader und es hatt noch nie was gefehlt!!!!
Fazit: Alle was über deinen Auto schimpfen sind einfach nur neidisch und wie es andere hier auch schon gesagt haben , EINFACH LABERN LASSEN
P.S V6 (ich hab ja selber einen ) ist wiklich teuer und sehr schwer zum tunen da den fast keiner bearbeitet!!!!!!!
Hab mal so nen schönen Spruch gelesen der gefällt mir auch und zwar:
HUBRAUM STATT SPOILER!!!!!!!! |
_________________ Die Straße brennt,es raucht, es ist ein Calibra aufgetaucht
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 01.04.2006 - 08:46 |
|
Muss auch mal meinen Kommentar rein werfen!
Als erstes find ich es total ober mäßigen Kinderkram sich hier gegenseitig verbal anzugreifen und zu beleidigen! Wie weit soll das hier noch gehen? Da stellt jemand eine Frage und das ganze Kindergelaber kommt raus! Ihr wisst aber schon noch alle, dass ihr die gleiche Leidenschaft vertretet und den gleichen Spaß haben wollt? V6, 8V, 16V, Turbo....scheiß egal! Für mich steht eine Reihenfolge fest und das ist die der Leistung! Sprich 8V, 16Veco, 16V, V6, Turbo...
... was nun im endeffekt auf der Straße passiert ist was ganz anderes, dass ein "guter" XE eventuell am V6 wo die Traktionskontrolle ausgefallen ist vorbei zieht mag ja sein.... und dass mein 8V im ersten gang am V6 vorbei zieht mag ja auch sein... und dass Elvis noch lebt mag auch sein...
... Fakt ist, dass ich es so arm finde, dass hier einige TOTALE KINDERLAPPEN über den V6 herziehen als hätten sie den ÜBERV12 unter der Haube.... bleibt mal aufn Teppich, hier seid doch nur alle neidisch (sagte mein vorredner schon) dass ihr einfach mal zwei Töpfe weniger habt
Ich denke, dass alle Motorvarianten ihre Vorzüge haben und wenn man will, wird man auch immer was negatives finden! Ich kann euch einen 1000 Wörter Text darüber schreiben, was am 16V schlecht ist... kann ich auch vom Turbo und vom 8V... und auch von allen anderen Autos auf der Welt...
... ich kann mir aber einfach auch eine Klingel ans Knie bauen und paar Runden ums Haus laufen!
Danke für eure Aufmerksamkeit bei meinem heutigen Offtopic!
P.S. Ich find den 16V geiler als meinen 8V, den V6 geiler als einen 16V und der Turbo stellt bei mir die Krönung dar! |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: | Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 14
Wohnort: D-holland
Auto: opel calibra v6 v6 2,5 v6
|
Geschrieben: 01.04.2006 - 17:04 |
|
hallo ich habe auch einem v6 getuned das wichtigste ist das jedem persoon gluckig ist mit deinen eigenes auto
das der v6 ein f25 habe mach mir viel spaB ich habe mit einem chip tuning mehr ps wie einem turbo meine auto ist auf einenem rollerbank gestetz und hebe einem ps von 207
ich meine das er keine anti v6 leute sind ,abe die leute haben einem eigenes gedanke uber einem v6 und die f25
und glaube mir das ein v6 nicht alein fur alte laute sind ha ha ha
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 55
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 01.04.2006 - 20:09 |
|
also wenn ich könnte würde ich auf jeden fall einen v6 in meinen cali einbauen - wenn das liebe geld nicht wäre.... |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 292
Wohnort: D-Offenbach am Main
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 03.04.2006 - 20:35 |
|
CaliV6-Master hat folgendes geschrieben: | Hallo!
naja .. getriebe hin oder her... klar isses lang übersetzt, muss ja auch bis 240 und mehr km/h reichen ..... aber grad heute .. man muss den v6 einfach richtig fahren, dann macht der extrem viel spass ... ein 16V .. sorry aber was issn da? ein dröhniger lauter motor .... ohne laufruhe usw!
klar, günstiger isser, keine frage! .. aber günstiger is ja ni unbedingt besser!
und langsamer is der 16V auch in jeder lebenslage!
ei turbo hat sicher seinen reiz grad mit allrad und 6 gang .... aber wieder kein sound!
der klang, das aggresive sportliche brüllen vom V6 find ich gigantisch, komm ohne sechs zylindern garni mehr aus!
|
Der 16v is lahm? Ist net besser als V6? dann fahr mal gegen nen "gemachten" 16v mit 180ps, dann siehste was sache is
Ausserdem kostet eine leistungssteigerung beim 16v bei weitem net so viel wie bei nem V6! Was bringt es dir nen V6 zu haben, wo man geld scheissen muss um seine leistung zu steigern`
Warts ab bis was kaputtgeht, dann wirste sehn, was kostenintensiv heisst
Hba zwar nix gegen V6 motoren, aber wozu dieser stress beim reparieren bzw bei den wartungskosten? Also da sage ich klar: NÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.04.2006 - 20:52 |
|
also mir gehts jetzt langsam zuweit hier ich hoffe das der müll jetzt bald gelöscht wird, jeder zweite schreibt hier ein kacke rein das ist nicht zum aushalten
"fahr mal mit gemachten 16v gegen v6
fahr mal mit nem gemachten 16v gegen gemachten v6 - ich lach micht tot man alles dummes gelaber
bitte das ding hier schließen!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
|
Geschrieben: 03.04.2006 - 21:09 |
|
Ganz ruhig ihr beiden
Lassen wir doch das Thema sein! Wie steve-s- schon sagte, wir fahren doch alle Calibra, weil wir ihn so schön finden. Außerdem wäre es doch schlimm, wenn alle nen V6 wolllen. Soll jeder den Motor fahren, den er mag und sich leisten kann. Ich fahre derzeit auch einen 8V. Jedoch lässt es mein Geldbeutel nicht zu, mir nen Leistungsstärkeren Motor einzubauen. Ich finde es auch immer geil, von einen Kumpel ab und zu mal den V6 zu fahren |
|
|
|
|
|