Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 309
Insgesamt: 310 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Erfahrungen Calibra V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Goerch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 19

Wohnort: D-Arnsberg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 222 Geschrieben: 13.08.2002 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen speziell zum Calibra V6. So einen möchte ich mir zulegen und habe da sehr viele Fragen.

Hat der V6 oder der Calibra allgemein irgendwelche Probleme (technischer Art, Rost etc)?
Welche Laufleistung ist bei einem V6 zu erwarten?
Gibt es Merkmale, woran man ein "Heizer"-Auto erkennt?
Ab welchem Baujahr besteht die Möglichkeit, den Motor auf D3-Norm umzuschlüsseln?

Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Goerch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Joe6Pack
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 4


Beitrag: 1336 Geschrieben: 14.10.2002 - 08:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Goerch,

Ich habe seit vier Jahren einen V6 und bis jetzt ging mir nur das Steuergerät von der DWA kaputt, ansonsten nichts man hört öffters das es mit der Elektrik vom Cali Ärger gibt muß aber nicht sein.
Mein Cali ist Baujahr 94 und Rost hat er auch noch keinen, was mich selber etwas wundert wenn man so manchen sieht. Ich hatte ca.70000 km auf dem Tacho heute etwa 139000 und für das Auto habe 21000 DM bezahlt. Ich fahre ihn das ganze Jahr, und achte immer darauf das der Motor warm ist bevor ich richtig gas gebe. Wegen dem "Heizerauto" ich würde keinen Calibra oder anderes Auto kaufen wo schon einer dran herrumgefummelt hat (Felgen,Tiefer,Sound usw). Denn wer so ein Auto hat wird auch verleitet sich mal mit anderen zu messen und da gibt man schon mal schneller gas als sonst. Also mein Tipp kaufe Dir einen originalen und mache alles selbst, und bei der Probefahrt achte auf Ölgeruch und Ölverlust, oder investiere 50 EUR und fahre zum TÜV o. zur Dekra die Checken dann die Kiste.
Zur Steuer kann ich nicht viel sagen, meiner ist Euro 2 und kostet ca.270 EUR im Jahr. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit einer Abgasvorwärmung oder sowas auf D3 zukommen.

Der V6 ist ein super Auto kann ich nur enpfehlen


beste Grüße
Joe6Pack
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 1337 Geschrieben: 14.10.2002 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Habe meinen V6 jetzt ca. 4 Monate. Kann nur sagen, dass das die beste wahl war, die ich bis jetzt gemacht habe!!! bin super zufrieden!!
Das ist ebenfalls nen ´94er BJ, hat jetzt noch keine 110 tkm aufm tacho, und ist die ruhe selbst!*g* Fahrleistung kann man auch nur mit zufrieden sein!
Meiner hat wohl bevor ich ihr gekauft hab, ne ganze weile gestanden, deshalb sehen manche teile, gerade am unterboden, nach erheblichen arbeitsaufwand aus... aber nichts gravierendes!alle bekannten schwachstellen, wie Dome, radhäuser und schweller etc, sind absolut rostfrei!
Der Motor ist auch tiptop!! und da lehn ich mich nicht zu weit aus dem fenster, denn der lag gerade dieses WE komplett zerlegt vor mir!*ggg* aber nur zwecks generalüberholung, KEIN Schadenfall!!! Aber innen drinn war der superdicht!

Also ich kann den wagen nur empfehlen!
und wie Joe6Pack schon gepostet hat, vorsicht mit bereits verbastelten Kisten! Da muss man immer mit rechnen, das der wagen "geheizt" worden ist!.

Und viel glück bei deiner suche! wird bestimmt nicht einfach!

Gruss
Micha

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1341 Geschrieben: 14.10.2002 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ihr zwei

Also ich muß euch da mal reinreden,denn sowas macht mich tierisch mad2.gif Mein Cali oder von einigen anderen Leuten hier ist,tiefer,härter,breiter und und und aber jetzt kommts,meiner hat fast 190.000km auf der Uhr und der läuft mindestens so gut und ruhig wie euer!Habt ihr schon mal dran gedacht,wer so viel Geld in ein Auto steckt wird es bestimmt nicht sofort verheizen,oder???Es gibt sicherlich den einen oder anderen aber ihr könnt das nicht auf alle fertig gemachten Autos beziehen,es ist immer die Person zu berücksichtigen der das Auto gehörte.Wollte ich nur mal los werden................


Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe6Pack
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 4


Beitrag: 1342 Geschrieben: 14.10.2002 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Thomas,


Du hast völlig recht, man kann nicht alle unter einen Hut stecken.
Aber wenn man den Typ nicht kennt der das Auto verkauft dann ist das so eine Sache. Ich selbst kenne da zwei Leute (von Beruf Sohn) die motzen ihr Auto immer auf und nach sechs Monaten geben sie es wieder her. Die sagen selber warum soll ich darauf aufpassen den hab ich sowieso nicht lange!!!

P.S war nur ein Ratschlag von mir


beste Grüße
Joe6Pack
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 1374 Geschrieben: 16.10.2002 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Thomas!

Aber solche Postings wie deines machen mich nu wieder mad2.gif mad2.gif mad2.gif !!!

Ich verstehe nicht wo dein Problem ist!!!wiejetzt1.gif Is das hier nen forum, wo man seine meinung frei äussern kann, oder nicht???
Ich möchte dich mal sehen, wenn du dir nen wagen suchst und hast zwei zur auswahl! der eine getunt bis zum geht nich mehr und der andere im serienzustand. (Voraussetzung natürlich, der rostzustand ist zufriedenstellend!) DU nimmst natürlich den getunten, weil du ja

1.) genau weist, wie der wagen gefahren wurde,
2.) dir ALLES so prima gefällt, das du alles so lässt und weil du
3.) sowieso keine eigenen Ideen hast...

SUPER!!!

Wer würde denn nicht den Serien-wagen nehmen, bei dem man seine eigenen ideen einbringen kann und die sachen montiert (oder auch nicht) die einem selber gefallen!

Ich hätte mich jetzt nicht so angepi*** gefühlt, wenn du deine Meinung ganz normal geäussert hättest!!!
Ausserdem hat Goerch nach Erfahrungen mit dem V6 gefragt!
Wo sind denn deine Erfahrungen??? Da könnt ich ja jetzt auch meinen sülz zu abgeben, aber ich lass es!!!
Falls du doch Erfahrungen mit einem V6 sammeln konntest, wird sich Goerch bestimmt über eine subjektive meinung freuen!

Mit besten Grüssen
Micha

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe!

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1429 Geschrieben: 19.10.2002 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann nur soviel dazu sagen habe mir vor drei monaten einen calibra C20NE BJ.91 zugelegt tiefer breiter härter und haste nicht gesehen super auto ausser zwei quergummis die wahren defekt ansonsten 1a zustand und zuverlässig. nur soviel dazu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 1433 Geschrieben: 19.10.2002 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es kommt immer auf das "Wer fährt den Wagen jetzt" an.

Ich wage mich zu behaupten das ein Heizerwagen in den richtigen Händen auch noch einiges bewerkstelligen kann.
Klar ist nicht jeder Ausgebildeter KFZ Mechaniker der AHNUNG von einem Auto, in diesem Fall dem V6, hat.

Sollange man weiß wie man einen Schaden erkennt und behebt und sollange man das Geld "opfern" will....

Aber was erzähle ich da, wir schweifen vom Thema ab.
Die Frage war von welcher Erfahrung wir sprechen können, ich persönlich fahre zwar (nur[?]) den 16V aber bin generell der Meinung das 6 Zylinder ein deutlich Komfortabeleres fahrgefühl geben, besonders Motoren in V Formation.

Bekannte Probleme werden wohl auch hier der Rost sein, denn es ist immer noch ein Calibra trotz anderem motor.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 1660 Geschrieben: 27.10.2002 - 01:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was aber noch wichtig ist zu erwähnen, wenn der V& erstmal kaputt geht wirds verdammt Teuer...
Beim 16V oder normalen 2L siehht es schon ganz anders aus, diese Motoren sind in größeren Stückzahlen verbaut worden...


Also is der Wagen noch nahezu unverbraucht ist es gut, ist er aber schon angeschlagen, sollte man aufgrund hoher REP kosten besser die Finger von lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 1669 Geschrieben: 27.10.2002 - 02:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber naja.... vergleichen wir mal den Cali vom Platzangebot her mit nem Golf oder so, is klar das der Cali gewinner ist, Motorleistung *schulterzuckt*
Nenn mir nen Führerscheinneuling der direkt mit 250 über die AB Brettern muss...

Ach ich werde mienen Cali sehr wahrscheinlich abgeben...
Ich bin wohl an einen geraten der viel viel reperaturen braucht, naja nen 5er BMW is ja auch nichts schlechtes.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 414076908 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002