Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 417
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gebläse macht nicht mehr warm

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 16536 Geschrieben: 20.11.2003 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aloha!!!

Was kann dass sein?

Wenn ich mein Gebläse auf warm stelle, hackt es einmal leicht. Und es wird nicht warm, bleibt bei kalt??? hammer.gif

Dankbar für Antworten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 16539 Geschrieben: 20.11.2003 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm..
Hast Du schon überprüft ob der Zug an einer der beiden Stellen rausgesprungen ist???

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 16544 Geschrieben: 20.11.2003 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es kann auch am Thermostat liegen, da der sommer sehr heiss war, und er auch nicht mehr der Jüngste ist, hat er sich wahrscheinlich festgesetzt, und geht nicht mehr zu, somit, wird der Motor nicht warm genug, um die heizung zu befeuern

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 16547 Geschrieben: 20.11.2003 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Thermostat wurde letztes Jahr erst erneuert, sowie anlasser, wasserpumpe, zahnriemen ect....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16548 Geschrieben: 20.11.2003 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahre gänzlich ohne thermostat. Der motor brauch zwar etwas länger um warm zu werden, aber trotzdem heizt er bei offenen thermostat. also liegt es wohl nich daran.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 16549 Geschrieben: 20.11.2003 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer fährt schon ohne Thermostat? Da würd ich mich über enormen Spritverbrauch wegen Kaltlauf (autom. CHOKE) nicht wundern! Das kann ja auch nicht gut gehen aber prüf ruhig mal deine Bowdenzüge!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16550 Geschrieben: 20.11.2003 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der kreislau erstmal warm ist, ist er warm. Ist im sommer auf jeden fall besser. im Winter kannst de es ja wieder rein machen. Nimmt bei ca 120km/h im schnitt so 7,5 liter bei konstanter fahrt auf der BaB.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 16553 Geschrieben: 21.11.2003 - 01:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi also ist das Thermostat im Eimer wenn die Anzeige für das Kühlwasser sich überhaupt nimmer rührt und der Zeiger einfach am "Start" bleibt? Und der Lüfter im Stand nicht angeht ? Heizung hab ich angemacht und kam ordentlich warm raus...! Verbrauch ist normal geblieben... für nen XE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 16554 Geschrieben: 21.11.2003 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Icer1981 hat folgendes geschrieben:
Hi also ist das Thermostat im Eimer wenn die Anzeige für das Kühlwasser sich überhaupt nimmer rührt und der Zeiger einfach am "Start" bleibt? Und der Lüfter im Stand nicht angeht ? Heizung hab ich angemacht und kam ordentlich warm raus...! Verbrauch ist normal geblieben... für nen XE


Das liegt dann nicht am Thermostat, sondern am Temperaturfühler! der kostet nicht die Welt. Einfach erstmal Kontakt prüfen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 16562 Geschrieben: 21.11.2003 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ist der Tempfühler das Teil was im Kühlwasser drinne steckt mit den zwei Kabeln oben drauf oder ist es der linke am Motor ? weil der Motortempfühler ist erst neu !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 16563 Geschrieben: 21.11.2003 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das erste was du meinst ist nur der Checkcontrolgeber fürs Kühlwasser mit nem Schwimmer dran. Es ist der , der im Motor steckt! Wenn du sagst der ist neu, ist er neu defekt oder das Kabel ab oder durchgescheuert!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angels79
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 56

Wohnort: D-Hamburg 
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 16564 Geschrieben: 21.11.2003 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heizung oder Gebläse? Läuft das Gebläse nicht, ist entweder die Sicherung, der Schalter oder der Elektromototr defekt, lässt sich die Heizung durch den Schalter nicht regulieren, sind eventuell die Seilzüge der Mischklappe defekt, ansonsten kontrollier die Vorwiderstände.
Ist die Heizleistung nicht mehr da, ist entweder der Kühlmittelstand zu gering oder die Heizungsbetätigung defekt, dann den Bowdenzug ersetzen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16580 Geschrieben: 21.11.2003 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der temperaturgeber ist ein ganz dünnes kabel was unter dem Thermostat auf einen kleinen Teller aufgesteckt wird. Ist gleich rechts neben den dicken stecker unter dem Thermostat.Wenn der ab ist, rührt sich die anzeige nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16581 Geschrieben: 21.11.2003 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach, und wenn sich der Lüfter garnicht mehr regt,musst du mal den Thermoschalter überprüfen. der befindet sich unter dem wasserschlauch,der vom kühler zum thermostat geht. Der thermoschalter ist zum eindrehen. kannst aber auch mal den Lüfter überbrücken. indem du die Kabel am lüfter mal direkt an die Batterie anschließt.Funktioniert dann der lüfter, ist es der thermoschalter. kostet so um die 20-30 euro.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 16584 Geschrieben: 22.11.2003 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber danke für eure Antworten!!!

Hab den Fehler gefunden, der Zug ist aus der Klemmer vom Wärmeschieber am Gebläseelement rausgerutscht, der Zug war noch drin, nur die Klemme die die Hülle vom Zug fest hält ist ausgeklippst. So n Kack ding, und ich zitter mir einen ab im Cali!!!

lol.gif
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 413692370 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002