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Forum-Team
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Geschrieben: 21.02.2006 - 15:32 |
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Daniel_XT hat folgendes geschrieben: |
wie gesagt dafür muss es nen grund geben und den will ich wissen
will hier keinesfalls das öl von Stefan runtermachen patrick..will ja nur ne erkärung WARUM das bei castrol so mies is obwohl soviele drauf schwören |
Lass dir das bitte von ihm selber erklären. Er hat es mir erklärt, aber eh ich hier nur Halbwahrheiten verbreite, weil ich die Hälfte wieder vergesse, lasse ich es lieber.
Das V-Öl von Motul ist jedenfalls patentiert und das gibt es auch nur bei Motul. Es wird aus Ester hergestellt. Dieser Stoff wird aus Baumrinde gewonnen. Es ist deutlich hitzebeständiger als Mineralöl. Deshalb neigt es nicht so zu dieser Ölkohlebildung. Sämtlich V-Öle von Motul stammen aus dem Rennsport und werden dort auch eingesetzt. Der Normale Preis liegt bei 31 Euro pro Liter. Bei meinem Lieferanten kostet es 13 Euro pro Liter. Dass er es so günstig verkaufen kann hat nur einen simplen Grund. Er bezahlt es selber nicht, sondern bekommt es in Form von Sponsoring von Motul. Er fährt selber Ralley und bekommt statt Sponsorgeldern halt Öl von Motul. Er ist registrierter Motul-Dealer in Deutschland. Dafür musste er sämtliche Schulungen zu diesem Thema bei Motul absolvieren.
Die Motorsystemreinigung sollte auf jeden Fall bei jedem Umstieg von herkömmlichen Öl durchgeführt werden, da dass V-Öl diese Ölrückstände löst. Und wenn sich so ein Klumpen irgendwo festsetzt ist das ja auch nicht so toll. Außerdem ist das neue Öl dann gleich wieder verdreckt.
Übrigens gibt es sehr viele Motorradhersteller, die ausschließlich Motulöl für ihre Motoren freigeben. Das sind dann aber nur solche nichtssagenden Marken wie Suzuki, Kawasaki und andere.
@calimatrix: Was ist denn hier so lustig?
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Auto: Opel vectra caravan x20xev
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Geschrieben: 12.03.2006 - 05:16 |
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also erstens wir sind ein kompletter opel club und fahren seit jahren ausschlieslich castrol 10w40 öle auch in hochleistungsmotoren wir haben lediglich eine ausnahme mit castrol 10w60 öl und sind alle hoch zufrieden!!!desweiteren frag ich mich was das für ein schwachsinniges öl sein soll mit einer bezeichnung von 20!!!w60 dieses öl bräucht ich wegen der hitze nur in Hochleistungsmotoren da ist es aber schon wieder schlecht wie in jedem anderen motor auch
weil die kaltlauffähigkeit( 20) viel zu schlecht ist und dafür noch soviel geld na danke!!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.03.2006 - 17:35 |
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Hi!
Kann mir jemand mal die bezeichnung z.b. 10w40 entschlüsseln?
Danke!
Gruss Andreas |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.03.2006 - 18:23 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Kann mir jemand mal die bezeichnung z.b. 10w40 entschlüsseln?
Danke!
Gruss Andreas |
Wurde ein paar Beiträge vorher bereits gemacht.
P.S. Fahre irgendein 10W40 von LiquiMoli *gg*
Obwohl es bei meinem NE wohl egal ist, was da rein kommt. *scherz* Verschlammt ist er allerdings nicht, zumindest was die Ölwanne angeht. Über den Rest kann ich keine Aussage treffen, da nicht gesehen |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.03.2006 - 18:28 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Kann mir jemand mal die bezeichnung z.b. 10w40 entschlüsseln?
Danke!
Gruss Andreas |
hi bei 10W40 geht es um SAE-Klassen (Society of Automotive Engeneers) "bezeichnungen" die zahlen erklären den Temperaturbereich in dem die Öle eingesetzt werden können
im falle 10 W 40
ist es dann einsetzbar in temp. bereichen -25 bis +160°C...
SAE- Klassen mit Grenzwerten bei tiefen temp. und ab 100°C erhalten zusätzlich zum Zahlenwert den Buchstaben W.
tommy |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.03.2006 - 18:45 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Kann mir jemand mal die bezeichnung z.b. 10w40 entschlüsseln?
Danke!
Gruss Andreas |
wer lesen kann, ist klar im vorteil! geh auf seite 2 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.03.2006 - 19:52 |
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Ohje eien neue Brille ist nötig |
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Forum-Team
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Geschrieben: 12.03.2006 - 23:34 |
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speedjunkey hat folgendes geschrieben: |
...mich was das für ein schwachsinniges öl sein soll mit einer bezeichnung von 20!!!w60 dieses öl bräucht ich wegen der hitze nur in Hochleistungsmotoren da ist es aber schon wieder schlecht wie in jedem anderen motor auch
weil die kaltlauffähigkeit( 20) viel zu schlecht ist und dafür noch soviel geld na danke!!! |
Hat dir irgendwer gesagt, dass du es kaufen musst? Ist mir doch scheißegal was du in deinen Motor kippst. und wenn es Salatöl ist.
Übrigens gibt es von Motul nicht nur das LeMans. Da gibt es sehr viele Varianten je nach Einsatzbereich. Auch 10W40.
Das einzigste was ich hier schwachsinnig finde ist die Art und Weise wie du dich äußerst. Da du eh keinen Vergleich zum, Motul Öl hast, kannt du dir doch überhaupt kein Urteil erlauben.
Gruß Patrick
PS: Seit ich in meinem Astra 1,6l mit 84 PS Motul Chrono (10W40) fahre, verbraucht dieser ca. 1,2 bis 1,5 Liter weniger Benzin als vorher. Und das bei gleicher Fahrweise. Wer des Rechnens mächtig ist, kann ja mal nachrechnen was ich dadurch spare. Das Öl zahlt mir quasi die Shell AG. Und je teurer der Sprit wird um so mehr Geld spare ich durch das Öl. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 16.03.2006 - 20:36 |
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speedjunkey hat folgendes geschrieben: |
also erstens wir sind ein kompletter opel club und fahren seit jahren ausschlieslich castrol 10w40 öle auch in hochleistungsmotoren wir haben lediglich eine ausnahme mit castrol 10w60 öl und sind alle hoch zufrieden!!!desweiteren frag ich mich was das für ein schwachsinniges öl sein soll mit einer bezeichnung von 20!!!w60 dieses öl bräucht ich wegen der hitze nur in Hochleistungsmotoren da ist es aber schon wieder schlecht wie in jedem anderen motor auch
weil die kaltlauffähigkeit( 20) viel zu schlecht ist und dafür noch soviel geld na danke!!! |
Ahh ein OPELFAHRER vom fach is klar das eine rüsselsheimer flachbrettrostbeweger 20 w 60 nicht kennt da das öl nur für renn motore im langstreckensport (speziell audi und porsche ) und auch das einziegste Öl is was schmierfilm reiss fest bis 300 grad celsius is das brauchen solch opel büchsen nicht von daher sei deiner unwissenheit verziehen !!!
mfg |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.03.2006 - 23:52 |
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also wen stimmt was jessy sagt dan her er ja auch gleich die antwort gegeben wieso diese oile nicht zu verwenden sind vür unsere motoren den diese oile sind für langstrecken einsätzte gedacht und nicht für stadtfahrzeuge
auserdem zu den der probleme mit dem castrol oil zu haben da es schlammig wird
deshalb ist das oil ja gut wen das was das oil schlammig macht sind ehemalige ablagerungen in deinem motor die durch mineraloile erzeugt werden
den vollsyntetische oile haben im gegensatzt zu mineraloilen eine reinigende wirkung und wen man jetzt wecksel zwischen mineraloil und vollsynstetischen oil macht kommt es zum lossen dieser ablagerungen der das oil schlammig macht daher sollte man bei einem solchen oilwechsel seine weckselintervalle halbiern das die schlammbildung nicht zu stark wird und die kanale verstopfen(kein spulen des motors sonden langstreckenfahrten bei optimaler oiltemperatur sonst bringt das nix)
nach ein paar wecksel ist der motor wieder fit wie ein turnschu und es kommt zu keiner schlamm bildung mehr
MFG Maik |
_________________ Leben ist Chaos, Chaos ist Leben |
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Forum-Team
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Geschrieben: 16.03.2006 - 23:56 |
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Warum soll Öl das aus dem Rennsport stammt für Straßenfahrzeuge nicht gut sein? Für meinen Cali nur das Beste... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.03.2006 - 07:56 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Warum soll Öl das aus dem Rennsport stammt für Straßenfahrzeuge nicht gut sein? Für meinen Cali nur das Beste... |
dann nimm es doch einfach u fertig...
oder wät
für mich ist wichtig,dass es n qualitativ gutes öl ist kein baumarkt öl oder so u,dass das fahrzeug regelmäßig seinen wechsel bekommt...
tommy |
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Geschrieben: 17.03.2006 - 12:32 |
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greycali hat folgendes geschrieben: |
...dann nimm es doch einfach u fertig... |
Du wirst es nicht glauben. Aber ich bin tatsächlich so bescheuert, dass ich schwachsinniges Öl fahre. Mich kotzt einfach nur an, das irgendwelche Leute sich das Maul zerreißen, obwohl sie das Öl gar nicht kennen. Wer Castrol fährt ist selber schuld. Ich werde es nicht mehr tun. Das Problem ist nur, dass 90% überhaupt nicht wissen, wie es in ihrem Motor aussieht. Ihr könnt gerne vorbei kommen und euch meinen "Castrolmotor" ansehen. Noch ist er nicht gehohnt...
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.03.2006 - 15:55 |
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Kann ja jeder fahren was er will . Ich fahre nie wieder anderes öl als Motul!!!! Dieses öl besitzt zu meinem glück Notlauf eigenschaften so das mein motor überlebt hat trotz schlauchplatzer ist da nichts heißgelaufen ich hätte sogar bis zu unserer Clubgarage fahren können trotz LEUCHTENDER ÖL lampe Mach das mal mit anderem ÖL Viel Spass beim Motor kauf Wer die chance hat Porsche zu fahren fährt bestimmt nicht freiwillig Polo scherz Für unseren cali gibts nur noch Motul |
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C-T Experte
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Geschrieben: 17.03.2006 - 16:32 |
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ALso meiner lauft einwandfrei mit castroloil hab keinerlei probleme auser das es für meine alten dichtungen (oilwanne und ventildeckeldichtung) vielecht doch etwas zu dunn ist castrol 5w40
@oprcali wird warscheinlich genau das gewesen sein was ich gestern geschreiben hab mit deinem "castrolmotor"
MFG Maik |
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Zuletzt bearbeitet von Alpha2000 am 17.03.2006 - 20:10, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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