Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
|
Geschrieben: 05.03.2006 - 15:06 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
|
Geschrieben: 05.03.2006 - 15:11 |
|
Soweit ich weiß konnte man alle modelle mit automatik bestücken, außer die allrad betriebenen. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487
Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
|
Geschrieben: 05.03.2006 - 15:13 |
|
also in der bedienungsanleitung ...steht bei dem modell bei automatic ein strich.... aber wer weis vielleicht hatten die letzten noch automatic |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
|
Geschrieben: 05.03.2006 - 15:19 |
|
den C20XE gab es nicht mit Automatic!!! |
_________________ mfg
gas_calibra
--------------------------------------
Meiner |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
|
Geschrieben: 05.03.2006 - 15:20 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 292
Wohnort: D-39116 MD
Auto: immer noch keinen cali :(
|
Geschrieben: 05.03.2006 - 15:26 |
|
ja, sehr komisch....
es gab doch mal einen thread hier, da hatte einer erläutert dass er beide versionen gefahren sei.., oder war es c³..hmm..., und darauf konnte auch nie jemand genau eingehen.., aber machbar sollte es doch schon sein.. |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
|
Geschrieben: 05.03.2006 - 15:31 |
|
ich bin auch der meinung das ich mal nen cali gesehen habe der auf dem heck 16v zustehen hatte und nen automatik getriebe hatte und der wurde von einem opa gefahren |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 05.03.2006 - 16:07 |
|
Den C20XE gab es nie mit Automatik.
Den X20XEV hingegen schon. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2
Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 05.03.2006 - 16:08 |
|
hi,
den 16v mit 136PS gibt es mit automatik |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
|
Geschrieben: 05.03.2006 - 16:13 |
|
aber.....ist es denn möglich den XE mit automatik zu fahren??? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234
Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.03.2006 - 15:56 |
|
Den alten 16V mit Automatik zu fahren ist Unsinn.
Der war auf max. LEistung getrimmt.
Der Drehmomentverlauf ist beim 8V UNTEN herum günstiger und eine Automatik ist ja ein Drehmomentwandler.
Später wurde kein 8V mehr gebaut, aber weil auch der 2Liter mit Automatik angeboten werden sollte, wurde der Motor so angepaßt, daß der Drehmomentverlauf unterrum nicht schlechter war als beim 8V.
(dafür oben weniger Leistung - auch wegen Schadstoffen und Verbrauch) |
|
|
|
|
|