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Deaktivierter User
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Geschrieben: 03.03.2006 - 18:54 |
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Hi Leute
ich hab da doch noch Fragen die offen sind selbst nach der Anleitung und Suche hat nix genutzt.
1. Stecker sollen alle dabei sein... jedoch kein Geber was für Geber brauch ich mit welchen Impulsen? Ich hab kein BC, weil ich in manchen Fälle irgendwas damit in Verbindung gelesen hab.
2. Jetzt nicht, dass einer wieder den Thread cloesen will, ich will nicht betrügen oder sowas... mir gehts nur darum... bekomme den GSI Tacho jedoch mit assi viel KM drauf... was meiner Cali aber net hat... joa möchte den nur angleichen... kann mir einer da behilflich sein, weiss jemand wie das geht? Um ihn anzugleichen?
3. Nochmal zu dem Geber... brauch ich unbedingt einen eigentlich? Denn ich hab das wohl nicht ganz verstanden? Geht das mit der Tachowelle auch oder wie? Das schnall ich nicht so ganz. Vor allem wie gesagt, woher weiss ich was ich brauche, damit ich die genaue Geschwindigkeit usw. angezeigt bekomme, denn ich hab sowieso das Problem, dass der Vorbesitzer einen Tacho eingebaut hat, der nur bis 220 geht... ich hab mich schon mehr als einmal gefreut... juch hu... müssten knapp 245 sein (wohl gemerkt NE ok mit Nocke und Chip aber dennoch ) aber jedesmal wenn ich bei so nemm dämlichen "Sie fahren xxx" fahre ich 10 km mehr, als das Ding anzeigt...
Also wie kann ich richtig vorgehen?
4. Allgemeine Tipps? Die mir das Leben leichter machen... wäre auch für weitere Anleitungen dankbar... evtl. mit mehr Bildern |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.03.2006 - 19:29 |
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bitte mal satzbau umstellen, is ja grausam!
und ja: du brauchst auf jeden fall nen impulsgeber!
der ersetzt die tachowelle, wird aufs getriebe aufgeschraubt.. von da aus musst nur noch (m.E.) 2 strippen zum tacho ziehen
falls du hier vom lcd aussm kadett sprichst: denn kann man umstellen weil mechanisch ... frag aber ned wie... bei denen aussm vectra geht das ned so ohne weiteres |
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Deaktivierter User
Themenstarter
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Geschrieben: 03.03.2006 - 19:41 |
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sorry... für moi Deidsch ^^
Öhm... hab doch geschrieben, dass es der vom GSI ist na ja bevor ich glei gehauen werd... mir gefällt der nämlich besser *duck*
Na ja... aber wie nun weiter? Guckst du Fragen ^^ |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.03.2006 - 20:04 |
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Du brauchst nicht unbedingt einen Impulsgeber,aber mit dem Gber ist der Umbau leichter. Du brauchst 6 oder 16 Impulse-das kann man oben am Tacho einstellen. Wenn du dir keinen Geber kaufen willst,musst du deinen alten Tacho auseinandernehmen und das Getriebe aus dem alten Tacho umbauen.
Du kannst die km einstellen,indem du die Welle,auf der die Zahnräder für die Wegstrecke sitzen,leicht herausziehst (evtl. musst du das Gehäuse an der Seite leicht aufbohren) und deinen gewünschten Wert einstellen. Dann die Welle wieder vorsichtig reinschieben. |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 03.03.2006 - 20:38 |
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Hm...
ok...
1ter Punkt sollte somit denke ich mal fast erledigt sein... Geber kaufen (hat wer einen für mich günstig? ) oder meinen auseinander nehmen... Anleitung inkl. Bilder?
Ein 10er Geber fällt wohl weg? Weil auf eBay ist ja einer der 2 St. verkauft.... angeblich für Opel aber nur mit 10 Impulsen schade.
2ter Punkt Erledigt! Ich denke ich weiss was du meinst! Danke
3ter Punkt ok, wenn man das oben einstellen kann auf 6 oder 16 sollte das ja auch geklärt sein...
Öhm... woher weiss ich, welchen ich in meinem Originalen drinne hab
4ter Punkt... bisher noch keine Anleitungen genannt |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.03.2006 - 21:48 |
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Es ist egal wieviel Impulse dein tacho hatte,da der Digi nur 6 oder 16 Impulse verarbeiten kann. Du baust ja keine alten Teile mehr ein.
4.) du solltest genau nach der Anleitung gehen-so klappt das super. Du solltest den Digi vorsichtig auseinander- und zusammenbauen. Durch zu viel Druck beschädigst du die LCD-Elemente sehr leicht. Wenn du Pech hast bekommen diese einen Riß und die Flüssigkeit läuft aus. Wenn du den Tacho anschließt und ein LCD-Element nicht funktioniert,kann es daran liegen,dass an dem Element die Schrauben zu ssehr angezogen wurden-so war es bei mir. Einfach lockern und gut.
Hier mal ein Foto von meinem:
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 03.03.2006 - 22:32 |
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gefällt mir deiner
Hm... versteh ich jetzt aber nun echt nicht... ich dachte die Impulse sind dazu da, dass er die richtigen Geschwindigkeiten anzeigt... deshalbt sollten die passen... und du sagst das ist egal
Sorry für meine blöden Fragen... bin leider nicht so fit auf dem Gebiet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.03.2006 - 22:44 |
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Der originale Tacho hatte 8 oder 9 Impulse,glaube ich. Der Digi kann aber nur 6 bzw. 16 Impulse verarbeiten. Da du ja einen anderen Wegstreckenfrequenzgeber benutzt, ist es also egal,wieviel Impulse du vorher hattest.
Also einfach den neues WSFG einbauen und alles funktioniert. Achte nur darauf,dass du den Schiedregler oben am Digi auf der richtigen Stellung steht. |
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Geschrieben: 04.03.2006 - 14:25 |
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Hi!
Soweit ist ja eigentlich alles gesagt- ein Tipp noch: Leg dir gleich beim Einbau des Tachos ein zweites Kabel für die Öldruckanzeige in Richtung Motorraum !
Grüsse, T |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2006 - 17:39 |
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Wofür soll denn das zweite Loch in der Tachoscheibe sein? |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 04.03.2006 - 20:09 |
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Na ja... da das originale nicht passt |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2006 - 23:33 |
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Naja wenn man nicht weiß wie es geht.
Ich würd dort kein zweites Loch reinbohren. |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 14.03.2006 - 14:13 |
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Hi nochmal
hab nur eine Frage... ähm... ich hab mir ja so ein Dingens zugelegt... jetzt will ich aber bevor ich das Teils einbaue erst wissen, ob er natürlich funktioniert bevor ich mir so viel Arbeit mache... ich muss doch nur bei "Masse" und bei "zündungsplus" Saft drauf hängen oder? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.03.2006 - 15:58 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Soweit ist ja eigentlich alles gesagt- ein Tipp noch: Leg dir gleich beim Einbau des Tachos ein zweites Kabel für die Öldruckanzeige in Richtung Motorraum !
Grüsse, T |
kannst du mal erklären wie man das macht? |
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Geschrieben: 15.03.2006 - 19:55 |
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Hi!
@pampersjoe: meines Wissens isses richtig so!
@tunezwerg: Hab das erforderliche Kabel einfach dort durchgezogen, wo vorher die Tachowelle durchging - oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
Grüsse, T |
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