Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 289
Insgesamt: 292 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wieviel Mitglieder gibt es wirklich?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 153870 Geschrieben: 23.01.2006 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eben da sist es ja, was hilft die userlandkarte wenn die meisten sowieso inaktiv oder gar kein califahrer/-in mehr sind

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 153985 Geschrieben: 23.01.2006 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Automatische User-Lösch-Aktionen treffen auch immer Leute, die gar nicht gelöscht werden wollen. Manche wollen auch nur lesen und nichts schreiben. zwinkern.gif

Jeder Seitenbetreiber der solche Leute nur wegen einer gewissen beitragslosen Zeit rauslöscht, schneidet sich ins eigene Fleisch. Viele der "Schläfer" erwachen irgendwann und fangen wieder an zu posten. ja.gif

Wenn es nur um die Statistik geht, gibt es da bestimmt eine Möglichkeit es so zu programmieren, dass bei den Usern nur die Aktiven angezeigt werden, die in einem festzulegenden Zeitraum, z.B 1 Jahr, was gepostet haben. Auch die Userlandkarte könnte man sinnvollerweise so steuern, dass nur die Leute angezeigt werden, die z.B in den letzten 12 Monaten was geschrieben haben (Aktive User).

Die anderen, die länger nichts geschrieben haben, (inaktive User) werden dann nur in der Statistik nicht angezeigt, werden aber im Hintergrund weitergeführt. Wenn sie sich dann irgendwann wieder einloggen um was zu schreiben, leben sie quasi mit Ihren Altdaten wieder auf (incl. altes Anmeldedatum und vollständige Beitragsanzahl). An diesem Tag wechseln sie wieder vom inaktiven zum aktiven User und werden wieder mitgezählt und auch in der Karte angezeigt. Wäre doch prima, wenn man das so programmieren könnte. Habe aber selber keine Ahnung, ob das mit vertretbarem Aufwand möglich ist. zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra_catano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
Beitrag: 153994 Geschrieben: 23.01.2006 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibabaV6 hat folgendes geschrieben:
Hi,

Automatische User-Lösch-Aktionen treffen auch immer Leute, die gar nicht gelöscht werden wollen. Manche wollen auch nur lesen und nichts schreiben. zwinkern.gif

Jeder Seitenbetreiber der solche Leute nur wegen einer gewissen beitragslosen Zeit rauslöscht, schneidet sich ins eigene Fleisch. Viele der "Schläfer" erwachen irgendwann und fangen wieder an zu posten. ja.gif

Wenn es nur um die Statistik geht, gibt es da bestimmt eine Möglichkeit es so zu programmieren, dass bei den Usern nur die Aktiven angezeigt werden, die in einem festzulegenden Zeitraum, z.B 1 Jahr, was gepostet haben. Auch die Userlandkarte könnte man sinnvollerweise so steuern, dass nur die Leute angezeigt werden, die z.B in den letzten 12 Monaten was geschrieben haben (Aktive User).

Die anderen, die länger nichts geschrieben haben, (inaktive User) werden dann nur in der Statistik nicht angezeigt, werden aber im Hintergrund weitergeführt. Wenn sie sich dann irgendwann wieder einloggen um was zu schreiben, leben sie quasi mit Ihren Altdaten wieder auf (incl. altes Anmeldedatum und vollständige Beitragsanzahl). An diesem Tag wechseln sie wieder vom inaktiven zum aktiven User und werden wieder mitgezählt und auch in der Karte angezeigt. Wäre doch prima, wenn man das so programmieren könnte. Habe aber selber keine Ahnung, ob das mit vertretbarem Aufwand möglich ist. zwinkern.gif


Zum lesen brauch man aber nicht Registriert sein. Ansonsten finde ich ich deine idee dazu gut.
Geb dir deine Zustimmung. ja.gif
Da ist Matze wieder gefragt. prost.gif

_________________
Gruß Mathias

Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.

http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 154011 Geschrieben: 23.01.2006 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibaber:

Ich möchte auf viele interessante und hilfreiche Punkte von dir nochmal persönlich eingehen:

Zitat:
Automatische User-Lösch-Aktionen treffen auch immer Leute, die gar nicht gelöscht werden wollen. Manche wollen auch nur lesen und nichts schreiben. zwinkern.gif

So ist es. Leider.

Zitat:
Jeder Seitenbetreiber der solche Leute nur wegen einer gewissen beitragslosen Zeit rauslöscht, schneidet sich ins eigene Fleisch. Viele der "Schläfer" erwachen irgendwann und fangen wieder an zu posten. ja.gif


Ja auch das kam schon oft vor. ich habe jüngst 2002er und 2003er User die vorher kaum hier waren und jetzt voll aktiv sind, sei es durch Arbeitslosigkeit oder sonst welchen Umständen.

Zitat:

Wenn es nur um die Statistik geht, gibt es da bestimmt eine Möglichkeit es so zu programmieren, dass bei den Usern nur die Aktiven angezeigt werden, die in einem festzulegenden Zeitraum, z.B 1 Jahr, was gepostet haben.


Die Statistik refrequentiert auch die Beliebtheit der Site. Es sind auch viele die nur einen Download wollen und nie wieder kommen. Diese kann man natürlich löschen. Ganz klar. Dazu habe ich auch schon was im Hinterkopf was sinnvoll wäre.

Zum anderen das mit dem angesprochenen Aktivitätslink anklicken wie es viele Foren machen:
Nein, ich bin gegen sowas. ich habe auch eine wichtige emailadresse verloren wo ich sonst wo gereggt war. Meine Accounts wurden gelöscht, weil ich diese emailaddi nicht mehr hatte und folglich die "Inaktivmail" garnicht bekam. Alt eingessene Leser und wenigposter könnte selbes schicksal ereilen da sie evtl. noch ne alte email hinterlegt haben. Daher nochmal an dieser stelle die bitte: HALTET EURE MAILADDYS UP TO DATE.

Zitat:
Auch die Userlandkarte könnte man sinnvollerweise so steuern, dass nur die Leute angezeigt werden, die z.B in den letzten 12 Monaten was geschrieben haben (Aktive User).


Ich bin froh dass die karte überhaupt läuft. ich erinnere mich ungern an die vielen tage und stunden, nur dass diese "doofe" karte endlich läuft. biggrin.gif

Zitat:
Wenn sie sich dann irgendwann wieder einloggen um was zu schreiben, leben sie quasi mit Ihren Altdaten wieder auf (incl. altes Anmeldedatum und vollständige Beitragsanzahl).


Momentan ja so realisiert aber ohne Anzeigeeinschränkung.

Zitat:
Wäre doch prima, wenn man das so programmieren könnte. Habe aber selber keine Ahnung, ob das mit vertretbarem Aufwand möglich ist. zwinkern.gif


Nee, momentan ist das nicht drin. Sorry. Aber ich überleg mir da mal was. ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calikai
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 334

Wohnort: D-63776 daxberg
Auto: opel calibra a c25xe
Beitrag: 154021 Geschrieben: 23.01.2006 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@matze respekt.gif
wäre nur noch schön wenn du was mit der userlandkarte machen könntest das wenigstens da nur die aktiven user angezeigt werden. denn so finde ich die karte ziemlich nutzlos da ja zu 80% nur inaktive sind und man die aktiven user nicht mehr findet psycho.gif
mfg kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibranixe
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 42

Wohnort: D-47055 Duisburg
Auto: Opel Calibra/Vectra B CC Sport 2 l 16 V/2,0 l 16 V
Beitrag: 161408 Geschrieben: 20.02.2006 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es wäre auch einfach interessant zu wissen vieviele Calibrafahrer in diesem Forum sind und zwar ausschließlich Calibra-Fahrer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 161410 Geschrieben: 20.02.2006 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibranixe hat folgendes geschrieben:
Es wäre auch einfach interessant zu wissen vieviele Calibrafahrer in diesem Forum sind und zwar ausschließlich Calibra-Fahrer


is doch egal ob cali oder nicht...in der landkarte findet man alles..dauert nur
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 161432 Geschrieben: 20.02.2006 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibranixe hat folgendes geschrieben:
Es wäre auch einfach interessant zu wissen vieviele Calibrafahrer in diesem Forum sind und zwar ausschließlich Calibra-Fahrer


Das ist technisch garnicht möglich. Denn es wird hier niemand gezwungen seinen Fahrzeugtyp im Profil einzutragen. Und das ist auch gut so. Woher solle man dann das filtern oder festlegen lassen?! Unreal.

Da versucht wird, für eine Nutzung des Angebots so wenig wie möglich personenbezogene Daten zu erheben, reicht für eine Registrierung die Angabe eines Namens, unter dem man als Mitglied geführt wird, und der nicht mit dem realen Namen übereinstimmen muss, und die Angabe der E-Mail-Adresse, an die das Kennwort bei Verlust geschickt wird, aus.

Darüber hinaus werden persönliche Daten nur dann gespeichert, wenn diese freiwillig angegeben werden.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harry_H
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 131

Wohnort: D-94469 Deggendorf
Auto: BMW 120i
Beitrag: 163479 Geschrieben: 01.03.2006 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie meint ihr das mit "inaktive benutzer löschen"??
meint ihr alle die z.b. nicht ins forum gehen sollen gelöscht werden?
dann hätte ich ein problem, da bei mir jedes mal wenn ich mich einlogge im profil steht: "letztes mal im forum: noch nie!". obwohl ich jeden tag ins forum gehe und auch ab und zu beiträge da lasse...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 163480 Geschrieben: 01.03.2006 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harry_H hat folgendes geschrieben:
wie meint ihr das mit "inaktive benutzer löschen"??
meint ihr alle die z.b. nicht ins forum gehen sollen gelöscht werden?
dann hätte ich ein problem, da bei mir jedes mal wenn ich mich einlogge im profil steht: "letztes mal im forum: noch nie!". obwohl ich jeden tag ins forum gehe und auch ab und zu beiträge da lasse...


also bei mir steht in deinem Profil: Letztmalig im Forum vor: 8 Minuten

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 163482 Geschrieben: 01.03.2006 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man könnts doch so machen, dass die die sich seit nem monat oder so net eingeloogt haben werden automatisch inaktiv, bis sie sich wieder einloggen und solang sie inaktiv sind, sie in der karte nicht aufführen

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 163569 Geschrieben: 01.03.2006 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber Matze hat doch gemeint, dass er froh ist dass die Karte überhaupt funzt und da nicht rummachen will, wenn dann müssten die User schon "gelöscht" werden, so in ne Art Papierkorb verschoben werden, von mir aus ab einem Monat inaktivität, aber sobald man sich einloggt, wieder aus dem Papierkorb raus und als aktiver Nutzer aufgelüstet werden. ja.gif

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 163576 Geschrieben: 01.03.2006 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit der neuen Nickpagefunktion ( kool thx prost.gif ) sieht man doch, wer aktiv ist und wer nicht. Ich denke die meisten aktiven User werden diese Funktion nutzen?!

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.097 Sekunden

Wir hatten 414562285 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002