Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 407
Insgesamt: 408 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Versicherung bei Teilkasko ausnutzen? Wie?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 161998 Geschrieben: 22.02.2006 - 20:11 Antworten mit Zitat Back to top

So, ich muss zwecks Scheibe mein neuen Winter GSI auf Teilkasko anmelden. Wenn ich die nun einmal bezahle, will ich mal wissen, was ich da so alles rausholen kann?
Nicht heul.gif , ih drück ja nicht die Cali Versicherung in die Höhe ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


RingoFussel
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 225

Wohnort: D-24223 Raisdorf
Auto: Volkswagen
Beitrag: 162001 Geschrieben: 22.02.2006 - 20:22 Antworten mit Zitat Back to top

du weist aber auch dass du dir die selbstbeteiligung von 150 € beim
wildunfall und scheibenwechsel vom adac holen kannst. voraussetzung
hierfür ist adac mitgliedschaft und das auto muß auf dich selber zugelassen sein.
man kann sich glaub ich auch die 150 € holen wenn man den scheibenwechsel
macht wenn man nur haftpflicht hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 162002 Geschrieben: 22.02.2006 - 20:23 Antworten mit Zitat Back to top

lol.gif die scheibe hat doch nix mit den prozenten zu tun soweit ich weiß...
wenn du nen guten glasfuzzy findest, schreibt er die rechnung so hoch, das du die sb wieder mit raus hast...
mit den prozenten gehst du doch nur hoch wenn du n unfall baust und schuld bzw teilschuld von der polizei bekommst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 162006 Geschrieben: 22.02.2006 - 20:29 Antworten mit Zitat Back to top

Was meinst du mit rausholen? Auf ehrlicher Basis deckt das die Kosten für die Scheibe. Es gibt viele Firmen, die due Selbstbeteiligung mit in die Rechnung einbeziehen, so dass diese Wegfällt für dich. Ansonsten gibts da nicht mehr - die Betonung liegt auf "nicht mehr", da sehr viele Versicherungen ohne Rechnung keine Glasschäden mehr auszahlen. Ausserdem ist solch ein Geschäft unfair, da genau deshalb die Typklassen immer höher werden!

Nur mal so ne Frage, die mich schon länger juckt: Wieso habt ihr denn keinen Ansprechspartner? Ich frage mich echt manchmal wieso Leute auf eigene Faust Versicherungen abschliessen, ohne offen und ehrlich mit mit seinem Vermittler reden kann?°!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 162008 Geschrieben: 22.02.2006 - 20:30 Antworten mit Zitat Back to top

Ich war heute schon bei Carglass........ das Problem bei mir ist, dass nicht die Scheibe kaputt ist, sondern das sich der Gummie fast komplett gelöst hat. Die Sache hätte mich 170 Euro gekostet....... so tue ich ne Teilkasko abschließen (Kostet mich 40 Euro). = 130 Teuro gespart.
Da ich dann nun aber die TK habe, will ich nun wissen, was ich mit ihr noch alles rausholen kann. psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 162011 Geschrieben: 22.02.2006 - 20:34 Antworten mit Zitat Back to top

Teilkasko bleibt immer auf 100%! Nur bei der Vollkasko gibt es Prozente!

Falls man Vollkasko hat und einen Wildunfall oder Diesbtahl ect. hat, fällt dies nur in die Teilkasko.

Ach ja, wenn die Scheibe geflickt werden kann, gibt es viele Versicherungen, die dann die SB von alleine fallen lassen.

Lasse es dir dcoh einfach ausrechnen, ob ne Teilkasko ohne SB viel teurer als eien mit 150 Euro ist!

Gruss Nicole
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 162012 Geschrieben: 22.02.2006 - 20:53 Antworten mit Zitat Back to top

Calibrine hat folgendes geschrieben:
Teilkasko bleibt immer auf 100%! Nur bei der Vollkasko gibt es Prozente!

Falls man Vollkasko hat und einen Wildunfall oder Diesbtahl ect. hat, fällt dies nur in die Teilkasko.

Ach ja, wenn die Scheibe geflickt werden kann, gibt es viele Versicherungen, die dann die SB von alleine fallen lassen.

Lasse es dir dcoh einfach ausrechnen, ob ne Teilkasko ohne SB viel teurer als eien mit 150 Euro ist!

Gruss Nicole


Ich glaube wir reden noch ein bissel an einander vorbei.
Also bei meinen neuen Winterauto (Kadett GSI), ist halt der Schaden mit der Scheibe (Kostenpunkt 170 Euro). Ich melde das Auto erst morgen an. Mit Teilkasko ohne SB (kostenpunkt bis zum Ende der Saison ~45 Euro). Jetzt will ich nur wissen, was ich noch von der Teilkasko so reparieren lassen kann? (Da ich nun einmal die 5 Wochen TK habe)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 162014 Geschrieben: 22.02.2006 - 21:00 Antworten mit Zitat Back to top

Nichts! biggrin.gif
Abgesehen davon, muss man bei vielen Versicherungen erst 3 Mon TK laufen haben, bevor die Glasbruch übernehmen... Würd mich da erst mal schlau machen...

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 162019 Geschrieben: 22.02.2006 - 21:10 Antworten mit Zitat Back to top

Real-X hat folgendes geschrieben:
Nichts! biggrin.gif
Abgesehen davon, muss man bei vielen Versicherungen erst 3 Mon TK laufen haben, bevor die Glasbruch übernehmen... Würd mich da erst mal schlau machen...

Der von Carglass hat gemeint, ich solle schauen, dass bei Teilkasko sofortige Deckung drinne steht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.085 Sekunden

Wir hatten 412583864 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002