Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 565
Insgesamt: 567 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Jetex gut oder driss?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
peter14
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298


Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
Beitrag: 160902 Geschrieben: 18.02.2006 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo leute,

bin am überlegen ob ich mir ne auspuffanlage zulegen soll. hab von jetex was im ebay gelesen. bringt das ps mässig was und sound ? wie is bastuck wiejetzt1.gif erfahrungen wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 160980 Geschrieben: 19.02.2006 - 03:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

peter14 hat folgendes geschrieben:
hallo leute,

bin am überlegen ob ich mir ne auspuffanlage zulegen soll. hab von jetex was im ebay gelesen. bringt das ps mässig was und sound ? wie is bastuck wiejetzt1.gif erfahrungen wiejetzt1.gif

Also an leistung mehr, bringt dir keine Anlage was. Vom Sound her ist die Jetex/Fortex fast so gut wie Bastuck ja.gif Jetex hört sich nicht ganz so dumpf an wie die Bastuck, aber auch ein schöner Sound zwinkern.gif
Also beide sind Qualitativ sehr zu empfehlen ja.gif . Jetex ist da vom Preis her etwas günstiger.
und wenn du mehr Leistung haben willst/machen, dann mußt du es schon Motor mäßig machen ja.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibralove
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.10.2003
Alter: 24
Beiträge: 60

Wohnort: D-90614
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 160996 Geschrieben: 19.02.2006 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Meine erfahrung mit einer fortex anlage aus edelstahl billig ja aber auch sch.....

1:Klingt wie ein blechtopf wenn sie kalt ist wenn warm dann schon etwas besser.
2:Schön das das ding aus edelstahl ist aussen kein rost aber innen sind mittel und endschaldämpfer locker also ein schönes klappern.

Nie wieder ein auspuff dieser marke für mich.

Das nächste mal gebe ich mehr geld aus und kaufe was besseres.

Cu Norman

_________________
Wer sagt das er keine fehler macht ,
der gibt zu das er ein fauler hund ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 160998 Geschrieben: 19.02.2006 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibralove hat folgendes geschrieben:
Hallo

Meine erfahrung mit einer fortex anlage aus edelstahl billig ja aber auch sch.....

1:Klingt wie ein blechtopf wenn sie kalt ist wenn warm dann schon etwas besser.
2:Schön das das ding aus edelstahl ist aussen kein rost aber innen sind mittel und endschaldämpfer locker also ein schönes klappern.

Nie wieder ein auspuff dieser marke für mich.

Das nächste mal gebe ich mehr geld aus und kaufe was besseres.

Cu Norman


genau das gleiche kann ich auch bestätigen absolut nix für meine ohren... blecheimersound... ich selbst würde mir solch eine anlage auch nicht kaufen...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 161000 Geschrieben: 19.02.2006 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=18123&highlight=bastuck

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=13868&highlight=bastuck

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=13864&highlight=bastuck

so hie...r was man nicht alles in der suche findet..und da gibt es noch mehr von..


Zuletzt bearbeitet von Daniel_XT am 19.02.2006 - 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 161001 Geschrieben: 19.02.2006 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenne nur eine Jetex Anlage. Ist eine Stahl-Komplettanlage. Unter einem Vectra B 16V (X20XEV) und der Klang ist hammer! Im kalten Zustand noch recht leise, aber später wird die richtig laut und tief! Und dann noch mit VSD-Attrappe ist die Anlage nicht zu toppen, absolut übel laut und ein super Klang! Dann ist das auch was für Hardcore-Sound fans! Nichts blerchernes oder sowas, nur geil! ja.gif

@Daniel_XT: Da hast du recht, das hatten wir schon oft! Gut, dass du es erwähnst!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 161011 Geschrieben: 19.02.2006 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

ich hatte früher auch ne Jetex/Fortex drunter. Passgenauigkeit war absolut besch***en (war ne Duplex-Anlage ab Kat) ...da hat sogar die jetzige Bastuck auf Anhieb besser gepasst ja.gif !!

Vom Sound her fand ich die Fortex auch eher bescheiden und vor allem hatte sie so ein ekelhaftes "Rasseln" im mittleren Drehzahlbereich izzy.gif

Ich hab die Anlage nach nicht mal nem halben Jahr wieder rausgeworfen und mir dann BASTUCK zugelegt! banana.gif Und Bastuck hat eindeutig den besseren Klang! ja.gif

Würde mir nie mehr was anderes kaufen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 161012 Geschrieben: 19.02.2006 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
@calibralove: Da haste wohl ein Montagsmodell erwischt ja.gif !
Hab jetzt am 3. Auto die Jetex (jetzt Edelstahl) dran und bin absolut zufrieden: nach 20 min. Fahrt kommt ein feiner, trompetenartiger Sound zum Vorschein (könnte nur noch Tunnel fahren biggrin.gif )!
Ein leichtes Rasseln hatte ich übrigens auch- das verschwand nach mehreren Autobahnetappen von alleine!
Ne Bastuck ist im Vergleich dazu schon fast brutal laut- aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Grüsse, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaiser
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 291

Wohnort: D-92364 Neumarkt/Deining 
Auto: Opel Calibra C20LET EVO Phase 310
Beitrag: 161019 Geschrieben: 19.02.2006 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jungs, tut mir leid aber ihr übertreibt es etwas, mann kann die teuerste Auspuffanlage anbauen wie man bekommt aber ohne den richtigen motor funktioniert keine richtig. Also bitte nicht über Jetex oder Bastuck reden wenn einer einen 8V hat. Ich selbst habe einen " billigen " Jetex entopf in verbindung mit nem bastuck mittel ESD und Rohr verbaut. Wobei ich sagen muss das der Jetex nicht wirklich billig war. um jetzt auf den Punkt zukommen. Es gibt mit Sicherheit keinen Qualitätsunterschied zwischen Jetex und Bastuck, (habe beides schon Jahrelang gefahren). Tut mir leid asber alles anderes ist Gequatsche, mann nennt es auch Meinungsunterschiede.
das sind einfach meine Erfahrungswerte.
In diesem Sinne, auf ein gute neue Saison.

Mfg Kaiser drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 161024 Geschrieben: 19.02.2006 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kaiser hat folgendes geschrieben:
...aber ohne den richtigen motor funktioniert keine richtig. Also bitte nicht über Jetex oder Bastuck reden wenn einer einen 8V hat...

Mfg Kaiser drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif


Das ist eine der dümmsten Aussagen, die ich seit langem hier gehört habe! Ich habe zwar keinen NE, aber warum sollte man dann nicht über Bastuck und Jetex reden dürfen??? Beim NE merkt man genauso Qualitäts-und Klangunterschiede, wie bei anderen Motoren! Das musst du uns jetzt mal erklären! Ich bin sehr gespannt! motz.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 161025 Geschrieben: 19.02.2006 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:
Kaiser hat folgendes geschrieben:
...aber ohne den richtigen motor funktioniert keine richtig. Also bitte nicht über Jetex oder Bastuck reden wenn einer einen 8V hat...

Mfg Kaiser drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif


Das ist eine der dümmsten Aussagen, die ich seit langem hier gehört habe! Ich habe zwar keinen NE, aber warum sollte man dann nicht über Bastuck und Jetex reden dürfen??? Beim NE merkt man genauso Qualitäts-und Klangunterschiede, wie bei anderen Motoren! Das musst du uns jetzt mal erklären! Ich bin sehr gespannt! motz.gif


Hi!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an: bin auch mehr als gespannt biggrin.gif !

Grüsse, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 161029 Geschrieben: 19.02.2006 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kaiser hat folgendes geschrieben:

Jungs, tut mir leid aber ihr übertreibt es etwas, mann kann die teuerste Auspuffanlage anbauen wie man bekommt aber ohne den richtigen motor funktioniert keine richtig. Also bitte nicht über Jetex oder Bastuck reden wenn einer einen 8V hat. Ich selbst habe einen " billigen " Jetex entopf in verbindung mit nem bastuck mittel ESD und Rohr verbaut. Wobei ich sagen muss das der Jetex nicht wirklich billig war. um jetzt auf den Punkt zukommen. Es gibt mit Sicherheit keinen Qualitätsunterschied zwischen Jetex und Bastuck, (habe beides schon Jahrelang gefahren). Tut mir leid asber alles anderes ist Gequatsche, mann nennt es auch Meinungsunterschiede.
das sind einfach meine Erfahrungswerte.
In diesem Sinne, auf ein gute neue Saison.

Mfg Kaiser drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif


Es scheint dort aber doch Qualitätsunterschiede zu geben! Meine Fortex war echt mies verarbeitet (schlechte Schweißnähte) und hat trotz mehrmaligem justieren nicht richtig gepasst (ständig an der Karosse angeschlagen)

Natürlich hätte man sich jetzt die Mühe machen können, umzuschweißen und anzupassen. Das war mir aber zu blöd, ausserdem geht die Garantie "flöten" (wenn man anfängt da rumzuschweißen.)

Ich hab nunmal die besseren Erfahrungen mit Bastuck gemacht. zwinkern.gif

Was ich jetzt aber auch nicht ganz verstehe: Was hat die Auspuffanlage mit dem Motor zu tun? Was soll da nicht "richtig funktionieren" wiejetzt1.gif

In diesem Sinne prost.gif drunk2.gif


Zuletzt bearbeitet von Erdbeermuetze am 19.02.2006 - 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 161049 Geschrieben: 19.02.2006 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Daniel_XT und Erdbeermuetze: Das könnt ihr per pn oder sonst wie klären, hat hier nichts weiter zu suchen! Alle offtopic Beiträge dazu sind gelöscht!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrCalibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 229

Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL CALIBRA C20XE 2.3L 16V + NOS
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 161061 Geschrieben: 19.02.2006 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal Servus wave.gif

Also ich hab mit meiner Jetex Edelstahlanlage nur gute Erfahrungen gemacht.Den Sound finde ich echt Top und von der Paßgenaugikeit ging das auch.Nach dem der Motor im Jahr 1999-2000 aufgebohrt und kompl.überarbeitet wurde hat sich Klangmäßig einiges getan.In verbindung mit dem WSK Edelstahl KAT hört sich die Anlage nun viel besser an,dumpfer,da ist nicht blechig oder so,von Anfang ein schöner bulliger Sound.Wer es nicht glaubt kann sich in Oschersleben den Sound mal anhören.Hab nun schon die zweite Anlage von Jetex und bin voll zufrieden.Aber Bastuck find ich auch toll vom Klang.Nur das man mit Bastuck in manchen Bundesländern wie z.B. Bayern echte Probleme mit der Rennleitung bekommen kann,trotz Eintragung vom TÜV.Da die Bastuck schon nach kurzer Zeit den db Höchstwert überschreitet weil die Dämmung der Töpfe nicht den Temperaturen Stand hält.Ein Freund von mir wurde das Fahrzeug daraufhin im Urlaub nähe München Stillgelegt,aber er hat nichts an der Anlage Manipuliert,worauf die Polizei getippt hatte.Sie ließ das Auto durch den TÜV Bayern prüfen.An der Auspuffanlage wurde nix Manipuliert,sondern das bekannte Problem der Bastuck war es was Ihm zum Verhängniß wurde,sie wurde nämlich nach ca 1000 km Heizerfahrt enorm lauter nachdem er sie drunter baute,so dass der gesetzliche Höchstwert überschritten wurde und damit ist die TÜV Eintragung hinfällig.Dann gings vor Gericht und das war ganzschön Teuer bis er den Cali wieder hatte,aber erst nachdem die orginale Auspuffanlage wieder drunter war.Nun fährt er auch mit einer Jetex rum und hatte damit niewieder ein Problem dank EU Betriebserlaubnis und weil die Anlage lang nicht so laut ist wie die von Bastuck die er dran hatte.

prost.gif prost.gif prost.gif

_________________
Lieber Gruß Dr.Calibra
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
impy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 394

Wohnort: D-90559 Burgthann (bei Nürnberg)
Auto: Opel Calibra C20XE 2.8er MOT
Beitrag: 161265 Geschrieben: 20.02.2006 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.
Hab selbst auch ne Jetex Anlage drunter. Am Anfang ist sie nicht so laut. Wenn Du ne Weile gefahren bist, ist sie im kalten Zustand auch ziemlich laut. Die hat auch einwandfrei gepasst und hat nirgends angeschlagen. Wenn ich in die Werkstatt fahr vibrieren dort die ganzen Fensterscheiben. Und mit nem Motor hat das absolut nichts zu tun. Es muß auch nicht immer das Teuerste sein. Mein Bruder hat nen E-Kadett mit nem 1.4er Motor und nen ATU-Endschalldämpfer dran. Der ist höllisch laut.

_________________
Meine Autos:
Calibra 2,0 16V
Vectra 2000 2,0 16V 4x4
Kadett C Coupe
Kadett E 1,4 8V (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 417948735 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002