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friedhofsblond
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Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 16055 Geschrieben: 07.11.2003 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo zusammen!
habe ja nen 92er 8V-cali. bei dieser baureihe wurde ja noch der 'normale' keilriemen verbaut. mittlerweile geht mir dieses teil aber mächtig auf die eier. immer diese quitschen... nervtötend mad2.gif
da hat kein nachspannen geholfen, noch neuer riemen... sogar die servopumpe wurde mal gegen eine getauscht die weniger km drauf hatte. zwecklos crash.gif
jedenfalls wurde ja bei den neueren modellen der keilrippenriemen mit automatischen spanner verbaut.
jetzt wollte ich mal hören wie da die erfahrungen sind. ist das wirklich das bessere system? wenn ja, dann würde sich ja auch ein umbau von riemen auf rippenriemen lohen oder? was meint ihr?!? danke schon mal für infos! prost.gif
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CalibraMan
C-T Großmeister
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Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 16062 Geschrieben: 07.11.2003 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe das Riemensystem drin! Habe keine Probleme! Nur ich habe im moment eine Lichtmaschine von nem Kadett die hat nur 36A, wenn ich so 3Tausend umdrehungen im stand hochdrehe, dann hört sich das ding an wie ein Turbo lol.gif Die hebt bald ab!

So ne Lichtmachine im Tausch kostet schon n haufen kohle!

Mein Kollege hat auch dieses Rippenriemensystem. Also mir persönlich fällt da kein unterschied auf. Die läuft ja auch dann über 3 Punkte glaube ich oder?

Mir reicht ne Standartlichtmaschine, zwar nich gerade eine ausm Kadett aber das wird sich bald ändern

_________________
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