Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 387
Insgesamt: 387 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zischen beim Tankdeckel öffnen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 14130 Geschrieben: 18.09.2003 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

steht im grunde schon in der überschrift ...

als ich heut mittag von der arbeit kam und zur tanke fuhr ist mir das passiert ... ich öffnete den tankdeckel um zu tanken und da kam so ein zischen raus wie wenn man ne wasserflasche mit kohlensäure öffnet.

was kann das sein ?
is das schlimm ?
was kostet es das ganze zu beheben ? ...

über die suche hab ich nix gescheites gefunden ... ich weiß noch nichtmal ob ich hier im richtigen forenabschnitt bin zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 14131 Geschrieben: 18.09.2003 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aaaaaalsoooo: Tankentlüftung dicht! In dem Maß wie Sprit verbraucht wird, muss auch luft nachströmen, sonst bildet sich im tank ein vakuum und der spritzuluß würde stocken!
Oberhalb des Tanks am Einfüllstutzen und an der Auslaufsicherung sind zwei Schläuche dran. Über den oberen Dicken entweicht die Luft beim tanken, also die sog. Schnellentlüftung! Über die zweite Dünne Leitung geschieht die be- und entlüftung. kann auch sein dass dein tankentlüftungsventil nur den geist aufgegeben hat. Das findest du beim 8V zwischen dem Nockenwellengehäuse und dem Leerlaufsteller. ist son Schwarzes teil wo zwei schläuche reingehen und ein Stecker. beim 16v isses links am zylinderkopf. das schaltet den Aktivkohlebehälter immer, damit beim Start die benzindämpfe abgesaugt werden können! Was es kostet wenn du es nicht selber machst weiss ich nicht. Normal ist der Zustand mit dem Zischen jedoch auf KEINEN Fall und liegt an der Entlüftung!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 15474 Geschrieben: 26.10.2003 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das gleiche problem, dachte das ist normal.

Aber bim fahren macht sich nix bemerkbar, oder?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 15477 Geschrieben: 26.10.2003 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
In dem Maß wie Sprit verbraucht wird, muss auch luft nachströmen, sonst bildet sich im tank ein vakuum und der spritzuluß würde stocken!


Ich zitiere mich mal selber laecheln.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 15492 Geschrieben: 27.10.2003 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja hab ich verstanden. aber wie macht sich das bemerkbar??

Bei mir zischt es immer und wie... aber der Motor läuft super??



Übrigens Matze hab grad gesehen das du aus nürnberg kommst?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 15497 Geschrieben: 27.10.2003 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blitzfreak hat folgendes geschrieben:


Übrigens Matze hab grad gesehen das du aus nürnberg kommst?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif?


Quasi ja, nicht immer. Bin Pendler! Also wegen dem Zischen, dann hast ja noch glück dass der Motor trotz Unterdruck im Tank läuft!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 15498 Geschrieben: 27.10.2003 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich als threadersteller nochma laecheln.gif

hab das jetzt seitdem beobachtet ... motor läuft imo ganz normal und zischen tuts auch nicht mehr. das letzte mal hat er gezischt als es richtig heis war, jetzt wo schlechtes wetter ist macht er gar nix mehr (also kein zischen mehr zwinkern.gif ).
wenn ich mal wieder flüssig bin werd ich vielleicht mal danach schaun lassen, ansonsten zitiere ich mal aus der pc branche - never touch a running system biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 412469758 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002