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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.10.2003 - 14:16 |
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hi leutz hab mal ne frage wenn ich meinen cali ein jahr lang net fahren will was muss ich alles machen voll auftanken federn entlasten was noch alles kennt sich ja jemand aus?
tommy... |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 19.10.2003 - 16:23 |
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Ansaugöffnung und Auspuff mit ölgetränktem Lappen verschließen, Fenster ein Spalt breit geöffnet lassen, Räder/Reifen entlasten. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.10.2003 - 18:34 |
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neues Kühlwasser mit Frostschutz,neues Motoröl,Scheibenwaschanlage leeren,frischen Hohlraumchutz.
Ach ja,Tank muss nicht voll sein.Der Calibra hat nen Kunststofftank. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154
Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
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Geschrieben: 19.10.2003 - 21:04 |
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Motor: Genutztes Öl enthält korrosionsfördernde Bestandteile, also wechseln. Nicht gut ist es (für die Schmierung zwischen Kolben und Zylinderwand), den Motor ab und zu kurz laufen zu lassen. Das Einfüllen eines speziellen Korrosionsschutzöls ist nur bei mehrjähriger Ruhepause notwendig.
Kühlsystem: Frostschutzfaktor prüfen, ggf. ergänzen. Kraftstoffsystem: Tank auffüllen, um Rostbildung im Inneren zu verhindern (entfällt bei Kunststofftanks bzw. beim Calibra).
Batterie: Sie altert immens rasch, wenn sie nicht nachgeladen wird. Abhilfe: Spezielles "Erhaltungs"-Ladegerät anschaffen, oder alle ein bis zwei Wochen einige Stunden ans Standard-Ladegerät hängen. Oder Batterie abklemmen.
Fahrwerk: Am besten Auto aufbocken, das entlastet Reifen und Radaufhängung. Zumindest aber Luftdruck im Reifen auf 3-4 bar erhöhen.
Gegen das Einstauben hilft im übrigen ein Baumwolltuch ("Bettlaken" oder Paletots aus dem Oldtimer Fachhandel). Kunstfaserstoffe oder gar Plastikfolien sollte man wegen der mangelhaften Feuchtigkeits-Durchlässigkeit nicht verwenden.
Sonstiges: Handbremse nicht anziehen - die Beläge könnten "festkleben". Autofenster zur Durchlüftung einen Spaltbreit öffnen.
..mehr wüsste ich auch net hinzuzufügen |
_________________ http://www.rsspeed.de <----**RSSpeed Tuningportal NEU**--- |
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.10.2003 - 19:04 |
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dann bedanke ich mich mal ganz doll bei euch allen weitere sachen können natürlich gern noch geschrieben werden die weiterhelfen ...danke nochmal...
tommy |
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