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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
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Geschrieben: 18.10.2003 - 18:50 |
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Hallo liebe FFB-Spezialisten,
ich habe mir die Waeco MT-350 gekauft und diese heute eingebaut,
leider funktioniert sie nicht wie gewünscht.
Dabei habe ich die elektrischen Anschlüsse korrekt vorgenommen
(Blinker- und Innenraumleuchtenansteuerung funktioneren einwandfrei
und Relais in der MT-350 sprechen an). Die von mir vorgenommenen
Kabelverbindungen habe ich weiter unten notiert.
Allerdings erfüllt die MT-350 ihren eigentlichen Zweck (Verriegelung
des Calibra) in zwei Punkten nicht und hat folgende Fehlfunktionen:
1. Die Fahrertür wird überhaupt nicht angesprochen und somit auch
nicht verriegelt (es tut sich dort also gar nix).
Hat die Fahrertür etwa keinen Stellmotor und wird mechanisch über
das Schloss (Schließzylinder und -gestänge) abgeschlossen???
2. Die restlichen Verriegelungen (Beifahrertür, Kofferraum, Tank)
werden zwar angesprochen und verriegelt (und die Blinker blinken
1 X), aber unmittelbar nach dem Verriegeln gehen die Verriegelungen
wieder automatisch auf (ohne dass die Blinker ein Signal geben).
Betätige ich nun wieder die FFB geht ordnungsgemäß die Innen-
raumleuchte an (und die Bliner blinken 2X) und in der MT klackern
Relais.
Da die Türen aber nicht tatsächlich verschlossen waren, passiert
sonst weiter nix.
Hilfe, was soll ich mir einer FFB, die den Wagen nicht ordnungs-
gemäß abschließt?
Ich bitte um Eure hilfreiche Unterstützung!
So habe ich die MT-350 angeschlossen:
MT-Kabel grau/rot an Kabel braun/rot (Stecker Steuerg. ZV)
MT-Kabel blau/rot an Kabel braun/weiß (Stecker Steuerg. ZV)
MT-Kabel rot/gelb u. rot/schwarz an Kl. 31 (Masse)
MT-Kabel grün/rot (Komfortausg.) noch nicht angeschlossen
MT-Kabel rot an Kl. 30 (Batt. +)
MT-Kabel orange an Kl. 15
MT-Kabel schwarz an Kl. 31 (Masse)
MT-Kabel schwarz/weiß und schwarz/grün jew. an Blinker
MT-Label gelb an Kabel grau am Innenlichtschalter
Gruß
Euer verzweifelter Silverball |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 18.10.2003 - 20:54 |
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Da die FB den Stellmotor der Fahrertür nicht anspricht, ist der Fehler dort zu suchen. Prüfe die Kabelverbindungen an der Türdurchführung, den Türkabelbaum und den Stellmotor.
Daß die ZV wieder aufgeht ist normal, weil der eine Stellmotor noch offen ist und dies auch zurückmeldet. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
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Geschrieben: 19.10.2003 - 13:28 |
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Vielen Dank für diese Info, BoehserCali.
Im Rahmen eines Einbaus von EFH hatte ich die Innereien der Tür schon
vor Augen und habe keine Kabelfehler o.ä. erkennen können.
So bliebe zunächst der Verdach beim Stellmotor hängen. Aber dieser
funktoniert ja, wenn ich mit dem Schlüssel abschließe. Oder wird die
Verrieglung zusätzlich auch mechanisch vorgenommen?
Wie kann ich Testweise den Stellmotor mal mit separaten Kabeln
ansteuern (um also die original verlegten Kabel zu umgehen und damit
den fehler einkreisen zu können)?
Einfach zwei Kabel zum Stellmotor führen und kurz an die Batterie anschließen?
Silverball |
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C-T Meister
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Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 19.10.2003 - 13:33 |
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du könntest einfach von der beifahrerseite abschließen, dann müsste die fahrertür mit abgeschlossen werden. |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
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Geschrieben: 19.10.2003 - 13:37 |
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ich hat folgendes geschrieben: |
du könntest einfach von der beifahrerseite abschließen, dann müsste die fahrertür mit abgeschlossen werden. |
Nee, genau das funktioniert ja uch nicht! |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 19.10.2003 - 13:40 |
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Dadurch, daß du links abschließt wird der Stellmotor mechanisch durch die Drehung des Schlüssels bewegt. Der Fehler liegt eindeutig beim Stellmotor. |
_________________ Personalführung ist…
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.10.2003 - 13:40 |
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Hi,
Dann würde ich sagen dann ist was am stellmotor in deiner Fahrertür net i.o.
weil wenn du bei der Beifahrertüre auf oder zu schließt, muss die fahrertür mit auf oder zu schließen!!! |
_________________ 8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)
Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur... |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
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Geschrieben: 19.10.2003 - 13:44 |
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Ehm ,mal 'ne profilaktische Frage:
Was blättert man für den Stellmotor hin? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.10.2003 - 13:55 |
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den steckt man auf nem schrottplatz in die tasche und geht dann wieder. musst nur darauf achten das du den von der fahrertür einsteckst, da die anderen anders angeschlossen sind. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.10.2003 - 19:16 |
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Für nen Stellmotor zahlst du überhaupt ned viel. Jedoch der Witz ist, das einbauen, das ist so eingeficke wenn du den alten rausschraubst und den neuen rein. War bei mir auch so. Glaubs mir, das wird lustig ))))))) |
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