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C-T Experte
Dabei seit: 17.01.2006
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Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
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Geschrieben: 18.01.2006 - 13:54 |
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Suche X20XEV-Motor (oder neuen Block) aus Calibra, gut erhalten zwecks Aufbau, Version ohne Ausgleichswellen, möglichst unter 100Tkm ! |
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Hallo Besucher,
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.01.2006 - 16:47 |
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hallo hab einen x20xev 90tkm.
weiß nicht ob das die version ist ohne ausgleichswellen da musst du mir sagen woran ich das erkenne ! baujahr ist 12/96 vieleicht hilft dir das ja
mach mir en preis angebot
ach ja ausbauen und abholen musst du ihn selber ! bzw ich will ihn wieder bei mir zuhause stehen haben wenn der motor draußen ist dafür kann ich leider nicht sorgen...
mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.01.2006 - 17:15 |
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hallo ich hätte auch noch einen, schick n pn falls interesse besteht |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2006
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Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
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Geschrieben: 18.01.2006 - 19:47 |
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Hallo,
danke Jungs, aber dewi, ausbauen kann ich den Motor nicht. Mir fehlt einfach die Zeit dazu. Würde Dir gerne 1200 € bis 1400€ rüberwachsen lassen wenn der Motor zu mir per Spedition kommt ( Motor + Steuergerät + Kabelbaum ).
Anbauteile wie LM, Klima und Servo, Kühler und Auspuff kannst Du behalten.
Und Zottel, komme gerne auf Dich zurück. Heut´ oder morgen in ner ruhigen Minute.
Danke !!! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.01.2006 - 20:49 |
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Meines Wissens sind die X20XEV mit einteilger Stahlölwanne ohne Ausgleichwellen.
Baujahr 93 - Anfang 96. So wie meiner und die Rennen etwas besser. |
_________________ 1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996 |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.01.2006 - 22:25 |
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Im Cali sind alle X20XEV ohne Ausgleichswellen, die kamen mit Einführung des Astra G, im Vectra B glaube ich beim Facelift Anfang ´99 und im Omega auch 1998.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.01.2006 - 22:27 |
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Cliffcali hat folgendes geschrieben: |
Im Cali sind alle X20XEV ohne Ausgleichswellen, die kamen mit Einführung des Astra G, im Vectra B glaube ich beim Facelift Anfang ´99 und im Omega auch 1998.
Gruß Thomas |
Ganz sicher?? Man lernt ja nie aus. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.01.2006 - 22:38 |
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@DTM444: Ich habe die zweiteilige Ölwanne und definitiv keine Ausgleichswellen!
Gruß Thomas |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.01.2006 - 22:40 |
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Cliffcali hat folgendes geschrieben: |
@DTM444: Ich habe die zweiteilige Ölwanne und definitiv keine Ausgleichswellen!
Gruß Thomas |
Das ist auch gut so. Ausgleichswellen machen nur Träge und noch träger wäre nicht zu ertragen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2006 - 22:47 |
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Dafür habe ich ja die Irmscher-Nockenwellen und Fächerkrümmer...
Aber jetzt zurück zum Thema!
Gruß Thomas |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 19.01.2006 - 00:10 |
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Apropo Ölwanne,
jetzt bei Eurem Thema stellt sich mir die nächste Frage : ( gut daß wir drüber geredet haben )
Hab diesen Sommer meine Ölwannendichtung getauscht. In der Ölwanne war noch so ein Blech, um das die Dichtung rumgelegt war. In den Löchern der Befestigungsschrauben waren so ne Art gedrehte Ringe.
Ist das die ein- oder Zweiteilige Ölwanne ? Kenne ja nur diese eine Art.
Beim Kauf meines Fächerkrümmers wurde ich gefragt auf welcher Seite des Motors der Ölwannensumpf ist. ( logisch, auf der anderen muss ja irgendwie das Hosenrohr bzw. Fächer vorbei ). Dieser ist bei mir auf der Kraftabgabeseite, sprich Getriebeseite.
Gibt es da auch noch irgendwelche Unterschiede oder hängt das unmittelbar mit der ein-oder zweiteiligen Ölwanne zusammen ? ( Dämliche Frage - ist aber so !!! )
Verliere langsam im "Ölwannensumpf" den Überblick !
Grins, kleines Wortspiel - was für ein Komiker ich doch bin !!!
...sollte halt doch beim Strom bleiben
Gruß Ricky - master of electronics
...take a look at www.ricky-tuning.de !!! |
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C-T Meister
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Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
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Geschrieben: 19.01.2006 - 00:19 |
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Toll,
ich habe meinen erst vor 1 monat für 800 steine verkloppt und du willst gleich 1400 locke rmachn?!
haste mal bei ebay geschaut? da bekommst du generalüberholte mit garantie für 900
PS: wenn es an irgendwelche teilen wie steuergerät noch hapert, ich habe noch genug davon liegen.
mfg |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.01.2006 - 00:27 |
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Ölsumpf links einteilige Ölwanne und Ölsumpf rechts zweiteilig.
Ab Mitte 96 wurde die zweiteilige verbaut. Die ist auch Alufarben und die einteilige ist schwarz. Des weiteren ist der Ölstab ab Mitte 96 rechts und bei der Einteiligen links. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.01.2006 - 00:29 |
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nee...echt ? Mist.
Soviel Geld bezahle ich nur für einen Top Motor mit wenig Kilometern.
Bei Ebay gibts im Moment nur Mist. Einen komplett überholten möchte ich nicht da ich selbst was dranrumschrauben möchte. Er sollte halt wenig gelaufen sein damit ich nur die Kurbelwellenlager, Simmeringe und Kolbenringe tauschen muss ohne den Block neu zu hohnen. Es soll dieses mal etwas schärferes bei rauskommen als das was ich hab. Kopfbearbeitung ( planen, Ein / Auslass polieren und vergrößern ).
Der ATM sollte halt bis Anfang April stehen da ich in einer Hau-Ruck-Aktion die Sache an einem Wochenende über die Bühne bringen will. Brauche das Auto täglich. Arbeit und Studium + Familie lassen mir nicht viel Zeit für die schönen Sachen im Leben ( Power und Druck unter der Haube )
An Steuergeräten fehlts mir nicht wirklich, möchte aber das der Motor sein eigenes Steuergerät behält. Man weiß ja nie !
Danke DTM444 - Auskunft erteilt, Ricky zufrieden !
Gruß Ricky |
Zuletzt bearbeitet von Ricky am 19.01.2006 - 00:35, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.01.2006 - 00:34 |
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Meiner hatte 117000, war aber aber 30.000 meiner und wurde top gepflegt. Ja meine nur, weil meistens bei ebay nur die Motoren ohne STG verauft werden. |
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