Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 298
Insgesamt: 298 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - suche Frontscheibe Windschutzscheibe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 151072 Geschrieben: 13.01.2006 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
...die feinen glassplitters also ich hab mir so n teil schonmal eingezogen und brauch das net nochmal lol.gif ...


War doch erst, wo das Teil schon komplett ausgeweidet war. Der wartet jetzt nur noch auf die Presse ja.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tenth
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 170

Wohnort: D-76327
Auto: Opel Calibra 2.0 OHC
Beitrag: 151127 Geschrieben: 13.01.2006 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da ja hier eineige erfsahrungen haben wie man ne dscheibe ruasbekommt macht mich das ganze doch neugierig, da wenn die ja eingeklebt ist mir sich die Frage stellt wie bekomme ich die an einem Stück raus.
hat da jemand nen guten Tipp?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848


Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 151137 Geschrieben: 13.01.2006 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der gummi muss nicht immer im *piep* sein... wenn er schon älter und porös ist , ist klar das er kaputt geht aber gibt auch ausnahmen zwinkern.gif
kauf dir die scheibe bei ebay für 80 neu .. haste ruhe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 151163 Geschrieben: 13.01.2006 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich mein sicher kann man bei Auto Tip voll in die SCHEI-- greifen z.B. würde ich dort nie bremsen kaufen aber ist ja meine Meinung ich hab die scheibe auch nur so günstig bekommen weil ich ne kundenkarte von einer auto bude habe und mein kupel dort gearbeitet hat.

mit dem Gummi hatte ich keine Probleme sitz wie ein Originaler.
wie gesagt 100 € für scheibe und Gummi neu Bei auto Tip.

MFG STEVE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
oehle
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 14

Wohnort: D-69509
Beitrag: 151333 Geschrieben: 13.01.2006 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Haste schon was?
Wenn du sie selbst ausbaust 40 Euro in 64646 Heppenheim, 50km von nördlich Dir, direkt an der BAB 5!
Ein Bekannter von mir klebt Scheiben im Busbau beim Benz, den können wir ja mal fragen...

Zitat:
da ja hier eineige erfsahrungen haben wie man ne dscheibe ruasbekommt macht mich das ganze doch neugierig, da wenn die ja eingeklebt ist mir sich die Frage stellt wie bekomme ich die an einem Stück raus.
hat da jemand nen guten Tipp?


vorsichtig mit ner Klinge rausschneiden, das klappt schon. Es gibt aber auch Spezialwerkzeug dafür....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 151361 Geschrieben: 14.01.2006 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also entweder du nimmst schneidedraht...

a säulenverkleidung abbauen und armaturenbrett lösen leicht raushängen so würde ich es machen da man einfach besser rannkommt (keine schlauen sprücke vonwegen man kann pappe unter den draht legen wie es hier schonmal der fall war absoluter pfusch)

je nach dem ob de n schiebedach hast schlater abmachen und diesen dichtring oben zwischen himmel und karosse rausmachen (dazu musste das schiebedach aufmachen und ihn von oben rausnehmen...) sonnenblenden auch abmachen

dann kannste den himmel dezent runterhängen lassen und hast gut platz zum schneiden am besten is noch wenn de die motorhaube "muss man aber wieder alles richtig einstellen" rausnimmst haste mehr platz eh die neue scheibe put geht oder die motorhaube durch versehendliches anecken lackschäden von sich nimmt...

wischer vorn ausbauen und die schwarze abdeckung abnehmen mit gummies...

dann kannste von beiden seiten gut rannkommen und immer in der gleichen bewegung ziehen von beiden seiten (musste zu zweit machen) einer hält den schneidedraht fest der andere auch u dann wird hin und her gezogen bis man einmal rumm is natürlich vorher die alte dichtung schonmal rundherrumm rausziehen (wird put gehen wie schon oft im beitrag steht dafür haste ja die neue)

dann scheibe raus u ab in den glaskontainer nun noch restliche klebemasse dezent entfernen und dann alles säubern halt neuen kleber rauf und scheibe mit dichtung rein mit einem spanngurt oder zwei dezent fixieren und nach möglichkeit pappe oder was anderes weiches unterlegen an zwei stellen unter die gurte damit zwei kleine druckpunkte gebildet werden...

so u dann sollte das ganze entspannt und fluffig eingebaut werden u alles is schick...

zum ausbauen der scheibe gibt es aber auch noch ein schneidegerät entweder kennste jemanden der es hat oder wo man es ausleihen kann geht ganz klar am schnellsten aber immer aufpassen,dass der lack dabei net beschädigt wird...

prost.gif

tommy

@bonsai oder ihr lasst ihn noch ein paar tage draußen auf dem gelände stehen dann müsst ihr nur noch n haufen rost wegfegen lol.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 151375 Geschrieben: 14.01.2006 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
...@bonsai oder ihr lasst ihn noch ein paar tage draußen auf dem gelände stehen dann müsst ihr nur noch n haufen rost wegfegen lol.gif


Das Ding ist ein Schandfleck. Der muss weg. So viel Rost, bzw. so wenig Blech hab ich an den Radläufen noch nie gesehen hammer.gif

Gruß Patrick

PS: Vorm Auftragen des Klebers kommt noch ein Primer drauf. Ansonsten habe ich der Beschreibung nichts hinzuzufügen, außer eins: wie kann man so oft "dezent" in so nem kurzen Text schreiben zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 151376 Geschrieben: 14.01.2006 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
greycali hat folgendes geschrieben:
...@bonsai oder ihr lasst ihn noch ein paar tage draußen auf dem gelände stehen dann müsst ihr nur noch n haufen rost wegfegen lol.gif


Das Ding ist ein Schandfleck. Der muss weg. So viel Rost, bzw. so wenig Blech hab ich an den Radläufen noch nie gesehen hammer.gif

Gruß Patrick

PS: Vorm Auftragen des Klebers kommt noch ein Primer drauf. Ansonsten habe ich der Beschreibung nichts hinzuzufügen, außer eins: wie kann man so oft "dezent" in so nem kurzen Text schreiben zwinkern.gif


richtig hatte ich doch dezent vergessen lol.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 151567 Geschrieben: 15.01.2006 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Die Scheibe von unserem Schlachtcali haben wir aus Jux zerkloppt, weil die eh nen Riss hatte. Ganz schön widerstandsfähig das Teil. Ist zwar alles gerissen und nix mehr zu sehen, aber Splitter sind nicht durchs Auto geflogen. respekt.gif

Gruß Patrick

biggrin.gif

Als ich letztens meinen Schlacht AX fertig hatte, hab ich ihn bei uns (Opelclub) auf den Hof gestellt. Was haben die Assis (und ich) gemacht? Wir haben ne Spurverbreiterungsplatte als Diskus genommen............
ps. die Scheibe von den AX ist irgentwann rausgebrochen motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tenth
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 170

Wohnort: D-76327
Auto: Opel Calibra 2.0 OHC
Beitrag: 151981 Geschrieben: 16.01.2006 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke schon mal für die Tipps vorallem an den Superlangen und ausführlichen. und für die Angebote die ich immer mal wieder bekomme.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 414663872 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002