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caliminator
C-T Kenner
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Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 54

Wohnort: D-91413, Neustadt
Beitrag: 12008 Geschrieben: 24.07.2003 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

ich bin immoment dabei mir in meinen Calli einen 16V reinzubauen. Hat auch schon soweit alles geklappt. Jetzt haben wir aber gesehen, das der Kabelbaum der vom Calibra vom Steuergerät kommt am Ende (an diesem runden Anschluss) viel weniger Anschlüsse hat als der Kabelbaumanschluss vom Motor (war vorher in Kadett drinne)??!! motz.gif Passt das jetzt trotzdem oder muss man da was umstecken?!!

Danke schonmal yltype.gif

Mfg Olli

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C-T Kenner
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Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 54

Wohnort: D-91413, Neustadt
Beitrag: 12039 Geschrieben: 24.07.2003 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat keiner eine Ahnung? hammer.gif hammer.gif

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Christianbroz
C-T Lehrling
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Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 17


Beitrag: 15132 Geschrieben: 14.10.2003 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo

Ich hatte das gleiche probel mit meinem Calibra.

Ich habe mir einen Kadett E 16V GSI gakauft und wollte denn motor in meinen Calibra einbauen.

Das ist aber nicht so einfach wie du denkst.

Mein umbau hat insgesamt ca 1-2 monate gedauert.
Ein Tip von mir kaufe die ein Kabelbaum von Vectra 16V und von gleichem Auto das Steuergerät.
Also du brauchst :

1x Steuergerät und Motorkabelbaum von Vectra/Calibra 16V (kein Kadett)Programm nur 2.5 nicht 2.8
1X Krümmer Vectra/ Calibra 16V (kein Kadett da er zu kurz ist)
1X Ölkühler (nicht alle Kadetts haben einen drin)


Diese Teile niemst du von deinen Calibra:

1X Motoraufhängungen

Kommen wir zu rundem Stecker
Ich habe ihn abgeschnitten und die einzelnen kabel nach farben zusammen gelötet.
Achtung es bist 2 schwarze kabe.


Wenn du das Kabel vom Kadett niemst dann must du ca 3-5 Kabel erst ziehen da der Kadett die Kabel nicht hat.

Aber zu glück leuft mein Cali wieder. prost.gif
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ich
C-T Meister
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Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477

Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 15135 Geschrieben: 14.10.2003 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kabelbaum und steuergerät kann er natürlich vom kadett nehmen hab ich auch gemacht.
den kabelbaum zu ändern hat ungefähr ein nachmittag gedauert. ging alles wunderbar. musst nur beide stromlaufpläne haben. und den ölkühler braucht man auch nicht unbedingt,den kann man auch weglassen

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caliminator
C-T Kenner
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Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 54

Wohnort: D-91413, Neustadt
Beitrag: 15139 Geschrieben: 15.10.2003 - 07:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo, danke für die tipps, die Kiste läuft mittlerweile. Wir haben den Kabelbaum einfach zusammengefrimelt, also das wichtigste durchgemesen wie Zündung, Spritpumpe usw.. dann nach Stromlaufplan angschlossen. Funktioniert alles wunderbar.

Mfg

Olli

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