Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 417
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - umbau von 8V auf 16V

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
cali gelsenkirchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 543

Wohnort: D-45899 gelsenkirchen
Auto: opel calibra c 20 xe
Beitrag: 149191 Geschrieben: 05.01.2006 - 23:10 Antworten mit Zitat Back to top

wie siehts jetzt aus wenn man 8v auf 16 v umbaut. bleibt die versicherung oder nicht mancher sagt so mancher so möchte jetzt mal klarheit haben. wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 149193 Geschrieben: 05.01.2006 - 23:15 Antworten mit Zitat Back to top

in der regel werden die typenklassen zu 2 und 3 nicht geändert es soll aber versicherung geben wenn der umbau vollzogen ist zahlst du für denn 16v musst das natürlich nachweissen das du auf 16v umgebaut hast am besten zeigst du das deine versicherung an hand des fahrzeugscheins.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali gelsenkirchen
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 543

Wohnort: D-45899 gelsenkirchen
Auto: opel calibra c 20 xe
Beitrag: 149200 Geschrieben: 05.01.2006 - 23:36 Antworten mit Zitat Back to top

ja weil einer sagt so wenn man ihn fragt ein anderer kann es sich net vorstellen wenn man mehr leistung hat das man weniger bezahlt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 149201 Geschrieben: 05.01.2006 - 23:41 Antworten mit Zitat Back to top

die Versicherungen rechnen nach Schlüsselnummer ab, da sie aber beim Motorwechsel sich nicht ändert (es bleibt weiterhin ein NE hammer.gif ) zahlt man weiterhin die gleiche Summe, wie für den NE.

ich habe damals meine Versicherung angerufen und die meinten, ich soll dennen mal die Kopie des Fahrzeugsscheins zu senden, und als dann die Abbrechnung kamm, stand dort zwar die Schlüsselnummer vom NE, dann aber dass es ein 150PS fahrzeug ist, die Summe hat sich aber um kein Cent geändert.

in der Regel liegen die beiden Autos eh gerade mal 1-5€ auseinander in der Versicherung

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
cali gelsenkirchen
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 543

Wohnort: D-45899 gelsenkirchen
Auto: opel calibra c 20 xe
Beitrag: 149204 Geschrieben: 05.01.2006 - 23:50 Antworten mit Zitat Back to top

okay danke für die antwort ist das den von versicherung zur versicherung verschieden bin bei der r&v
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 149207 Geschrieben: 05.01.2006 - 23:54 Antworten mit Zitat Back to top

rufe einfach bei der Versicherung an, die werden die da bestimmt weiter helfen und du bist auf der sicheren Seite, was das angeht.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 413650006 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002