Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 423
Insgesamt: 424 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Spamer und Beitragssammler

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 144824 Geschrieben: 18.12.2005 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die oben genannten gibt es in jedem forum... spreche jetzt also keine bestimmte(n) person(en) an!!!

den beitragszähler finde ich ne gute methode, um zu sehen wie fleißig einer hier dabei ist. an dem gimmig würde ich also nix ändern. was ich aber "nicht" so toll finde ist, das in einigen bereichen der zähler nicht mehr zählt. gut, lebenswichtig ist das ja nicht, aber warum sollen 1000 leute wegen einer handvoll ausnahmen leiden wiejetzt1.gif
also mein vorschlag... einfach nur bei den auffälligen leuten eine komplette zählersperrung!
da ich mich mit der internettechnik nich so auskenne weiß ich nicht ob dies überhaupt möglich ist...
aber ich denke man muss solche leute da treffen wo es ihnen am meisten weh tut.

ich weiß jetzt nicht genau welcher bereich nicht mehr gezählt wird, aber wenn zum beispiel einer immer nur oder hauptsächlich unter "smalltalk" schreibt, weil vielleicht jemand einfach nur indirekt kontakt sucht, zählt selbst nach 2 jahren noch als newbie, oder als wirklich selten hier.
was ich schon erlebt habe, das manche leute hier die user nach der zahl ihrer beiträgen bewerten. soll heißen: jemand der 300 beiträge hat, glaubt man mehr oder traut ihm mehr zu, als jemandem der nur 10 oder 50 beiträge hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 144838 Geschrieben: 18.12.2005 - 01:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist schon was dran..... aber wer soll sich die Arbeit machen und die ganzen Leute durcharbeiten? Und wie soll man festlegen, wer nur Sche*** erzählt (sammelt) und wer sinnvolle Tipps gibt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 144839 Geschrieben: 18.12.2005 - 01:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also , zu dem thema hab ich mir auch schon gedanken gemacht ! find es zwar richtig das man keine betrräge sammelt wenn man auf smalltalk oder witziges/funpages antwortet , aber man kann die kompetenz nicht an den beiträgen messen ! bin zwar schon lange dabei und hab auch erst ca. 130 beiträge ! aber ich antworte auch nur wenn ich wirklich was dazu beitragen kann ! weil , "das problem hab ich auch " , "würd ich auch gern wissen" , "benutz mal die suche" oder ähnliches kann ich mir echt sparen ! ich antworte nur wenn ich auch wirklich was weiss (kann mich natürlich auch irren prost.gif ) wenn jeder so denken würde wär das forum noch lange net so zugemüllt !
allen noch eine gute nacht ! man liest sich
mfg
Marco
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 144841 Geschrieben: 18.12.2005 - 01:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

find ich nä überlegung wert sofern das überhaupt technisch machbar ist.

mir ist aufgefallen das in diesem forum recht viel aus dem bereich smaltak und lustiges im www. zu finden ist. nix gegen die bereiche den es is manchmal auch ganz interresannt mit zu lesen oder einfach mal nän bissel an was anderes zu denken als am cali psycho.gif

nur dann müßte man erstmal diskutieren was beitragssammler und spammer überhaupt sind .. es kommt ja auch vor das 3 mal die gleiche antwort von verschiedenen leuten zu einem theard kommen. oda wenn leute nur was schreiben was immer offtopic ist usw. naja ich denke mal das sind ähr die kleineren sachen was in jedem forum vorkommt und erlich gesagt manchmal auch ganz lustig ist izzy.gif

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 144844 Geschrieben: 18.12.2005 - 01:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...also Matze hat unseren Hilferuf erhört und wie ich gesehen habe hat er zumindestens einen der sog. Unsinns-Thread geschlossen...und das ist auch gut so. ja.gif

prost.gif Matze

Ich finde weiterhin sollen einige eher unwichtige Themenbereiche (die eben nix mit Calibra zu tun haben wie Smalltalk) nicht zum Beitragszähler dazuaddiert werden. ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 144846 Geschrieben: 18.12.2005 - 02:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommt immer drauf an worum es geht finde ich. Auch im smalltalk sind manchmal themen dabei die auch um den cali gehen. Aber manche sachen wie z,b. was für alpträume man hat usw ist halt einfach n schwachsinn. Da muss ich kein thread eröffnen oder ne umfrage oder irgendwas. Des schreibt man halt dann in den chat oder so.

Gruss ja m

Was natürlich den smalltalk bereich nicht abwerten soll, denn es ist auch manchmal schön nicht nur über autos und probleme damit zu reden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 144851 Geschrieben: 18.12.2005 - 02:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde es auch nervig! Aber manche (wenige...sehr wenige) Leute finden sowas wohl wichtig oder interessant! izzy.gif Dafür wird dann gesagt Threads mit mehr als regem Interesse, wie der Klarglasscheinwerfer Thread (über 16000 views!!) wären unsinnig! lol.gif lol.gif Anderes ist ja auch ok, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt, finde ich, aber es ist immernoch in erster Linie ein Calibra-Forum! icon_idea.gif
Ich finde die Regelung, dass es keine Beitragszähler-Erhöhung in Smalltalk und Lustiges / Funpages im WWW gibt genau richtig! Das hatte ja einen guten Grund! ja.gif Sonst würde ausserdem jeder, der mal was wirklich lustiges oder interessantes postet als Spammer beschuldigt! Ich finde man kann die Hardcore-Spammer schon erkennen! Ausserdem kann für andere Fragen zum Calibra, die in keine spezielle Kategorie passen Allgmeines / Sonstiges benutzt werden, dafür ist die ja da! Die wird gerne mit Smalltalk verwechselt, aber da geht es um den Calibra! ja.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 144980 Geschrieben: 18.12.2005 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JustForFun hat folgendes geschrieben:
die oben genannten gibt es in jedem forum... spreche jetzt also keine bestimmte(n) person(en) an!!!

den beitragszähler finde ich ne gute methode, um zu sehen wie fleißig einer hier dabei ist. an dem gimmig würde ich also nix ändern. was ich aber "nicht" so toll finde ist, das in einigen bereichen der zähler nicht mehr zählt. gut, lebenswichtig ist das ja nicht, aber warum sollen 1000 leute wegen einer handvoll ausnahmen leiden wiejetzt1.gif
also mein vorschlag... einfach nur bei den auffälligen leuten eine komplette zählersperrung!
da ich mich mit der internettechnik nich so auskenne weiß ich nicht ob dies überhaupt möglich ist...
aber ich denke man muss solche leute da treffen wo es ihnen am meisten weh tut.

ich weiß jetzt nicht genau welcher bereich nicht mehr gezählt wird, aber wenn zum beispiel einer immer nur oder hauptsächlich unter "smalltalk" schreibt, weil vielleicht jemand einfach nur indirekt kontakt sucht, zählt selbst nach 2 jahren noch als newbie, oder als wirklich selten hier.
was ich schon erlebt habe, das manche leute hier die user nach der zahl ihrer beiträgen bewerten. soll heißen: jemand der 300 beiträge hat, glaubt man mehr oder traut ihm mehr zu, als jemandem der nur 10 oder 50 beiträge hat.


Also so eine Art Stigmata oder "Stern" für vermeindliche jene Herrschaften deren Posts du weniger wertvoll findest? Sowas ähnliches hatten wir schonmal vor knapp 60 Jahren.
Allein um sich mit der Thematik zu befassen, zeugt schon von einer gewissen Langeweile und Ignoranz gegenüber jeglichem anderen Forenmitglied. Wen interessiert denn bitteschön die Anzahl der geschriebenen Posts?-Mich jedenfalls nicht!
Ich traue demjenigen der mir eine richtige Antwort gibt und nicht demjenigen, der mir eine Anwort gibt, weil er schon 1000 Posts hat!
Diese ganze Regelungswut und Bevormundung geht einem langsam aber sicher auf die Eier. Matze hat es gut gelöst, indem nicht themenbezogene Threads unter den Tisch fallen und damit soll es das hoffentlich gewesen sein.
Es gilt wie immer "manche sind einfach gleicher als gleich"!

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 144985 Geschrieben: 18.12.2005 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:

...Diese ganze Regelungswut und Bevormundung geht einem langsam aber sicher auf die Eier... Matze hat es gut gelöst, indem nicht themenbezogene Threads unter den Tisch fallen und damit soll es das hoffentlich gewesen sein...


Zum ersten Satz sage ich jetzt mal nichts...
Zum zweiten gibt es von mir absolute Zustimmung! ja.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 144996 Geschrieben: 18.12.2005 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
Also so eine Art Stigmata oder "Stern" für vermeindliche jene Herrschaften deren Posts du weniger wertvoll findest? Sowas ähnliches hatten wir schonmal vor knapp 60 Jahren.
Allein um sich mit der Thematik zu befassen, zeugt schon von einer gewissen Langeweile und Ignoranz gegenüber jeglichem anderen Forenmitglied. Wen interessiert denn bitteschön die Anzahl der geschriebenen Posts?-Mich jedenfalls nicht!
Ich traue demjenigen der mir eine richtige Antwort gibt und nicht demjenigen, der mir eine Anwort gibt, weil er schon 1000 Posts hat!
Diese ganze Regelungswut und Bevormundung geht einem langsam aber sicher auf die Eier. Matze hat es gut gelöst, indem nicht themenbezogene Threads unter den Tisch fallen und damit soll es das hoffentlich gewesen sein.
Es gilt wie immer "manche sind einfach gleicher als gleich"!


äh... ich weiß jetzt nicht was du so gegessen hast, aber es war bestimmt nicht mehr gut! das ist nicht dein erster post, der wie ich finde, total daneben und agressiv ist. wenn dich deine freundin nicht ranlässt, dann lass es bitte nicht hier aus.
was denkst du dir eigentlich dabei, meinen verbesserungsvorschlag, mit dem 2. weltkriegs szenario zu vergleichen wiejetzt1.gif sonst alles OK wiejetzt1.gif
normalerweise befass ich mich nicht mit solchen spinnern, aber diesmal mach ich ne ausnahme.
schließ nicht von dir auf andere, es gibt auch andere meinungen zu dem thema, als deine!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 144999 Geschrieben: 18.12.2005 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JustForFun hat folgendes geschrieben:

äh... ich weiß jetzt nicht was du so gegessen hast, aber es war bestimmt nicht mehr gut! das ist nicht dein erster post, der wie ich finde, total daneben und agressiv ist. wenn dich deine freundin nicht ranlässt, dann lass es bitte nicht hier aus.
was denkst du dir eigentlich dabei, meinen verbesserungsvorschlag, mit dem 2. weltkriegs szenario zu vergleichen wiejetzt1.gif sonst alles OK wiejetzt1.gif
normalerweise befass ich mich nicht mit solchen spinnern, aber diesmal mach ich ne ausnahme.
schließ nicht von dir auf andere, es gibt auch andere meinungen zu dem thema, als deine!


Dein Bemühen um meinen geistigen und emotionalen Gesundheitszustand in Ehren, aber dass muss ja nicht hier thematisiert werden. Es geht hier auch nicht um den zweiten Weltkrieg, sondern um die Stigmatisierung von angemeldeten Forenteilnehmern deren Beiträge du als nicht wichtig erachtest und die Unterstellung, sie seien Spammer oder noch abwegiger "Beitragsammler"! Daher ist jener Vergleich durchaus legitim. Aber ich bin natürlich froh, dass du dich normalerweise nicht mit Spinnern beschäftigst und fühle mich durchaus geehrt, dass du dich vom hohen Ross herabschwingen konntest um dich doch noch mit mir zu beschäftigen.

Achjah, es handelt sich hier um meine Meinung (sofern dies nicht ganz klar ist) und ich verlange natürlich nicht, dass sich jemand dieser anschliesst.

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 145000 Geschrieben: 18.12.2005 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also lustiges in WWW wird eh nicht gezählt!
außerdem finde ich das lächerlich, die wenigsten, also bei mir ists zumindest so, interessieren die anzahl der posts!
ist doch echt total egal, ich laber lieber im forum und unterhalte mich hier , aber zähle net dabei die posts. von mir aus kann man die auch abschaffen die zähler!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 145003 Geschrieben: 18.12.2005 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@DavidTec
du hast deine meinung und ich habe meine, aber zumindest greife ich mit meiner meinung niemanden an!!!
ich habe auch nur einen "vorschlag" gemacht, ich besteh ja schließlich nicht drauf. und es geht auch nicht nur um evt spamer die schon angemeldet sind, sondern auch um die, die evt. noch kommen könnte.
ich wollte nur denkanstöße geben, und einige haben sich ja in der hinsicht schon gedanken gemacht, den nicht jedem ist es egal was aus der seite wird, und wollen das die seite noch lange erhalten bleibt. nebenbei läuft es in diesem forum echt super, im gegensatz zu manch anderem.
also ist das thema "spamer und betragssammler" hier nicht wirklich das "große" thema, über das man sich zerrupfen muss.
es gibt themen die lese ich mir nicht durch, weil sie mich nicht interessieren, das heißt aber "nicht", das sie für mich wegfallen könnten.

@Doppel-Whopper
klar, wichtig ist der zähler für mich auch nicht, is aber ein nettes gimmig. könnte aber auch ganz wegfallen wie du schon sagtest.
die anzahl der post, so ist meine erfahrung, ist für manche hier wie der rang eines users.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 145006 Geschrieben: 18.12.2005 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, ich weiß garnet, was der forum-rang hier bringt einem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 413130156 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002