Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 261
Insgesamt: 265 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nach Tachoscheibeneinbau nur noch Batterieleuchte beim Start

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 200 Geschrieben: 12.08.2002 - 02:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, der Titel hört sich ein wneig komisch an, deshalb hier mal mein genaues Problem.

Man stecke den Zünschlüssel in die Zündung und dreht auf stufe 2.
So, dann leuchten all die schönen lämpchen, von batterie bis öldruck.
dummerweise leuchtet bei mir nur noch das der Batterie udn ganz zufällig genau nachdem ich meine tachoscheiben eingebaut habe.

Ok dnek ich mir, werd ich wohl ein kabel hinten rausgerobbt haben aus versehen, nur ich weiß net wies hinter meinem tacho aussieht und ob die lämpchen nicht vielelicht alle an einem strang sind und event nur das lämpchen kaputt ist.

Kurz gefragt, hat die ölanzeige einen eigenen Stecker? weil sonst funktinieren eigentlich alle lichte rnoch (blinker/fernlich/ batterie)

Zudem war ich der meineung da hätte noch was aufgeleuchtet wenn ich auf stufe 2 drehe? kann mir da jem helfen und sagen obs am Stekcer oder nicht doch birnchen liegt.

hab wenig lust das ganze nochmal aubzuschrauben traurig.gif

thnx&greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 201 Geschrieben: 12.08.2002 - 02:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hidiho Randel !!
Ich glaube da wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beisen müssen und das ganze wieder ausbauen mad2.gif denn ich glaub nicht das dir hier einer sagen kann (wenn) das du was falsch gemacht hast denn es war ja keiner dabei :sex: :sex:
Also kopf hoch und ausbauen


Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 202 Geschrieben: 12.08.2002 - 07:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Checkcontrol Stecker, ein Hauptstecker und noch einer sind dran. Quasi einer links, in der Mitte der Große und rechts auch einer. Hast du die alle dran?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 210 Geschrieben: 12.08.2002 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Normalerweise leuchtet bei eingeschalteter Zündung die Batterieleuchte, die Öldruckleuchte, die Handbremsleuchte (bei angezogener Handbremse) und eine Warnleuchte von der Betriebsbremse. Bei Fahrzeugen mit Check-Control leuchten auch noch eine ganze Reihe gelber Warnleuchten. Sollten einige davon nicht leuchten, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Leiterplatiene beschädigt. Beim Einbau der Tachoeinheit kommt die Leiterplatine gegen die Lenksäulenaufhängung und diese zerschneidet die Leiterplatine und wenn beim Einbau die Zündung eingeschaltet war, werden sogar die Leiterbahnen verschmort. Dies ist mir beim Einbau eines Tachos beim Kollegen passiert.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 211 Geschrieben: 13.08.2002 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also dankeschonmal,

ok, dazu muß ich sagen, ich hatte den tach nicht ganz ab, ich hab ihn so gehhabt wie man ihn hat wenn dei clipse ab sind.
darum seh ich auhc nicht ob ein kabel ab ist, aber wollt eben wissen ob es sein kann das einige licher noch gehen während ander nicht mehr gehen.

dachte eben wenn liegen die alle an einem strang udn alle gehen oder alle gehen nicht wiejetzt1.gif
MENNO!!!
hab meinen tach sicherlich nicht sanft behandelt, aber bei der testfahrt gingen alle lämpchen noch!

ich bin echt zu blöd fün ein auto traurig.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 212 Geschrieben: 13.08.2002 - 01:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

n bier weniger und es klappt auch mit dem deutsch. lool effi.gif zwinkern.gif :sex: prost.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 232 Geschrieben: 13.08.2002 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach heriehhh!!!!
Hab eben nochmal nachgelesen.

Also, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten biggrin.gif

sorry, ich bemühe mich um besserung..hehe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 775 Geschrieben: 09.09.2002 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hört sich aber eher nach einem nicht ganz festen Stecker an!

hat der wagen denn überhaupt check-control??? weil das ding hat ja einen seperaten stecker hinten dran...das wäre dann schon ein grosser zufall, wenn gleich zwei stecker ab sein sollten...
und wenn der tacho ansich funzt, dann spricht es ja quasi dafür, das "nur" der stecker auf der rchten seite des tachos ab is...

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 848 Geschrieben: 12.09.2002 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm MIST!! *grummel* laecheln.gif

Also ich hab das Dinge gestern nochmal abgemacht so weit es geht und ich kam natürlich nur an den Stekcer links (mit hand durch Lichtschalterloch laecheln.gif)
Und an die Tachowelle *seufz*
Ist der Stecker rechts für die Lichter verantwortlich?
Wenn ja wie mach ich am besten meinen Tacho ab? oder komm ich ohne alles abzumachen auch irgendwie an die rechte seite meines tachos??
Hab schon mal aller sicherungen durchgeguggt, aber da tut sich auhc nix.
Das Licht für nebelleute tut auch nicht.
MENNO!!!
Dabei war ich och so zart beim einbau (ist auch nur eine Spange abgerissen laecheln.gif)

whatever, muß das Ding woh doch mal ganz raus.
Dangeschöön!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 849 Geschrieben: 12.09.2002 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

RandelBurton hat folgendes geschrieben:
Hmm MIST!! *grummel* laecheln.gif


Wenn ja wie mach ich am besten meinen Tacho ab?


Zieh dir mal meine Anleitung zum Tachoausbau: https://www.calibra.claranet.de/tacho.zip

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 855 Geschrieben: 13.09.2002 - 07:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Konfuzius sagt: Danke!! laecheln.gif
hätt ich auch selber drauf kommen können laecheln.gif

morgen übrigens...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 1430 Geschrieben: 19.10.2002 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muß nochmal nerven, hab eben den ganzen scheiß tacho abgemacht und draußen liegen.
Meine Leiterplatine sieht einwandfrei aus, nichts verschmort oder durchgetrennt.
Alles Birnchen die nicht angehen sind auch ganz.
Die beiden Stecker hinten sind 1a drinne, ein checkcontrol hab ich nicht, also nur Stecker links und rechts.
UND IMMER NOCH KEINE REAKTION DER LÄMPCHEN!!
man man man

dann hab ich nochmal alles Sicherungen durchgeguggt, auch fehlanzeige!
WAS kann den zum Geier noch sein? langsam reißt mein Gedultsfaden und ich sehe nicht ein das Ding in die Werkstatt zu geben laecheln.gif

Und nochmal was anderes, ich habe gesehen das ich gar keine lämpchen für ölstand und wasserstand drinne habe, kann dem sein? Wenn ja kann ich die einfach reinmachen und es funzt oder hängt das vom kabelbaum o.ä. ab?

Jungs ihr seid meine vorlezte rettung! laecheln.gif

mad2.gif
scheißding blödes
mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1431 Geschrieben: 19.10.2002 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kennst du keinen mit nem Vectra oder nem Calibra ?
dann könntest du einfach mal probeweise den Tacho tauschen.
Das kann nämlich zu viele Ursachen haben.Hat das denn ganz sicher angefangen,nachdem du die neuen Tachoscheiben gemacht hattest ?
was hattes du alles genau dafür gemacht ?

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 1432 Geschrieben: 19.10.2002 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*gruebeln.gif* ja bin ich mir ziemlich sicher, ansonsten hab ich ja zu dem Zeitpunkt nichts anderes am Auto rumgeschraubt.
Oder kann irgednein Kabel im Motorraum die Ursache dafür sein?
Glaube ich habe Zeitgleich kabel für die Anlage verlegt. Aber das war eigentlich alles ganz sanft. Habe die kabel duch den Gummi vom Seilzug der Motorhaube gelegt, da hatte sie mein Vorgänger auch schon drinne wies aussah.

Ansonsten habe ich nur ganz lieb meine Tachoscheiben eingebaut und auhc nix dabei beschädigt wie ich vorhin gesehen habe.

hmmmmmmmmmmmm

Kannst du mir noch ein paar möglichkeiten sagen an was es liegen könnte? Vielelicht fällt mir ja dazu was ein ob ich an der Stelle war udn doch was gefummelt habe oder so.

danke..


edit: PS: nee kenne leider niemanden mehr mit nem vectra-calibra traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.086 Sekunden

Wir hatten 412280225 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002