Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 397
Insgesamt: 397 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Probleme beim Versicherungswechsel!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 138847 Geschrieben: 21.11.2005 - 21:31 Antworten mit Zitat Back to top

Leute ich brauch Hilfe!

Also, meine Auto(s) laufen bei meiner Mutter als Zweitwagen. Erste Frage? Müssen Erst und Zweitwagen bei der gleichen Versicherung sein?
Zweite Frage = Hauptproblem! Da ich auf die Prozente mein Winterauto angemeldet habe und den Cali zeitgleich abgemeldet habe, meinen die bei der Versicherung, ich hätte einen neuen Vertrag abschlossen? Durch diesen neuen Vertrag, dürfte ich nicht zum 1.1.06 die Versicherung wechseln! Was ist dran an der Sache? Achja, die Versicherung ist die HUK (und ich will weg da!!)

Bitte helft mir
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 138881 Geschrieben: 21.11.2005 - 23:09 Antworten mit Zitat Back to top

Hi du!

Man muss seinen Zweitwagen nicht bei ein und derselben Versicherung haben- ist nur manchmal besser, weil der Vermittler vielleicht Nachlass gibt.
Sobald du einen Fahrzeugwechsel hast, zb. wegen Kauf/Verkauf, wird ein neuer Vertrag abgeschlossen. Du kommst eben in den neuesten/ gerade aktuellen Tarif. Aber solange du Versicherungsbeginn/ende 01.01.05- 01.01.06 (haben ja die meisten) kannst du jetzt bis nächste Woche wechseln. Ausser du hast ein sogenanntes Versicherungsjahr (kommt sehr selten vor) zb. 01.03.05-01.03.06, kannst du erst zum 01.03.05 wechseln. Das mit dem kündigen ist gesetzlich festgelegt und hat nix mit der Huk zu tun.

Habe auch bei der Huk gekündigt, wiel ich soviel ärger hatte.
Falls du Interesse an einer besseren und zugleich günstigeren Versicherung hast- ich bin Versicherungskauffrau/ Makler und kann die Versicherungen mit einem Vergleichsprogramm für jeden indiviuell berechnen.

Gruss Nicole
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 138892 Geschrieben: 21.11.2005 - 23:29 Antworten mit Zitat Back to top

Ja, genauso ist es...kuck auf deinem Versicherungsschein wann deine Hauptfälligkeit ist....bzw. schau was unter "ablauf" steht....weil normalerweise könntest du jetzt kündigen...
Achja, wenn die dich net lassen, dann meld das auto kurz ab, und dann wieder an...zwinkern.gif...fall sich das denn rechnet...
P.S: Welch zufall...ich bin auch noch bei der HUK und habe vor paar tagen gekündigt...*G*...wechsele jetzt zur R+V...kriege da Mitarbeitertarif, so kostet mich der Cali nun auf 85% nur 49€ monatl. ... banana.gif banana.gif

@ Calibrine: Du bist makler? Bist du auch einer der wenigen Makler, die von der R+V den "Charta-Tarif" vergeben dürfen?? Wenn ja, dann sag mal bescheid...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 138925 Geschrieben: 22.11.2005 - 01:56 Antworten mit Zitat Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Achja, wenn die dich net lassen, dann meld das auto kurz ab, und dann wieder an...zwinkern.gif

Das klappt aber nicht immer! Und dann kann die alte Versicherung auf ihren Vertrag bestehen. Hatte ich schon ein paar mal das Drama. Dann muß es rückwirkend wieder geändert werden.

Eine andere Sache ist die, dass er als Zweitwagen, beginnend mit 140% sehr wohl bei ner anderen Gesellschaft versichert werden kann. Nicht jedoch bei der verbesserten Zweitwagenregelung, bei der Du mit 85 Prozent anfangen kannst. Dann wird bei der SF-Klasse so getan, als wäre der Wagen mit 140 Prozent gestartet und zurückgerechnet. Huk - ich habe gesprochen! biggrin.gif

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 138967 Geschrieben: 22.11.2005 - 13:42 Antworten mit Zitat Back to top

Ja ich bin Makler! Die Axa wird mit unserem Spartarif aber sicher noch viel billiger sein und vorallem haste dann einen grösseren Versicherungschutz bei Teilkasko!

Also bei Interesse her mit dem letzen Versicherungsschein- mein Pc spukt dann die Versicherungen nach Preis und Umfang aus vocalize.gif

Wegen kurz an und abmelden: In dieser Zeit hat man eine kostenlose Ruheversichérung, die automatisch nach 18 Monaten von alleine erlischt (ohne Vertragskündigung) Wenn die Versicherung/Zulassungstelle dir da drauf kommt hammer.gif Nur bei Ummeldung oder Verkauf kannste wechseln!

Zweitwagen gibts aber auch mit 85%wenn der jünsgte Fahrer je nach Gesellschaft zw. 23- 25 Jahre alt ist!

Gruss Nicole
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 139662 Geschrieben: 25.11.2005 - 14:17 Antworten mit Zitat Back to top

Ok, ich hätte mal vorher meinen Versicherungsvertrag richtig lesen sollen hammer.gif

Da steht ja auch drauf, das ich meinen Vertrag bis einen Monat, vor Saisonende (31.3.) kündigen muss!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 412438280 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002