Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 412
Insgesamt: 412 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wurde ich ausspioniert?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
elitelimited
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 32


Beitrag: 1219 Geschrieben: 09.10.2002 - 08:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War gestern im AOL Chat und chatte da halt so rum.Auf einmal wurde meine übertragung langsamer und auch sonst war mein Chatpartner plötzlich so ruhig!!!,es kam mir irgendwie vor als würde jemand in meinem Computer rumschnüffeln(hatte son komisches gefühl).

Wenn es so war was kann von so einem Pirat alles gesehen werden?,kann er auch auf mein CD Laufwerk zugreifen?(es lief nicht aber???)woran mekre ich das ich ausgeschnüffelt wurde?.

Was bringt da Abhilfe? Norton?,Steganos???

hoffe der hat mir nicht sämtlich eDaten geklaut und mir nen Virus eingebaut.
Irgendwie lief der Rechner dannach langsamer und hakte irgendwie!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Verblizz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 1229 Geschrieben: 09.10.2002 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!!!!

Ich empfehle Dir dringend mal, nen VirenScan durchzuführen und Dir ne Firewall zuzulegen.... Ich empfehle Dir da beides von Norton... Virenscan findet so ziemlich alles, und die Firewall sieht jeden, der auf Dein Netzwerk zugreift, egal, von welcher Seite aus...
Sinnvoll finde ich auch Norton Utilitys, da kannste auch nach Fehlern im System suchen....

Greetz, Verblizz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1230 Geschrieben: 09.10.2002 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leider ist Norton ein Speicherfresser und dein Rechner wird unheimlich langsam dadurch heul.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 1234 Geschrieben: 10.10.2002 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

zieh dir doch mal AdAware von www.lavasoftusa.com Die Software erkennt Spyware und mach alles wieder schön sauber und flutschig :mrgreen: ich hatte damals bei meinem ersten Durchgang über 90 erkannte Spyware Programme :uh: mal sehen, ob du das dann toppen kannst psycho.gif

Gruß

Daniel effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 1235 Geschrieben: 10.10.2002 - 05:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die Firewall ist nicht unbedingt notwendig, alles was dir die firewall zeigt sind auhc VERSUCHE an gewissen Ports zugriff zu erhalten, oder einfaches anpingen.
OK, soweit!
Wenn du natürlich einen Trojaner auf dem System hast, ist das nützlich.Wenn du aber sowieso Norton Anti Virus laufen hast kannst du dir ziemlich sicher sein (live update) das du keinen solchen Trojaner/Virus auf dem System hast.
äeh,mm.. Fazit zu solch später Stunde, der NAV würde genügen, nicht zuletzt wegen den System Resourcen dei die Firewall nochmal Fressen würde.
Von den Norten System Utilities halte ich nicht viel, er findet zwar immer viel was nicht so ist wie er es gerne hätte (registry einträge z.B.) aber besser ist mein Sytem dannach nie gelaufen, eher das gegenteil tritt ein, Norten legt mein System lahm, weil es alles mögliche in den Autostart feuert ect.

so far, guuudes nächtle...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
elitelimited
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 32


Beitrag: 1237 Geschrieben: 10.10.2002 - 07:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok also Norton!werde ich mir mal runterladen.

Wie steht es den nun mit dem datenraub?,kann mir wirklich alles von der Platte "abkopiert"werden?,ich meine wenn ja so weiß der Angreifer doch garnicht wie lange ich on bin und mit meinem 56k modem ist auch nicht viel datenmenge zu ziehen(jedenfalls kein MB in min.).Was treiben solche leute eigentlich auf meinem rechner?machen die das nur um Trojaner und Viren zu verteilen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drunken
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270

Wohnort: D-91056 Erlangen 
Beitrag: 1244 Geschrieben: 10.10.2002 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich glaube nicht dass jemand auf deinem Rechner war. Wie will er das denn anstellen!? Brauch ja erstmal deine IP. Die hätte er zwar über den Chat bekommen können (wenn z.B. Admin), aber dann muss er ja erstmal auf deinen Rechner zugreifen können. Und diese 0815 Trojaner funzen fast nicht mehr. Kleines Beispiel: Ich hatte in Absprache mit nem Kumpel mal absichtlich nen Trjoaner bei mir installiert. Firewall und NAV aus - besser alle Nicht-Windows-Sicherheitskomponenten waren ausgeschaltet. Er hats trotzdem nicht geschafft "in" meinen Rechner zu kommen.
Und wenn mal n geübter Hacker auf deinen Rechner zugreifen wollte, dann bringt dir die Software-Firewall auch herzlich wenig. Die wird getunnelt o.Ä.! Aber ich bin da alles andere als ein Experte. Gibt hier sicherlich User die mehr Ahnung von haben. Vielleicht können die dir ein paar Tips usw. geben laecheln.gif

Ich hab die Norton Firewall. Ab und an meldet die das mal wieder NetBus auf mein System zugreifen will, aber bitte auch wenn der den Zugriff bekommen würde, bei mir is das Gegenstück des Trojaners gar nicht installiert!? Bringt ihm doch nix. Also die Chance das ein geübter Hacker in dein System per Zufall eindringt liegt bestimmt bei 1 : 1000000000 ...

Was die bei dir wollen? Datenklau denke ich nicht. Einfach auf deinem PC rumschnüffeln und wenns geht dich ärgern. Ich denke nicht das ein "richtiger" Hacker der sich seine Proggis mal schnell selber schreibt irgendein Interesse an deinem PC hat.

mfg Björn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
elitelimited
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 32


Beitrag: 1385 Geschrieben: 18.10.2002 - 06:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also jetzt habe ich seit vorgestern die norton firewall drinne und promt bekomme ich gestern beim surfen die warnung"Backdoor sub seven"versucht auf blabla zuzugreifen,angriff wurde erforlgreich abgewehrt.
Dazu noch eine 217....... Ip -Adresse.
Also doch!!!!ausspioniert!!!!
Kann ich anhand der Ip Adresse rausbekommen wer das war?.217.... ist doch T.online?wiejetzt1.gif oder.
Was kann ich machen um den Typ rauszubekommen???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 1386 Geschrieben: 18.10.2002 - 07:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Norton ist dafür bekannt solche Falschmeldungen wegen Sub7 zu bringen. Muss nicht unbedingt sein dass da was läuft.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 1387 Geschrieben: 18.10.2002 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stop stop stop. also das würd grad nid sagen das norton einfach falschmeldungen rausgibt. vorallem der sub7 ist ein verbreiteter trojaner. in meiner früheren zeit wo ich noch jung war, hab ich mit em pscanner nach solchen dingern gesucht. meistens warens so opas oder ganz junge leute. dann bekommt man auch die pw's von e-mail und vom i-net zugang. hab ihnen schliesslich ne e-mail geschrieben. gab aber solche dies nid gerafft haben oder nicht wollten (einen auf stur). hab einfach dem trojaner nen code draufgetan und niemand konnte mehr zugreifen.

ist halt nid zu unterschätzen das ding. könnte sogar ein kind bedienen.
ich empfehl die gratis-variante für firewall und norton nur als virusscanner. vorallem alle ports die von windows aus offen sind zu machen. (dateifreigabe)

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elitelimited
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 32


Beitrag: 1388 Geschrieben: 18.10.2002 - 09:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sinicalli:danke aber wie codier ich den trojaner?wie finde ich ihn?und wie schon im Chat gesagt bitte auf Doofdeutsch das ganze!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 413039738 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002