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C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64
Wohnort: D-45
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Geschrieben: 10.11.2005 - 23:10 |
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Hallöle miteinander ,
Da mein Cali keine ZV hatte habe ich beschlossen mir eine Universale zu zulegen und habe sie heute bekommen , leider sind da nur 2 kabelbelegungspläne in englisch bei , wie aber die Stellmotoren verbaut werden steht nich bei.
Vielleicht habt ihr einen kleinen tip für mich ?
Hier mal ein Foto : Es wäre schön wenn jemand eine kleine einleitung geben könnte wie ich die Motoren anbringen soll und vorallem wozu die ganzen stangen usw... die auf dem Foto zu sehen sind , zu gebrauchen sind. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 11.11.2005 - 00:45 |
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ich helf dir- hatteauch erst ne universale verbaut und 2 wochen später die originale
mach beide türpappen ab, dann siehst du 2 stangen die vom inneraumöffner zum schloß gehen- die eine bewegt sich wenn du am öffner ziehst, die andere wenn du das schloß sperrst- und genau die stange brauchst du..
jetzt schraub die stellmotoren ans türblech (am besten so, das sie in der tür sind)
undzwar parallel zur schließstange.. die beiliegenden stangen des sets hängst du jeweils am motor ein (bis zum anschlag) und formst dir das ganze so, sodass auch die stange parallel zur schließstange verläuft- hier mit den beiliegenden schraubverbindern die stange an der schließstange befestigen
ich hab bei der montage zuerst die stangen ausgerichtet und da nach die motoren befestigt..
die kabel musst dir natürlich wo ziehen.. am besten ist ein loch in den originalen verbindern und dann durch den originalen kabelschlauch.. im innenraum irgendwo das STG festmachen.. fertig |
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C-T Experte
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531
Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.11.2005 - 00:45 |
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tja also mal grob ist zu sagen:
das gestänge, geht einerseits an die türgriffe und glaub ich auch noch auf das eigentliches schloss (das IN der türe, wird durch öffnen der türe sichtbar) musst halt mal schaun wie die mechanik IN der tür funktioniert und dann die funktion des schlüssels eben durchdieses gestänge ersetzen.
mh, elektrisch gibts ned viel was zu tun wäre. das einzigste was du eigentlich brauchst, wäre die belegung der einzelenen adern, damit wäre eigentlich schon alles getan.
an den zv motoren müssten eigentlich 4 leitungen sein, 2 für auf und 2 für zu (oder warens 2 für auf/zu???) farben waren glaub ich grün,weiss,blau,rot könnte mich aber auch irren... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64
Wohnort: D-45
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Geschrieben: 12.11.2005 - 13:50 |
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übrigends nochmal eine frage und zwar konnte ich die Löcher für die Stellmotoren wenn man die Tür von innen betrachtet nur unten LINKS in der Ecke bohren dann an allen anderen stellen würde das Fenster stören , allerdings ist es nun so das wenn ich auf der FB öffnen klicke verriegelt wird und wenn ich schliessen drücke öffnet er , kann man das evtl... noch ändern ?
Wie gesagt das war die einzigste stelle wo ich bohren konnte und der Stellmotor kann ja nur zur einer Seite angebracht werden |
Zuletzt bearbeitet von cali-tuning2001 am 12.11.2005 - 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64
Wohnort: D-45
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Geschrieben: 12.11.2005 - 17:59 |
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hat folgendes geschrieben: |
[quote="die kabel musst dir natürlich wo ziehen.. am besten ist ein loch in den originalen verbindern und dann durch den originalen kabelschlauch.. im innenraum irgendwo das STG festmachen.. fertig |
Da hängt das nächste problem , durch den Türkabelbaum kann ich nicht gehen weil dort ein stecker dran ist , und in der Tür ist nirgends eine durchführung. |
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C-T Experte
Dabei seit: 28.01.2005
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Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.11.2005 - 20:24 |
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den stecker kann man doch runterdrehen! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64
Wohnort: D-45
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Geschrieben: 12.11.2005 - 20:26 |
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Richtig aber am anderen Ende steckt dann halt die Steckdose in der Türe also komme ich da net durch. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
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Geschrieben: 12.11.2005 - 20:52 |
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Den stecker in der türe (Kabelbaum der türe) kannst du wenn du die türverkleidung ab hast und den verbindungsstecker zwischen tür und karosserie abgezogen hast problemlos rausziehen.
mach am besten noch die seitliche innenverkleidung untrem lenkrad ab, um den stecker in der karosserie besser von unten nach innen rausziehn zu können.
da kannst du dann auf pole oder stellen die nicht besetzt sind vorsichtig ein loch bohren und das kabel von der türe durch den original kabelbaum nach innen ziehen.
ist ein wenig fummelarbeit aber es geht.
einbau erfolgt dann in umgekehrter reihenfolge wie du es abgebaut hast ... |
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Mfg Chris
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.11.2005 - 20:55 |
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Ich danke Dir , ich denke das bekomme ich hin , hast du evtl.. auch noch nen Tip wegen dem stellmotor denn ist nicht so gut wenn er falsch schliesst. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
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Geschrieben: 12.11.2005 - 21:13 |
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Das mit dem stellmotor weiß ich jetzt auch nicht.. hast du vieleicht stecker vertauscht? |
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Mfg Chris
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Geschrieben: 13.11.2005 - 11:56 |
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flash-nl hat folgendes geschrieben: |
Das mit dem stellmotor weiß ich jetzt auch nicht.. hast du vieleicht stecker vertauscht? |
Hi! Zustimmung! Hatte damals auch die Steckverbindungen vertauscht und schon funktionierten die Stellmotoren umgekehrt- also einfach mal wechseln und gut is
Grüsse, T |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.11.2005 - 18:19 |
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Hallo..die gleiche ZV habe ich gestern auch eingebaut. Man war/ist das ne schweine arbeit. Bei mir fliegen die Türverkleidungen immer noch im Auto rum. D.h. das ich selbst mit einem ganzen Tag nicht fertig geworden bin. Auf der Fahrerseite müssen 5 Kabel bis zum Stellmotor durchgezogen werden. Es war allein eine Heidenarbeit, diese durch das Kabelgummirohr am Türschanier durch zu schieben.
Die Stellmotoren habe ich nach hinten versetzt. Also in der Verkleidung. Musst dabei nur aufpassen, dass die Scheibe , bzw. Der Mechanismus der Scheibe nicht im Weg ist.
Von innen hast du nämlich den Vorteil, dass du dir keine Sorgen wegen der Türverkleidung machen musst.
Aber wenn ich mir das nochmal vor der Wahl stehen würde, ZV einbauen oder nicht, ich würde mich freuen wenn ich auf- und abschließen MÜSSTE
In diesem Sinne |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
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Geschrieben: 13.11.2005 - 19:30 |
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Jo bin aucg fertig geworden , lief auch alles super.
Leider musste ich die ZV wieder abkelmmen , grund Batterie war gerade komplett leer so das nicht mal mehr der Anlasser gedreht hat , leider habe ich keinen plan warum denn ich habe alles wie vorgegeben angeschlossen.
Zusätzlich Rotes Kabel am + pol der Batterie und Schwarzes an minus bei der Batterie. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.04.2005
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Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 14.11.2005 - 19:14 |
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hi
Was du natürlich auch machen kannst ist, einfach VORSCIHTIG ein loch bohren und dadurch dann die kabel für die ZV ziehen. Oder du machst es wie die kollegen es schon vorrab gesagt haben über den vorhandenen kabelbaum. |
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