Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 429
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nachrüst ZV einbau , mal nachgefragt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 136666 Geschrieben: 10.11.2005 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöle miteinander ,
Da mein Cali keine ZV hatte habe ich beschlossen mir eine Universale zu zulegen und habe sie heute bekommen , leider sind da nur 2 kabelbelegungspläne in englisch bei , wie aber die Stellmotoren verbaut werden steht nich bei.
Vielleicht habt ihr einen kleinen tip für mich ?

Hier mal ein Foto :image Es wäre schön wenn jemand eine kleine einleitung geben könnte wie ich die Motoren anbringen soll und vorallem wozu die ganzen stangen usw... die auf dem Foto zu sehen sind , zu gebrauchen sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 136692 Geschrieben: 11.11.2005 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich helf dir- hatteauch erst ne universale verbaut und 2 wochen später die originale

mach beide türpappen ab, dann siehst du 2 stangen die vom inneraumöffner zum schloß gehen- die eine bewegt sich wenn du am öffner ziehst, die andere wenn du das schloß sperrst- und genau die stange brauchst du..

jetzt schraub die stellmotoren ans türblech (am besten so, das sie in der tür sind)
undzwar parallel zur schließstange.. die beiliegenden stangen des sets hängst du jeweils am motor ein (bis zum anschlag) und formst dir das ganze so, sodass auch die stange parallel zur schließstange verläuft- hier mit den beiliegenden schraubverbindern die stange an der schließstange befestigen

ich hab bei der montage zuerst die stangen ausgerichtet und da nach die motoren befestigt..

die kabel musst dir natürlich wo ziehen.. am besten ist ein loch in den originalen verbindern und dann durch den originalen kabelschlauch.. im innenraum irgendwo das STG festmachen.. fertig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 136694 Geschrieben: 11.11.2005 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja also mal grob ist zu sagen:
das gestänge, geht einerseits an die türgriffe und glaub ich auch noch auf das eigentliches schloss (das IN der türe, wird durch öffnen der türe sichtbar) musst halt mal schaun wie die mechanik IN der tür funktioniert und dann die funktion des schlüssels eben durchdieses gestänge ersetzen.

mh, elektrisch gibts ned viel was zu tun wäre. das einzigste was du eigentlich brauchst, wäre die belegung der einzelenen adern, damit wäre eigentlich schon alles getan.

an den zv motoren müssten eigentlich 4 leitungen sein, 2 für auf und 2 für zu (oder warens 2 für auf/zu???) farben waren glaub ich grün,weiss,blau,rot könnte mich aber auch irren...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 136873 Geschrieben: 12.11.2005 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

übrigends nochmal eine frage und zwar konnte ich die Löcher für die Stellmotoren wenn man die Tür von innen betrachtet nur unten LINKS in der Ecke bohren dann an allen anderen stellen würde das Fenster stören , allerdings ist es nun so das wenn ich auf der FB öffnen klicke verriegelt wird und wenn ich schliessen drücke öffnet er , kann man das evtl... noch ändern ?
Wie gesagt das war die einzigste stelle wo ich bohren konnte und der Stellmotor kann ja nur zur einer Seite angebracht werden


Zuletzt bearbeitet von cali-tuning2001 am 12.11.2005 - 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 136910 Geschrieben: 12.11.2005 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat folgendes geschrieben:
[quote="die kabel musst dir natürlich wo ziehen.. am besten ist ein loch in den originalen verbindern und dann durch den originalen kabelschlauch.. im innenraum irgendwo das STG festmachen.. fertig


Da hängt das nächste problem , durch den Türkabelbaum kann ich nicht gehen weil dort ein stecker dran ist , und in der Tür ist nirgends eine durchführung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 136938 Geschrieben: 12.11.2005 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den stecker kann man doch runterdrehen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 136939 Geschrieben: 12.11.2005 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig aber am anderen Ende steckt dann halt die Steckdose in der Türe also komme ich da net durch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 136943 Geschrieben: 12.11.2005 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den stecker in der türe (Kabelbaum der türe) kannst du wenn du die türverkleidung ab hast und den verbindungsstecker zwischen tür und karosserie abgezogen hast problemlos rausziehen.
mach am besten noch die seitliche innenverkleidung untrem lenkrad ab, um den stecker in der karosserie besser von unten nach innen rausziehn zu können.

da kannst du dann auf pole oder stellen die nicht besetzt sind vorsichtig ein loch bohren und das kabel von der türe durch den original kabelbaum nach innen ziehen.

ist ein wenig fummelarbeit aber es geht.

einbau erfolgt dann in umgekehrter reihenfolge wie du es abgebaut hast ...

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 136944 Geschrieben: 12.11.2005 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich danke Dir , ich denke das bekomme ich hin , hast du evtl.. auch noch nen Tip wegen dem stellmotor denn ist nicht so gut wenn er falsch schliesst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 136945 Geschrieben: 12.11.2005 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem stellmotor weiß ich jetzt auch nicht.. hast du vieleicht stecker vertauscht?

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 137005 Geschrieben: 13.11.2005 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

flash-nl hat folgendes geschrieben:
Das mit dem stellmotor weiß ich jetzt auch nicht.. hast du vieleicht stecker vertauscht?

Hi! Zustimmung! Hatte damals auch die Steckverbindungen vertauscht und schon funktionierten die Stellmotoren umgekehrt- also einfach mal wechseln und gut is biggrin.gif

Grüsse, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 137069 Geschrieben: 13.11.2005 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo..die gleiche ZV habe ich gestern auch eingebaut. Man war/ist das ne schweine arbeit. Bei mir fliegen die Türverkleidungen immer noch im Auto rum. D.h. das ich selbst mit einem ganzen Tag nicht fertig geworden bin. Auf der Fahrerseite müssen 5 Kabel bis zum Stellmotor durchgezogen werden. Es war allein eine Heidenarbeit, diese durch das Kabelgummirohr am Türschanier durch zu schieben.


Die Stellmotoren habe ich nach hinten versetzt. Also in der Verkleidung. Musst dabei nur aufpassen, dass die Scheibe , bzw. Der Mechanismus der Scheibe nicht im Weg ist.

Von innen hast du nämlich den Vorteil, dass du dir keine Sorgen wegen der Türverkleidung machen musst.

Aber wenn ich mir das nochmal vor der Wahl stehen würde, ZV einbauen oder nicht, ich würde mich freuen wenn ich auf- und abschließen MÜSSTE biggrin.gif

In diesem Sinne wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali-tuning2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 64

Wohnort: D-45
Beitrag: 137089 Geschrieben: 13.11.2005 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo bin aucg fertig geworden , lief auch alles super.
Leider musste ich die ZV wieder abkelmmen , grund Batterie war gerade komplett leer so das nicht mal mehr der Anlasser gedreht hat , leider habe ich keinen plan warum denn ich habe alles wie vorgegeben angeschlossen.
Zusätzlich Rotes Kabel am + pol der Batterie und Schwarzes an minus bei der Batterie.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 184


Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 137283 Geschrieben: 14.11.2005 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

Was du natürlich auch machen kannst ist, einfach VORSCIHTIG ein loch bohren und dadurch dann die kabel für die ZV ziehen. Oder du machst es wie die kollegen es schon vorrab gesagt haben über den vorhandenen kabelbaum.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 413506676 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002