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schwarzerBlitz
C-T Kenner
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Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124

Wohnort: D-Landau/Pfalz;
Beitrag: 13593 Geschrieben: 03.09.2003 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

habe ein Problem bei meinem 2.0 16V Ecotec.
Bisher konnte keine Werkstatt oder Schrauber was finden.

Der Motor geht an Ampeln oder bei bremsen bis zum Stillstand einfach aus (manchmal auch, wenn ich nur Kupplung trete und ein wenig rolle).
Es passiert vermehrt (kommt mir zumindest so vor) wenn es heiss ist oder stark regnet.
Wie gesagt: kann mir auch nur so vorkommen.

Am Opel-Tester kam immer nur Luftmengenmesser.... aber ich habe jetzt den 3. neuen drin und es hat nix gebracht.
Ausserdem habe ich auch schon den Leerlaufregler saubergemacht usw., aber kein Erfolg.

Die Drehzahl ist übrigens auch nicht zu niedrig.
Er läuft ganz normal rund und auf einmal: Schwupp! Aus!
Manchmal kann ich noch schnell aufs Gas treten und ihn "retten", aber normal nicht.
Danach springt er auch immer ohne Probleme wieder an.

So macht Calibra-Fahren keinen Spass- darum schreibt bitte Ratschläge.
Aber bitte nur Ideen und Vorschläge, kein dummes Geschwätz von wegen EcoDreck.

Danke im Voraus
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Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
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Beitrag: 13598 Geschrieben: 03.09.2003 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sowas war bei unserem auch mal, mit dem Unterschied das unserer danach nicht mehr so einfach angesprungen ist... Sind an eine rote Ampel gefahren und dann ist er ausgegangen. Danach ist er nicht mehr angesprungen und wir haben den Opel-Abschlepp-Dienst angerufen. Danach (ungefähr nach einer viertel Stunde) ist er ohne Problemem wieder angesprungen. So ging es uns ein paar mal. Haben denselben Motor wie du drinne. Waren in der Werkstatt und die Haben dann den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor ersetzt... Seitdem läuft er wieder wie geschmiert... War allerdings ein ziemlich teurer Spaß... motz.gif
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Diablo
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Beiträge: 1319

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Beitrag: 13599 Geschrieben: 03.09.2003 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sonscheiss.gif
Hallo!
Also das klingt nach einem bekannten Problem.
1. Lehrlaufdrehsteller "verstopft"
Was aber nur damit zu tun haben kann, dass er im Stand ausgeht.
Wenn er in der Fahrt ausgeht ist zu 99% Nocken oder Kurbelwellensensor. Das ist beim XEV ein beliebtes Problem.

als 2teres kann ich dir nur empfehlen wenn du schonmal den LLR saubermachst auch das AGR zu stopfen, bringt zwar evtl. Probleme bei der ASU, macht aber ein wesentlich ruhigeren Lauf im Stand und unteren Drehzahlband aus.

zusammen.gif

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Beitrag: 13602 Geschrieben: 03.09.2003 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau, kann Diablo nur zustimmen...ist der LLR!
Vor dem Ausbau, bei Opel aber bitte eine neue Dichtung bestellen!!!

...ja, der XEV brauch da ne neue, da der LLR nicht wie beim NE an Schläuchen hängt, sondern an der Ansaugbrücke festgeschraubt (Imbus) ist! icon_idea.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
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Calibaber
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Beitrag: 13620 Geschrieben: 03.09.2003 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann mich meiner vorredner nur anschliessen.
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