Autor | Nachricht |
Gesperrter User
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120
Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
|
Geschrieben: 01.11.2005 - 13:29 |
|
LLD79 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Na das glaub ich nu nich, das der XE (auch wenn er dolle gemacht is) einem LET davon fährt! |
Oh doch! Serienmäßig selbstverständlich nicht, aber wenn ein Sauger "dolle gemacht ist", kann man da ganzschön was rausholen! Da zählen dann halt noch die guten alten Werte von früher wie Kopfbearbeitung, Nocken, Ansaugkanäle erweitern/polieren usw...nix Chip und 60 PS mehr! Da wird noch richtig an der Hardware geschraubt! |
hmm, das is dann aber nicht mehr alltagstauglich!
Kann nen turbo auch so aufbauen, das er einmal einen bugatti yeyron überholt ... aber das geht nur ein einziges mal! weiler danahc schrott is, zumindest der motor! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 01.11.2005 - 20:33 |
|
Wieso sollte er dann nicht mehr alltagstauglich sein!? Ich kenne einen der seinen xe im
Kadett auf 230PS gebracht hat, und der fährt noch immer!! Iss sein Alltagsauto!
was ich aber sagen kann ist das ein stock 2.5 v6 keine schnitte gegen nen Integra hat!
Bin selber schon gegen nen paar v6 gefahren. Wenn die nicht gemacht sind, finde ich sie sehr Träge! |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120
Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
|
Geschrieben: 02.11.2005 - 00:54 |
|
KayJay hat folgendes geschrieben: |
Wieso sollte er dann nicht mehr alltagstauglich sein!? Ich kenne einen der seinen xe im
Kadett auf 230PS gebracht hat, und der fährt noch immer!! Iss sein Alltagsauto!
was ich aber sagen kann ist das ein stock 2.5 v6 keine schnitte gegen nen Integra hat!
Bin selber schon gegen nen paar v6 gefahren. Wenn die nicht gemacht sind, finde ich sie sehr Träge! |
da fährste sie falsch, sind schon sooo viele 16V fahrer mit meinem gefahren und meinten wie träge er ja sei, und das sie mich absolut locker plat amchen würden, das meinten sogar einige 8 fahrer
naja und dann sind wir halt nen rennen gefahren .. noch nie nen anderer cali ne chance gehabt! .... bin ich so stolz drauf, generell noch nie nen anderes auto: außer 2 mal: einmal ein Mitsubishi 3000 GT und einmal ein BMW M3 ... (dachte das is nen normaler 320 oder so ... aber ne, wr nen M3 ... is dann natürlich davon gefahren! beim 3000 Gt wusst ich ja dasser shcneller is!
Die ersten paar meter is natürlich richtig krank davon gefahren aber dann .. hat sch der abstand kaum noch vergrößert!
Der cali V6 is untenrum nen bissl träge, dafür is die elszität echt der hammer .... die is wirklich sehr überdurchschnittlich! .. überholvorgänge auf der landstraße machen großen spass!
da z.b siet kein g60 oder Golf VR6 ein land!
Nur manchmal corrado VR6!
V6 muss man richtig fahren!
Wie z.b turbodiesel, die fahr ich auch immer falshc, man muss die schon so fahren das man dir kraft merkt! |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 04.11.2005 - 17:22 |
|
@ Caliv6-meister: Iss schon klar das man einen v6 anders fahren muß! Iss halt ein langhuber. ich bin mal mit einem gefahren der über 211 prüfstand PS hatte, doch so richtig überzeugt hat der mich nicht! Ich mein, der v6 iss schon ein Autobahn-killer, und er fur auch weit über 250, aber "leider" war die kraftentfaltung zu gleichmäßig.
Da bleibt irgentwie der KICK aus! der Kollege iss auch meinen c20xe gefahren und meinte selbst das er von 0 raus oder landstrasse keinen changse hätte.
ich will keinen cali schlecht machen, aber ich schwör auf spritzige 4 Zylinder wie den c20xe oder besser c20let!!
In dem Sinne |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 120
Wohnort: D-01239
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
|
Geschrieben: 06.11.2005 - 23:23 |
|
Hallo, ne der Calibra V6 is ein Kurzhuber, deswegen isser untenrum doch nen bissl behäbig!
Ich find das gleichmäßige grade geil .. finde den 16V zu rapplig und ruppig ... irgendwie keine kultur drin!
Aber gehen tut er echt gut, das is war, im vergleich mit anderen 2.0 16V maschinen!
Aber schon alleiner der sound vom V6 .. is einfach geil!
und dann diese brutale brüllen ummer, und das schalten in den 2 gang is so geil, da baut der brutalstes drehmoment auf .. da quitschen immer die räder |
|
|
|
|
|