Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 469
Insgesamt: 471 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - kühlung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Wie funktioniert eigentlich...
AutorNachricht
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 135244 Geschrieben: 03.11.2005 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

ich hab da mal wieder eine frage ich hab mir gerade die berichte über die kühlung durchgelesen da stand eine normale temperatur für die kühlflüssigkeit ist 100 grat
aber meine anzeige zeigt nur 45 grat es sei denn ich stehe langer dan geht sie auf 90 hoch aber da springt schon der lüfter an und bringt ihn wieder auf 45 .....
aber was mich iritier das termostat öfnet doch erst ab 72 grad oder so ....fahr ich dann immer nur mit dem kleinen kühlkreis der sensor is ja auch in kleinen kreis drin .....


wave.gif frederik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 135248 Geschrieben: 03.11.2005 - 02:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das thermostat öffnet erst bei 92° und richtig auf bei 98°

es gibt zwar tropenthermostate, aber so einen hast du bestimmt nicht verbaut.

Und wenn ein Thermostat nicht richtig funktioniert, was bei dir der fall ist, dann ist immer der grosse Kreislauf geöffnet und das wasser schaft es nicht sich aufzuwärmen, ausser du steht an der Ampel oder im stau.

einfach das Thermostat wechseln und ist dann alles wieder ok.

Achja, die normale Wasserthemperatur liegt bei 90°C und nicht bei 100°C

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 135250 Geschrieben: 03.11.2005 - 02:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ein ternostat so schnell kaputt gehn das is doch gerade neu .....

also das mit den 100 hatte ich aus der beschreibung hier .....
hat das folgen für den motor ???wenn er zu kalt läuft
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 135252 Geschrieben: 03.11.2005 - 03:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie alt ist es denn?

hast du auch mal das Kabel vom Themperaturgeber überprüft? es rutscht gerne mal ab und dann wird die Themperatur auch nicht angezeigt.

Ansonsten ist es nicht gut für den Motor, wenn er seine Themperatur nicht erreicht. und im Winter hast du dann keine Heizung.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 135254 Geschrieben: 03.11.2005 - 04:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mit der heitzung is ehr noch sehr schnell ......3 min oder so und er wärmt
das termostat is ne halbesjahr alt
anzeigen tut er ja und wenn ich den ausgleichsbehelter öffne is er ja auch heiß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 135258 Geschrieben: 03.11.2005 - 06:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So wie sich das anhört, stimmt nur deine Anzeige nicht.
Wie bitte siehst du denn 45Grad???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 135424 Geschrieben: 03.11.2005 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zwischen 0 und 90 is ein punkt und der zeiger seht bei der fahrt fast nur auf dem punkt
und da das so die hälfte is denk ich mal das das 45 sind
wave.gif frederik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ich
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477

Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 135430 Geschrieben: 03.11.2005 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wieso ist dann zwischen 90 und 110 im gleichen Abstand wieder ein Punkt?
Denk mal drüber nach.

_________________
Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 513

Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 135459 Geschrieben: 04.11.2005 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wofür soll der punkt denn sein wiejetzt1.gif?
.... aber er is nich auf 90 wie er sein soll .....
wiefiel is denn der punkt

wave.gif frederik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 135471 Geschrieben: 04.11.2005 - 07:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

frederik19 hat folgendes geschrieben:
wofür soll der punkt denn sein wiejetzt1.gif?
.... aber er is nich auf 90 wie er sein soll .....
wiefiel is denn der punkt

wave.gif frederik


Das kann doch wohl nicht so schwer sein?! Wenn genau in der Mitte zwischen 90 und 110 ein Strich ist, wird dieser wohl 100 heißen, oder etwa nicht? Folglich ist der Abstand zwischen den Strichen 10 Grad. Da der Strich unter 90 den selben Abstand hat wie der Strich über 90, kann man davon ausgehen, das es sich wieder um 10 Grad handelt - also 80 Grad. Alles klar?

Und genau bei diesem Strich steht der Zeiger bei normaler Betriebstemperatur. Im Stadtverkehr auch oftmals höher, gerade im Sommer.
Nur darunter sollte er nicht sein, denn dann kommt dein Motor nicht auf Betriebstemperatur!

Nachtrag: Es gibt keine Null auf der Anzeige! Wenn der Zeiger unten ansteht, heißt das doch nicht, dass die Temperatur Null ist.
Wenn du im Sommer dein Auto stehen hast bei 40 Grad und es dann startest, zeigt die Anzeige doch auch erst mal nichts an.
Deiner Logik zufolge müßte das Kühlmittel also 0 Grad haben. Guter Kühlschrank. lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 414019539 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002