Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 411
Insgesamt: 413 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ZV Blinkeransteuerung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 13265 Geschrieben: 25.08.2003 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

ich habe mir heute die Waeco MT 350 eingebaut und die ZV funktioniert kein Thema. Ich habe auch schon den rechten Blinker anklemmen können und zwar ich habe ich da das Kabel an dem Hebel abgetrennt und das Kabel der Waeco dazugesteckt. Wie schaut es mit dem Linken Blinker aus, ich bekome das einfach nicht hin, kann mir jemand sagen wo er den angeklemmt hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 13266 Geschrieben: 25.08.2003 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du die Anleitung schonmal probiert? HIER GUCKEN

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 13267 Geschrieben: 25.08.2003 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja die habe ich zum Anschluss der ZV benötigt. Da steht aber nix über die Blinkeransteuerung drinnen. Und deswegen bleibt meine Frage noch offen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 13348 Geschrieben: 27.08.2003 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi


ich verstehe dein problem nicht ganz. du hast doch gesagt das du am blinkerhebel schon die eine blinkerseite angelemmt hast, ergo ist an diesem blinkerhebel auch die andere seite. musst nur die spannung am kabel messen wenn du den blinkerhebel betätigst.

oder liegt es an etwas anderem?


Gruss

Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 13350 Geschrieben: 27.08.2003 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja pass auf, es ist so, ich klemme die beiden Kabel von der Waeco an und siehe da es funktioniert auch. Die beiden Blinker werden beim schließen und öffnen angesteuert. Jedoch ich mache die Zündung an, betätige die Blinker und nun blinken beide. Und das kapiere ich nicht. lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 13377 Geschrieben: 28.08.2003 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

du hast aber die kabel nicht irgendwie miteinander verbunden, oder?
also kabel von waeco für linken blinker an den linken blinker vom cali und kabel für rechten blinker an rechten blinker vom cali?
und wie schon gesagt die dürfen keine sonstige verbindung haben.

Gruss

Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GreenDevil
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 44

Wohnort: D-Potsdam
Auto: Mitsubishi Eclipse 4G63
Beitrag: 13413 Geschrieben: 29.08.2003 - 02:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

wie Timur schon gesagt hat, die beiden Kabel (Blinker rechts & links) dürfen keine Verbindung haben. Wenn nicht mußt du in die Leitung die zur ZV Zentrale gehen eine Sperrdiode einsetzen. Sie verhindert das der Strom in die andere Richtung läuft, und wenn du blinkst, beide blinken.
Aber normalerweise sollte das ohne Sperrdioden funktionieren. Kann natürlich auch sein das in der Zentrale etwas Kontakt hat was dazu führt.

Gruß GreenDevil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 13414 Geschrieben: 29.08.2003 - 06:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joar, das kann schnell passieren. Haste wohl schlecht isoliert oder garnicht isoliert die kabel, auch wenn man das nicht machen muss. Besser ist das. icon_idea.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 13435 Geschrieben: 29.08.2003 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Haste wohl schlecht isoliert oder garnicht isoliert die kabel, auch wenn man das nicht machen muss. Besser ist das.


Man das nicht machn muss? Es passiert also nix, wenn das spannungsführende Kabel, wenn es mit der Karosserie in Verbindung kommt? lol.gif hammer.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 13471 Geschrieben: 31.08.2003 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Witzkind, wenn Spannung von recht und links zusammen kommen, was passiert dann wenn man blinkt?wiejetzt1.gif

Es gehen beide an

Und wo hast du am blinker ne Karosserie? Musst du mir mal zeigen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 13474 Geschrieben: 31.08.2003 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann lass es halt irgendein Massekabel oder spannungsführendes Teil sein, dass mit Karosserie in Verbindung kommt.
Ich meine halt, dass man immer isolieren muss, egal wo!!! icon_idea.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 13475 Geschrieben: 31.08.2003 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist richtig, aber es gibt halt manchmal so freaks die es nicht können! prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 13488 Geschrieben: 01.09.2003 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke noch mal für eure Antworten. Ich habe das Problem jetzt gelöst ich habe die Beiden Kabel zuzsammengeklemmt und deswegen haben beide geblinkt *G*.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 13489 Geschrieben: 01.09.2003 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prost.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 413122415 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002