Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 444
Insgesamt: 445 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Geblitzt!Nicht zugeben?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 133979 Geschrieben: 26.10.2005 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calitan hat folgendes geschrieben:
Ach mal abwarten. Dann fahr ich halt ein Monat ohne den Lappen lol.gif lol.gif lol.gif
Denn sollte ich sagen dass ich den Lappen unbedingt brauche wegen Arbeit was wahr wäre zahl ich bestimmt das dreifache



Das würde ich an deiner Stelle sein bleiben, und das nächste mal früher nachdenken bevor man (50!) zu schnell fährt.

icon_idea.gif


Zuletzt bearbeitet von sko20 am 27.10.2005 - 00:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 133985 Geschrieben: 27.10.2005 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war des vergehen innerorts oder ausserorts weil du was von ner baustelle geschrieben hast wiejetzt1.gif Sehs doch mal so n Cali Tacho geht bei 100 leicht 10 km/h vor wenn er andere Felgen hat sowieso. dann ziehen sie dir noch 5 km/ ab da bist nur noch 35 zu schnell und schon musst du nur noch zahlen falls es ausserorts war. Des mit dem fahren ohne lappe würde ich lassen. Stell dir mal vor die fährt einer rein dein auto ist vollschrott kannst eigentlich nix dafür und kriegst trotzdem vollschuld. Oder du fährst jemand übern haufen und deine Versicherung zahlt nicht.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 133986 Geschrieben: 27.10.2005 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ist gar nicht dran zu denken was die konsequenzen des fahrens ohne lappen sein können. geschweige denn von "jmd umzufahren"

lieber nicht so nen müll zusammen zapfen, und dafür den lappen behalten + das bußgeld in tuning stecken banana.gif

außerdem innerorts mit 100 an ner baustelle, schon mal an fussgänger gedacht? und das noch bei nacht und nasser fahrbahn. prost.gif

rausreden ist da nicht mehr. find ich auch gut so
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 134023 Geschrieben: 27.10.2005 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lies mal HIER nach da stehen ganz interesante Sachen drin. icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134037 Geschrieben: 27.10.2005 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jep fahre mal fein ohne lappen..dann bekommste 7 punkte und der führerschein wird konfisziert ( hoffe is richtig geschrieben,wenn nicht ihr wisst was ich meine)..dann wirste ne sperre bekommen ne nette geldstrafe und du kannst mit sicherheit zur mpu...viel spaß dabei....


mfg daniel

ps ich hoffe für dich einfach mal das se dir den nicht abnehmen..vieleicht haste glück...das nächste mal würde ich 2mal überlegen ob ich in ner bausstelle 50 zuviel fahre

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 134063 Geschrieben: 27.10.2005 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Müsst Ihr immer alles so Wörtlich nehmen motz.gif

Ich finde es auch unmöglich über andere zu meckern und ewig den Scheinheiligen
vorzuspielen das kotzt mich persöhnlich hier bei Calibra-Team.de besonders an .

Immer dieses gelabere " OH du bist aber ein solch Böser Bub mad2.gif " nein nein so
was tut man doch nicht.

Ich mag es einfach nicht mehr lesen sonscheiss.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calitan
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379

Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 134078 Geschrieben: 27.10.2005 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kesselmoly hat folgendes geschrieben:
Müsst Ihr immer alles so Wörtlich nehmen motz.gif

Ich finde es auch unmöglich über andere zu meckern und ewig den Scheinheiligen
vorzuspielen das kotzt mich persöhnlich hier bei Calibra-Team.de besonders an .

Immer dieses gelabere " OH du bist aber ein solch Böser Bub mad2.gif " nein nein so
was tut man doch nicht.

Ich mag es einfach nicht mehr lesen sonscheiss.gif



Ja das hab ich auch schon gemerkt wie vernünftig alle hier fahren lol.gif motz.gif effi.gif effi.gif

Ich bin ja nicht so schnell in der Baustelle gefahren sondern kurz nachdem sie zuende war hab ich beschleunigt und dann PINK ist es passiert

Danke trotzdem mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BumBum
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 17


Auto: Opel Vectra B X25Xe
Beitrag: 134082 Geschrieben: 27.10.2005 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hätte da mal eine Frage? Ich habe ein Schreiben mit einer 25 Teuro Straffe bekommen. Das Problem ist ich bin mir mehr als nur sicher dass ich an diesem Tag nicht geblitzt wurde. Das war mal vor ca. 4-5 Monaten an der selben Stelle, aber damals kam nichts. Kann es sein dass die Stadt es so bitter nötig hat dass sie mir das unter einem neuen Datum unterjubeln wollen. Was wird es mir kosten, falls es überhaupt was kostet, mein Foto anzuschauen?

Danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 134160 Geschrieben: 27.10.2005 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@kesselmoly

Es hat doch kein einziger irgendwie bösartig reagiert sondern ganz normal gesagt was passieren könnte wenn er ohne schein fährt.

@ calitan

deine Fuckfinger kannst du dir sparen!!! freilich fahr ich auch oft zu schnell aber ich bin mir auch den Konsequenzen bewusst und weiss auch was passiert wenn die mich blitzen!! und ich hab s dann auch net nötig im auf Calibra-team rumzuheulen das ich zu fuss gehen muss und dann noch andere zu beleidigen die des halt nicht so toll finden wenn jemand 100 statt 50 fährt. von mir aus fährst du mit 190 dadurch aber es gibt auch unter califahrern leute die nach vorschrift fahren und des halt nicht so locker sehen und deswegen braucht keiner beleidigend werden.

@bumbum
Naja ich kann mir des nicht vorstellen das die des unter neuem Datum geschickt haben. Wenn du rechtsschutz hast kannst ja einspruch einlegen falls nicht zahl die 25 euro. Des ist ja nicht die WElt. Allein des Einspruch einlegen und PHoto anfordern hat damals beim KUmpel ca 100 euro (oder warens Mark) gekostet. Also bei 25 euro strafe lohnt sich das nicht wirklich.



Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134183 Geschrieben: 28.10.2005 - 01:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@link-hh

sehr richtig was du schreibst!


zunächst: tacho 100 sind bei weitem keine echten 100 und 3kmh gibts noch abgezogen. rechne mit ca 90 drüber. warst du über 100kmh schnell, werden dir 3% abgezogen und immer aufgerundet! dann natürlich mehr wie 90 echte kmh.

nun grundlegende fragen:

bist du der halter? sieht dein vater dir ähnlich? hast du nen bruder oder kumpel der dir ähnlich sieht?

wenn du rechtschutz hast, nimm die in anspruch. dein ziel ist es in die verjährung zu kommen. diese ist zunächst 3monate + 14 tage ab tatzeitpunkt. wird DIR ein zeugnisbefragungsbogen zugeschickt, beginnt diese frist von vorn, da man dich als täter in betracht zieht. nun hat die behörde 3 monate + 14 tage dich als täter zu überführen.

anwalt kann akteneinsicht einfordern. messprotokolle anfordern. oder glaubt nich doch dein bruder/vater/kumpel zu wissen, dass er an diesem tag gefahren ist? (beste möglichkeit! wenn ihr es bis zur gerichtsverhandlung schafft, muß deine ausgesuchte person eiskalt sein, sofern du einen nimmst der die strafe auf sich nimmt. oder aber falls die verjährung für dich schon eingetreten ist, zückt deine auserwählte person sein alibi vor und weiß nun genau, dass er dir das auto schon wiedergegeben hatte. in dem fall seid ihr beide aus dem schneider, auch keine falsche verdächtigung)

fakt ist, wenn sie gegen dich ermitteln, versteck dich, bereite deine nachbarn drauf vor (also kauf schon mal rosen, whiskey und bier). denn du bist ja für die nächsten wochen im ausland und niemand erkennt den fahrer des autos auf dem bild, mit der schlechten qualität. jede frist die dir gesetzt wird leicht überziehen!!! aus 7 tage mach 10 tage aus 10 tage mach 14 usw.

sollte es klappen, gib deinem helfer einen aus, aber einen sehr großen!!!

höre nicht auf quatsch wie "der halter zahlt sowieso!" so etwas gibt es in deutschland.gif nicht. sind nicht in österreich! in dubio pro reo

und nächste mal bissel aufpassen. radarwarner gibts schon ab 300€. und merk dir falls es doch vorkommt: weggucken ODER vollbremsung hinlegen. 1. erschwert ermittlungen
2. verwirft oft die messung (dadurch letzten 3 fotos nicht bei mir angekommen)

wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134214 Geschrieben: 28.10.2005 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@DuncanMcQuake


ööhhhm er is aber nur 50 zuviel gefahren biggrin.gif

alles gute nachträglich zum burzeltag prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 134231 Geschrieben: 28.10.2005 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

anjomiga hat folgendes geschrieben:
Wenn sich nicht herausstellen lässt wer gefahren ist, lassen Sie den Halter zahlen und legen ihm die Führung eines Fahrtenbuches auf


Bei mir standen sie damals mit dem Personalausweisen von mir und meinem Vater vor der Tür (Auto läuft auf Mutter). Ich war zwar nicht zu Hause, aber der Beamter meinte zu meiner Mutter sie könne die Aussage zwar weiterhin verweigern aber vor Gericht wirds dann richtig teuer.

_________________
Fear destroys Fun!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
halli_calli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 60

Wohnort: D-23774
Auto: opel Calibra + Vectra c20xe
Beitrag: 134367 Geschrieben: 29.10.2005 - 09:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ein fahrtenbuch kann an auch wieder loswerden, weil es nur für das Auto mit dem fahrer gilt. wenn du das Auto auf deinen Namen zugelassen hast melde es für nen Monat auf nen Kumpel um und werf das Fahrtenbuch in den Papiermüll...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 417464452 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002