Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 621
Insgesamt: 623 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - felgen nicht eingetragen bekommen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
madin
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363


Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 132072 Geschrieben: 17.10.2005 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mir beim ATU reifen und felgen gekauft die sagten die passen eh

ja.gif vorne fehlt etwas abdeckung

war ´heute beim eintragen und denen gefielen die gummileisten was mit doppelseitigen klebeband befsteigt waren nicht (wegen dem klebeband)

sagten solls mit karosserieklebermachen aber die leisten sind nur geborgt und sollten nach dem eintragen eh gleich wieder weg kann mir wer weiterhelfen?

ps: 7,5*16 mit 205/50
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 132087 Geschrieben: 17.10.2005 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das kenn ich von wo ja.gif

wo warst du den typisieren?? hab für meine 7,5 x 16 et35 mit den selben reifen vorne den ganzen abdeckungsbereich die gummiwürste kleben müssen und hinten wegen 1-2mm fehlender abdeckung ca 10 cm lang am stoßstangenspitz.
allerdings hab ich meine damals (mai voriges jahr, landesregierug stp) nur mit dem doppelseitigen klebeband obn gehabt und niemand hat genörgelt.
natürlich waren die nur mehr die 15km nach hause drauf und dann ab die kacke effi.gif

zur frage - waren die schon mal geklebt (weil sie ja nur geborgt sind)wiejetzt1.gif weil dann kann ich mir vorstellen das sie vielleicht nicht schön anliegen und der prüfer denkt sie fallen gleich runter -> klebeband runter und ein neues verwenden - wenn sie schön anliegen und halten darf sich normal keiner aufregen. hab nur mal von einem oberösterreicher gehört das man bei ihnen die gummiprofilleisten annieten muß - so kann man nämlich nicht mit der ausrede kommen sie sind runtergefallen. naja, wie gesagt, mir haben sies so typisiert

alternative zum karosseriekleber -> nimm silikon, das sollte wieder restlos zu beseitigen sein wenn du sie abziehst und dann noch silikonentferner und passt

offtopic: die machen eh was sie wollen - hab hinten 9cm statt 11cm bodenfreiheit und trotz aufsetzen beim bremsenprüfstand hats keinen interessiert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 132089 Geschrieben: 17.10.2005 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ja echt krass in Österreich. Bei dieser Rad-Reifen-Kombination sollte es normalerweise überhaupt keine Probleme geben.

Nimm aber auf keinen Fall Karosseriekleber. Den bekommst du nicht mehr weg. Bei Silikon wäre ich auch vorsichtig.
Du könntest es mit Heisskleber probieren oder mit Scheibendichtmasse (kein Scheibenkleber!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 132091 Geschrieben: 17.10.2005 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nock-corp hat folgendes geschrieben:
Das ist ja echt krass in Österreich. Bei dieser Rad-Reifen-Kombination sollte es normalerweise überhaupt keine Probleme geben.


wem sagst du das - bei uns muss im bereich 30° vor und 50° hinter der senkrechten achse durch die radmitte das gesamte rad ( also lauffläche, felgenhorn - einfach alles) abgedeckt sein hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 132109 Geschrieben: 17.10.2005 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seid bloss froh daß ihr nicht in Italien wohnt...

Wiviel kostet bei euch andere Reifengrößen eintragen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madin
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363


Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 132112 Geschrieben: 17.10.2005 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es kostet 39€

auf der rechten seite hat er das klebeband gesehn weil es nicht angelegen hat schürze + kotflügel passeten nicht so ganz in n er linie

und auf einer seite muss ich die schürze raussetzen

und nächster termin wäre 1.12 für die alus mit sommerreifen haha den hab ich abgelehnt

aber zahlen muss ich erst wenns es eintragen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 132113 Geschrieben: 17.10.2005 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit Gutachten sind es um die 35€, oder meinst du jetzt in Österreich tschino? Um die Rad-/Reifenkombination würde hier echt keiner so einen Wind machen! Es sei denn natürlich die ET ist -20 oder so! biggrin.gif
Ich würde sagen ne kleine Wurst Sikaflex oder auch Silikon wirst du wieder abbekommen. Ist ein wenig Arbeit, aber es geht ohne den Lack zu beschädigen.

EDIT: Sorry, habe mich vertan, es sind ca 45€, wie Calibaber unten schreibt. Eintragen in die Papiere ist jetzt so teuer? Das waren doch 11€, oder nicht? Muss man Rad-/Reifenkombinationen denn noch in die Papiere eintragen lassen? Reicht mitlerweile evtl. der Prüfbericht, wegen der neuen EU-Papiere?

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de

Zuletzt bearbeitet von LLD79 am 17.10.2005 - 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 132114 Geschrieben: 17.10.2005 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in Deutscland kostet es beim tüv reifen und felgen eintragen 46,20 euro dann nochmal 19 euro beim strassenverkehrsamt es eintragen zu lassen in die papiere.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madin
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363


Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 132115 Geschrieben: 17.10.2005 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ps: neues klebeband hab ich verwendet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 132147 Geschrieben: 17.10.2005 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nö meinte schon Eintragungskosten in Deutschland. Danke für die Auskunft bei uns in Italien kostet es übrigens um die 370 Euros.
Ciao
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novaschwarz266
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 440

Wohnort: D-Coesfeld, 48653
Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
Beitrag: 132162 Geschrieben: 17.10.2005 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibaber hat folgendes geschrieben:
in Deutscland kostet es beim tüv reifen und felgen eintragen 46,20 euro dann nochmal 19 euro beim strassenverkehrsamt es eintragen zu lassen in die papiere.


ich zahle bei uns bei der dekra immer nur 33,50 euro fürs eintragen, und 11 euro am strassenverkehrsamt für nachtragen. ganz schön krass in österreich mit den felgen, oder? effi.gif

gruß sven wave.gif

_________________
Turbolader K04 - ein kleines Rädchen zaubert dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 132305 Geschrieben: 18.10.2005 - 07:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Novaschwarz266 hat folgendes geschrieben:
Calibaber hat folgendes geschrieben:
in Deutscland kostet es beim tüv reifen und felgen eintragen 46,20 euro dann nochmal 19 euro beim strassenverkehrsamt es eintragen zu lassen in die papiere.


ich zahle bei uns bei der dekra immer nur 33,50 euro fürs eintragen, und 11 euro am strassenverkehrsamt für nachtragen. ganz schön krass in österreich mit den felgen, oder? effi.gif

gruß sven wave.gif


für die 39€ier bekommt man dafür alles auf einmal eingetragen, ich hab felgen, schürzen und lufi aufeinmal gehabt und nur 39€ier gezahlt. dafür gelten bei uns eure ABE's nicht -> alles muß eingetragen sein, auch wenn ne deutsche ABE dabei ist. Und wenn du Fahrwerk-Felgen oder Felgen-Sportlenkrad hast kannst du zum ZT und der kostet ca. 350€ier!

falls es wen ausfühlicher interessiert -> nö landesregierung/verkehr
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 132317 Geschrieben: 18.10.2005 - 09:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, deshalb: Typisieren effi.gif

mal im Ernst: ich fahr jetzt schon 3 1/2 Jahre so durch die Gegend: schon angesprochene 7,5x16 ET 35 mit 205/45 und 40mm Fahrwerk... Hatte auch schon einige Fahrzeugkontrollen, hat sogar öfter mal einer blöd rumgeschaut im Radkasten... aber NIE was gesagt!!!

Ach ja, in meinem Zulassungsschein steht übrigens keine Rad/Reifen Kombination... möglich dass das auch ein Grund dafür ist...

also ich fahr so weiter (immerhin schon erfolgreiche 55 000 km absolviert), und sollte mal einer was sagen: einfach blöd stellen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 132319 Geschrieben: 18.10.2005 - 09:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Chrisu1706 hat folgendes geschrieben:
naja, deshalb: Typisieren effi.gif

mal im Ernst: ich fahr jetzt schon 3 1/2 Jahre so durch die Gegend: schon angesprochene 7,5x16 ET 35 mit 205/45 und 40mm Fahrwerk... Hatte auch schon einige Fahrzeugkontrollen, hat sogar öfter mal einer blöd rumgeschaut im Radkasten... aber NIE was gesagt!!!

Ach ja, in meinem Zulassungsschein steht übrigens keine Rad/Reifen Kombination... möglich dass das auch ein Grund dafür ist...

also ich fahr so weiter (immerhin schon erfolgreiche 55 000 km absolviert), und sollte mal einer was sagen: einfach blöd stellen...

Du weisst ja das deine betriebserlaubnis für dein cali erloschen ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 132320 Geschrieben: 18.10.2005 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibaber hat folgendes geschrieben:
Du weisst ja das deine betriebserlaubnis für dein cali erloschen ist.


er wird erst bei 5 schweren mängeln stillgelegt (zumindest weiß ich's vom motorrad wenn dich der prüfzug erwischt.

ich bin auch nur halb typisiert, die wichtigsten sachen hab ich eingetragen, und der rest interessiert eh niemanden ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.097 Sekunden

Wir hatten 419105228 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002