Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 420
Insgesamt: 423 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20XE Serie vs. MR2 Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
calibra_catano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
Beitrag: 131857 Geschrieben: 16.10.2005 - 07:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Erst mal DANKE an JUST FOR FUN, FLEISCHWURST 1, LATZE und alle die mich nicht gleich als SPINNER abgestempelt haben , denn ich bin keiner der Scheiße erzählt um Aufmerksamkeit zu erregen.

@ Ghost_Driver Sicherlich kann man nie in einen Motor reinschauen, aber genau deswegen kann man auch nicht sagen ob er NICHT IN ORDNUNG ist, you know... prost.gif zwinkern.gif


zusammen.gif
Glaube dir das auch.
Leutz nehmt doch mal nen paar andere Faktoren dazu.
1.wie weit der XE streut
2.bei welcher Drehzahl das max. Drehmoment des XE und des MR2 liegt
3.wie schon erwähnt wurde getriebe
4.kann man noch dazu zählen wann welches Drehmoment anliegt

und einige verstehen das falsch.Fanatic hat doch eindeutlich geschrieben das sie 100km/h neben einander gefahren sind und er dann bei 150 eine wagenlänge hinter dem MR2 war. icon_idea.gif

_________________
Gruß Mathias

Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.

http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Latze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 131880 Geschrieben: 16.10.2005 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:
komisch..... hatte quasi gesehn mal fast das gleiche rennen... nen freund von mir hatte damals nen NE und ich hatte nen leihwagen .... den golf5 2,0 tdi... ehrlich gesagt nach dem ertsen gang also im 2. hatte ich schon knapp 1-2 wagen längen vorsprung... kann mir mal jemand dan das erklären?? der golf 5 tdi 140PS....
thx


Eigentlich hasse ich ja diese Diskusionen à la mein Auto ist besser als Dein's.
Hab aber trotzdem was zu sagen. Ich mag meinen Calli, so wie jeder andere hier im Forum sicherlich auch, aber trotzdem nagt der Zahn der zeit doch sichtlich an der Technik. Denn es ist halt so, wie keskinkilinc06 schon bemerkt hat. Meine Freundin hat sich jetzt, nachdem sie sich von ihrem 3 Golf verabschiedet hat, nen 5er Golf 1.9TDI geholt. Und ich kann nur sagen der geht ab wie Schmitzkatze (und nachbars Hund). Da habe ich mit meinem Xe keine Chance mehr. Liegt aber mehr da dran das der Diesel ungeheures Drehmoment in den Unteren Drehzahlen entwickelt, dann aber bei 2600-3000 U/min schon wieder fast nichts mehr geht. Ist doch klar das solche Autos bei einem Ampelstart klar wegziehen, obwohl sie weniger Leistung haben als ich mit nem Xe, der erst ab 3000 so richtig seine Leistung entfaltet. Bis man da auf Drehzahl is, sind die TDI schon fast ne Wagenlänge weg. Sicher Endgeschwindigkeit is kein Thema. Hoffe Erklärung gelungen...

_________________
Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".

----> Fotos und mehr Info's <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 131891 Geschrieben: 16.10.2005 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh Mann! Wie viele von diesen Threads müssen wir noch ertragen? Jeden zweiten Tag kommt einer, der wieder ein Auto mit viel größerer Motorisierung abgezogen hat hammer.gif ! Müssen wir jetzt für jedes Fahrzeug durchdiskutieren, ob ein Cali eine Chance dagegen hat? Man fahrt doch Viertelmeilerennen. Dann wisst ihr wer besser ist. Da könnt ihr nämlich sicher sein, dass der andere Fahrer überhaupt mitmacht. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er auch fahren kann und der Motor was taugt.
Übrigens wahr ich neulich mit meinem 90 PS D4D Corolla (Firmenwagen) schneller als ein CLK an der Ampel. Stand irgendwas von CLK 200 Kompressor hinten dran. Wir waren zu zweit und mein Kofferraum ist voll mit Ersatzteilen. Er nur alleine. Bin ich jetzt ein Held? Juhu! Ich hab nen CLK abgezogen. Wenn mein Cali wieder fährt knöpf ich mir nen SL55 AMG vor hammer.gif . Nee ehrlich Jungs. Bleibt doch mal auf dem Teppich! Wenn ich den ganzen Tag durch Berlin kurve hänge ich so gut wie alles an der Ampel ab. Das liegt aber einzig und allein daran, dass ich es beruflich bedingt eilig habe und die anderen nicht unbedingt. OK. Manchmal ist auch einer dabei, der absolut nicht fahren kann.
Wobei der olle Toyota auch wirklich ganz gut abgeht, wenn man nur "überzeugend genug" ist zwinkern.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 131918 Geschrieben: 16.10.2005 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

A4 Avant 2.5 TDI quattro
Hubraum 2496
Leistung 110 (150)
Zylinder 6
0-100 in sek 9,6
Vmax 212
Verbrauch 7,8 D
Zitat:
eschrieben: 16.10.2005 - 02:08
jamcalibra hat folgendes geschrieben:
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:


hab letztens n kl. rennen bis 100 gehabt und zwar gegen nen a4 2,5tdi quattro avant mit 150 diesel-ps. und ich konnt mich auch langsam absetzen, ausser halt der start wegen seinem quattro. und dazu läuft mein NE im moment etwas zu fett (schlechtes anspringen, unrunder leerlauf, zieht net so gut wie die anderen NE's ---> warscheinlich temperaturgeber)

mal schaun ob wieder wleche was zu monieren haben...


Bitte bleib realistisch ein alter 2.0 liter der nicht richtig läuft laut deiner Aussage hat gegen ein 2.5 TDi keine Chance es sei denn der Fahrer hat einfach kein Bock auf Rennen oder kann net fahren oder was weiss ich was . ABer von den Fahrleistungen kannst du keinenfalls mithalten

Gruss jam


Da kann ich jamcalibra nur Recht geben! Ein bisschen übertrieben! Selbst wenn dein NE gut läuft hättest du keine Chance gegen einen 2.5 TDi der auch will!!! Das hört sich sehr stark nach Selbstüberschätzung an! Wenn ein eindeutig langsameres Auto neben mir steht, dann beachte ich den garnicht! Manche Kleinwagenfahrer freuen sich dann bestimmt auch und sagen sie hätten nen Cali 16v "abgezogen"
Wenn du jetzt mal wirklich realistisch bleibst, gibst du zu, dass da irgendwas nicht stimmte! Genau wie bei den ganzen anderen (nervigen), zurzeit hier aufgekommenen threads, hast du da nur "gewonnen" weil bei den anderen Autos was nicht stimmte (Fahrer schlecht, Motor nicht gut im Futter, keine Lust des anderen...)! Dasss es so ist will ich nicht bestreiten, ich behaupte nicht du erzählst uns hier einen, aber zu denken dein !!!-->schlecht laufender<--!!! NE würde nen vernünftig laufenden 2.5 TDi Quattro plattmachen ist einfach nur Wie gesagt, das ist kein "Du lügst!" von mir, sondern ein "Denk mal drüber nach!"


von 0-100 in 9,6 sekunden, und dann ist des übertrieben, na wenn du meinst. und so richtig schlecht läuft der ne auch net. er rennt in der top-speed auch ca das sewlbe wie die anderen ne's blos vom abzug kommt er mir n bisls schwächer vor. fdaür lässt sich des getriebe wieder schnell schalten. zudem hat er des tellerrad als schwungscheibe. zudem 150ps zu 115ps sind net wirklich utopisch. wenn man des leergewicht betrachtet, was 1190kg zu geschätzte ~1500kg durchn quattro und avant. also erstmal nachdenken und dann schreiben.
bin den a4 2,5tdi avant ohne quattro schon gefahren und der geht net wirklich gut.

so zum vergleich noch den a8 und a6 als quattro zum vergleich:
A8 2.5 TDI quattro 2496ccm 110 (150ps) 6zyl 11,3s 213km/h 8,9 D
A6 2.5 TDI quattro 2496ccm 110 (150ps) 6zyl 10,2s 213km/h 8,0 D

nur weil ein auto 150ps hat, heissts noch lang net, dass man den net mit 115ps abhängen kann...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 131929 Geschrieben: 16.10.2005 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt, ich bleibe dabei, dass ich dir glaube, dass du den Wagen hast stehen lassen, aber wenn alles i.O. ist hast du keine Chance mit einem NE!!! Und schon garnicht mit einem schlecht beschleunigenden! lol.gif lol.gif lol.gif
Ich bleibe aber auch dabei, dass es mir auf den Sack geht, dass einer so einen Thread erstellt hat und jeder meint er müsste jetzt auch erzählen was er für eine tolle Geschichte zu erzählen hat! hammer.gif Total nervig, es wird ja über nichts anderes mehr geredet!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 131939 Geschrieben: 16.10.2005 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du brauchst ihn dir doch auch net durchlesen...
angenommen der andere konnt einfach net gescheit schalten?! da bleiben dann immer gleich paar zehntel auf der strecke...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 131942 Geschrieben: 16.10.2005 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
du brauchst ihn dir doch auch net durchlesen...
angenommen der andere konnt einfach net gescheit schalten?! da bleiben dann immer gleich paar zehntel auf der strecke...


Ich muss mir das nicht durchlesen, da hast du recht! Aber es wäre hilfreich, wenn du dir meine Kommentare durchliest bevor du darauf antwortest! Ich habe jetzt ein paar mal gesagt, dass ich dir glaube! ABER es MUSS dann was nicht in Ordnung sein! (schlechter oder nicht wollender Fahrer, schlechter TDi...) icon_idea.gif Sonst hat ein schlecht laufender 2 Liter 8v keine Chance gegen einen normalen 2.5 TDi 150 PS mit Allrad!!! Immer wenn ich an dieses "läuft sogar nicht richtig" denke fallen mir diese schlechten Sprüche von wegen "Hatte die Handbremse noch angezogen" oder "Ich habe den zweiten Gang nicht reinbekommen" ein izzy.gif Naja nichts für ungut, ich hoffe du hast mich jetzt endlich verstanden! prost.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 413329071 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002